Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 23 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisebericht Südfrankreich: Provence, Lacoste und Cagnes sur Mer

Im Sommer riecht es, wie es hier riechen soll: nach Kräutern, Meer, Kiefernwäldern und Sonne – Südfrankreich! Das Filmfestival von Cannes steht vor der Tür und ich habe es wirklich geschafft, eben zu dieser Zeit, ein kleines Ferienhaus in der Region zu finden. Oberhalb von Nizza habe ich ein Haus in dem kleinen ursprünglichen Dorf […]

Indien Reiseerlebnis- von Ranthambhore nach Fathepur Sikri und Agra

Dienstag  Heute geht die Reise weiter zu einem der Höhepunkte unserer Rundfahrt; das 390 km entfernte Agra, wo wir morgen das weltberühmte Taj Mahal besichtigen werden. Bei unserer Abfahrt ist es auch heute wieder kalt und neblig, und fröstelnd knöpfe ich im Auto meine Jacke zu. Die Sicht ist sehr schlecht und bei der Abfahrt […]

Simbabwe Tour - Wandern in der Wildnis von Afrika

Simbabwe Tour – Wandern in der Wildnis von Afrika

Tag 4    10.März Obwohl wir einen frühen Start in den Tag geplant hatten, war ich schon lange vor dem Wecker wach. Es war noch dunkel und ganz still bis auf die Geräusche der Wildnis des Hwange Nationalpark. Kein Auto, keine Stimmen, kein Lärm. Nur das Zirpen der Grillen, die schrillen, lang-gezogenen Schreie der Schleiereule und […]

Indien Urlaubstipps - Ranthambhore Nationalpark, ein Tigerreservat in Rajasthan

Indien Urlaubstipps – Ranthambhore Nationalpark, ein Tigerreservat in Rajasthan

Ranthambhore, Montag  So früh wie heute mussten wir noch nie aufstehen, schon um 6:45 h sollen wir für unsere Safari im Nationalpark abgeholt werden. Als um 6ººh mein Wecker klingelt ist es  dunkel, kalt und die Fensterscheiben sind feucht beschlagen.  Vorsichtig stecke ich den Fuß unter der Bettdecke hervor. Hu, das ist aber ungemütlich kühl!  […]

Individuelle Reiseerfahrung, unser Weg zum Ranthambohre Nationalpark

von Jaipur nach Ranthambhore Nationalpark, Sonntag  Es ist heute mal wieder ein „Ausschlaftag“, denn unser heutiges Ziel liegt nur etwa zwei Fahrstunden entfernt. So können wir in Ruhe frühstücken und dabei den mit antiken Möbeln eingerichteten Speisesaal genießen. Passend dazu kommt unser Omelette auf englischen Porzellantellern mit Silberbesteck. Unauffällig schaue ich mir eine der Tassen […]

Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans und eine Tagesreise zur Festung Amber

Freitag  Heute früh geht es Edith ein klein wenig besser. Sie hustet noch sehr stark und ist sehr heiser, doch sie fühlt sich nicht mehr so schlecht wie noch gestern. Gott sei Dank! Wir haben für unsere heutige Reiseetappe nur knappe zwei Stunden Fahrt, daher sind wir erst für 10ººh mit Prakash verabredet. Er ist […]

Erlebnisreise via Chittorgarh zu der heiligen Pilgerstadt Pushkar

Fahrt nach Chittogarh Wir werden ohne Wecker sehr früh geweckt, denn lauter Gesang und Instrumentenklänge schallen durch die noch stillen Strassen Udaipurs. Neugierig schaue ich hinaus. Es sind Zigeuner, die mit ihren Kindern auf dem Arm und am Rockzipfel durch die Gassen ziehen. Vor den Hotels und Wohnhäusern bleiben sie stehen und bitten um Almosen. […]

Reisebericht Irland: Dublin, Ring of Kerry, Cork

Eigentlich wollte ich nur unbedingt auf ein R.E.M. Konzert in Dublin. Daraus ist dann die Idee einer kleinen Irlandtour geworden.   Per Mietauto. Als Basis hatten wir uns Bantry ausgesucht. Ein wenig spektakulärer Ort. Nur das Bantry House ist sehenswert. Eine Übernachtung oder ein Essen würde mir mein komplette Urlaubskasse plündern. Das haus ist ehemaliger […]

Über Mount Abu nach Udaipur, die Stadt am Pichola See

Das Wildreservat Mount Abu Da unsere heutige Reiseetappe bis Udaipur nicht weit ist, haben  wir uns mit Prakash erst um 10ººh verabredet. Er hat hier im Hotel ebenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen und musste sich für diese Nacht kein Gasthaus  suchen.  Zu seinem Bedauern haben sehr wenige Hotels preisgünstige Unterkünfte für die Fahrer. Als wir zum […]

Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer in Ägypten

Wir waren zuletzt im Herbst 2005 in Hurghada und haben dort im Grand Resort gewohnt. Hurghada hatte aus unserer Sicht den Vorteil der schnellen Erreichbarkeit. Für Ägypten insgesamt hatten wir uns aufgrund des Tauchens entschieden. Entsprechende Infos hatten wir uns von der Website Tauchen in Ägypten geholt. Außerdem gab es relativ viele Last-Minute-Angebote von  denen […]

Indien Urlaubsbericht - der Jain Tempel von Ranakpur

Indien Urlaubsbericht – der Jain Tempel von Ranakpur

Ranakpur Als wir wach werden scheint die Sonne durch die Vorhänge und gut gelaunt stehe ich auf. Das Badezimmer hält leider nicht, was das Zimmer verspricht. Die Rohre unter dem Waschbecken tropfen und die Dusche ist verkalkt und es läuft nur kaltes Wasser. Auch die Sauberkeit lässt einiges zu wünschen übrig. Was soll´s, wir sind […]

Simbabwe-Rundreise: Hwange Nationalpark, Wandersafari, Camping in der Wildnis

Tag 3     09. März Auch an diesem Tag stand ich früh vor dem Hotel, um mich von der Kollegin zu verabschieden und auf Parker zu warten, der mich zur Stadt Hwange fahren sollte. Ich freute mich schon riesig darauf, für einige Tage tief im Busch zu verschwinden. Victoria Falls war schön und eindrucksvoll und aufregend, […]

Nilkreuzfahrten - Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nilkreuzfahrten – Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nach mehreren Ägypten Badeurlauben am Roten Meer in Makadi Bay, das liegt ca. 30 Kilometer südlich von Hurghada, entschlossen wir uns im November letzten Jahres doch einmal eine Nilkreuzfahrt zu buchen. Nicht zuletzt wegen der schwärmerischen Reiseberichte von Bekannten, welche schon Nilkreuzfahrten unternommen hatten. Man hatte uns geraten ein 5 Sterne Nilkreuzfahrtschiff zu buchen, auch […]

Indien Erfahrungsbericht - Jodhpur, die blaue Stadt und ihre Festung Mehrangarh

Indien Erfahrungsbericht – Jodhpur, die blaue Stadt und ihre Festung Mehrangarh

Jodhpur Wir sind heute noch früher als gestern und da die Sonne noch hinter der Zitadelle versteckt ist suchen wir uns einen Frühstücksplatz im Inneren,  kälte geschützt durch die Decken und Tücher.  Heute geht es schon wieder weiter auf unserer Rundreise und wir müssen uns von Jaisalmer verabschieden. Das nächste Ziel ist Jodhpur und da […]

Jaisalmer, die goldenen Stadt am Rande der Thar Wüste und der Tempel Ramedora

Der Tempel Ramedora Falls Prakash gestern recht hatte und ich wie eine Maharanji geschlafen habe, hatten  die ehemaligen Herrscherinnen es sehr kalt.  Unser  kleines tragbares Heizgerät konnte nicht gegen die hohen Räume ankommen. Und der lange, weite und kalte  Weg  ins Bad! Gott sei Dank haben  wir heißes Wasser. Im Restaurant werden wir freudig zum […]