Archiv für USA

Sie blättern im Archiv vonUSA Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel ausgedacht, die Neuengland Staaten der USA. Wir waren noch nie in dieser Gegend und ein goldener Herbst mit der tollen Laubverfärbung des Indian Summers, stand schon immer einmal auf unserer Wunschliste. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour […]

22 Tage Roadtrip durch Alaska und Yukon, Kanada

Seit ich vor einigen Jahren einmal eine Woche in Anchorage, Alaska verbracht habe, träume ich davon, mehr von diesem wunderschönen Staat zu erkunden. Letztes Jahr schwärmte dann meine langjährige Freundin von einem Urlaub im Nordwesten von Kanada, in Yukon, und bald stand fest, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im kühlen Norden der USA und Kanada […]

Einzigartiger Urlaub in Portland, Oregon und auf Hawaii

Mein Mann und ich sind nun schon seit einigen Jahren verheiratet und jedes Jahr kommt wieder ein Streit auf uns zu wenn es um die Wahl des gemeinsamen Urlaubs geht. Er möchte immer viel Neues sehen und ich lieber entspannen und Shoppen. Dieses Jahr fanden wir nun bei einem Spezialreiseveranstalter für USA und Kanadareisen ein […]

Skireise nach Kanada - Vancouver und Whistler-Blackcombe

Skireise nach Kanada – Vancouver und Whistler-Blackcombe

Ab auf die Piste! Meine Ski-Freunde und ich wollten es dieses Jahr mal wieder wagen – und zwar richtig! Da es uns alle nach dem Studium zum Arbeiten in unterschiedliche Städte zog, machten wir es zur Tradition, uns einmal im Jahr zum Skifahren und Snowboarden zu treffen. Normalerweise ging es bisher immer in die Alpen, […]

Mietwagenrundreise durch Kalifornien

Kalifornien, eines der beliebtesten Reiseziele der USA, lädt insbesondere zu einer Mietwagenrundreise ein. Die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Staates Kalifornien lassen sich auf diese Weise eigenständig erkunden. Ich und meine Familie haben insgesamt eine dreiwöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien gebucht, um genügend Zeit an einzelnen Orten, wie beispielsweise dem Grand Canyon sowie am Huntington Beach verbringen zu können. […]

Mein USA Praktikum - so awesome!

Mein USA Praktikum – so awesome!

Ein Praktikum in den USA zu machen war für mich mit das Wichtigste an meinem Auslandsaufenthalt. Denn ins Ausland gehen ja irgendwie alle. Ich wollte wissen, wie es sich anfühlt, im Big Apple zu leben und zu arbeiten. Richtig eintauchen halt. Und schlecht für meinen Lebenslauf war das schließlich auch nicht. In der Planung hat […]

Meine Busreise entlang der Great Lakes und im Osten der USA

21 Tage/20 Nächte Meine Reise begann als ich die Internetseite usa-america.com entdecke. Ich wollte schon immer in die USA reisen und die Natur an den Great Lakes erleben, gleichzeitig in New York Großstadtluft schnuppern und alles am liebsten mit einem Bus und anderen jungen Menschen, die etwas erleben und lernen wollten, leider hatte ich zuvor […]

Mietwagenreise durch den Westen der USA

Unsere Mietwagenreise begann mit der Überlegung: Was müssen wir unbedingt gesehen haben, wenn wir das erste Mal in den USA sind? Wir überlegten eine Weile und kamen dann zum Ergebnis, dass der Westen mit Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, dem Grand Canyon und diverse Nationalparks des Westens der USA auf jeden Fall auf der […]

Reise entlang der Westküste der USA

Da ich die Canyons und Las Vegas schon gesehen hatte, wollte ich diesmal unbedingt eine Reise an die Westküste USA machen. Um das Ganze auch bezahlbar zu halten habe ich meinen Freunden so lange von San Diego, San Francisco, Surferboys und Spaß vorgeschwärmt, dass sogar drei das Abenteuer einer Reise entlang der Westküste der USA […]

Kurzreise nach New York

New York City – Ein Kurztrip mit der Familie Wir waren zwar nicht zum ersten Mal in New York City, aber noch nie in dieser Konstellation. Für unseren kleinen Sohn mit zwei Jahren war es offensichtlich der erste Besuch. Wir waren ein wenig skeptisch, ob es eine kluge Entscheidung war mit einem kleinen Kind diese […]

Trekking Reise durch die Nationalparks des Westens der USA

Sie sind wanderbegeistert und wollen die Nationalparks des Westens der USA mit einer geführten Trekking Reise entdecken? Kein Problem! Unsre leichte bis mittelschwere Trekking Reise führt Sie zu vielen Highlights der Nationalparks des amerikanischen Westens. Sie sind mit einer kleinen Gruppe unterwegs und gastieren auf der Reise in Hotels, Lodges und urigen Zelthütten. Die Trekking Reise durch die Nationalparks des […]

Mietwagenrundreise Kalifornien ab / an Los Angeles

Unsere USA-Reise an der Westküste Kaliforniens starteten wir in Los Angeles. Von dort aus ging es mit einem Mietwagen weiter nach Santa Barbara. Über San Francisco und Mariposa gelangten wir in den wunderschönen Yosemite Nationalpark. Danach reisten wir weiter nach Las Vegas. Von hier aus gings wieder nach Los Angeles. Gebucht haben wir diese Reise […]

Durch den Westen der USA mit anschließender Kreuzfahrt Hawaii

Nach einem schier nicht enden wollenden Flug von Frankfurt nach Las Vegas kamen wir am frühen Abend endlich in der Spielerstadt an. Wir wollten schon immer mal hierher, und so freuten wir uns, dass wir diese Stadt bei dieser Reise gleich zweimal ansteuern würden. Am Flughafen holte uns unser Reiseleiter ab und wir fuhren mit […]

Gruppenreise / Rundreise in den Wilden Westen der USA mit exklusiver Kreuzfahrt im Ferienparadies Hawaii

In keinem Teil der USA schlagen die Landschaften so unglaubliche Kapriolen wie im Westen. Lernen Sie auf dieser organisierten Rundreise die Höhepunkte dieser einmaligen Gegend kennen. Zwischendurch bringt Sie die „MS Pride of America“ elegant und entspannt auf die vier größten Inseln Hawaiis. Tauchen Sie ein in den Aloha-Staat: traumhafte Strände, bunte Städte und brodelnde […]

USA Kanada-Ost Kreuzfahrt: 12-tägige Rundreise / Gruppenreise durch Neuengland und Kanada mit New York

Erleben Sie grenzenloses Urlaubsvergnügen in der Stadt, die niemals Schläft -New York City- und auf unserer Kreuzfahrt durch Ost-Kanada und Neuengland: Idyllische Inseln, raue Küsten und verträumte Gründerstädte vor der einmaligen Farbenpracht des Indian Summers kennzeichnen diese wundervolle Reisekomposition! Entdecken Sie während Ihres 3-tägigen Aufenthaltes im Großstadtdschungel New York die Faszination dieser unbeschreiblich schönen Stadt, […]