Ägypten Reiseberichte

In Ägypten findet man ewige Wunder der antiken Welt. Reiseberichte über Ägypten erzählen von den Pyramiden von Giseh und Reisetipps informieren über das Ägyptische Museum in der brodelnden Metropole Kairo sowie Luxor, Abu Simbel, und Assuan. Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten in Ägypten machen Lust auf mehr. Erleben Sie die fantastischen Landschaften am Nil, Sinai und Sandstrände am roten Meer. Wassersport pur im Land des Sonnengottes… Ägypten Urlaub und Ferien sowie Unterkünfte, Reiseangebote und Urlaubsreisen nach Ägypten finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Ägypten Nilfahrt und Badeurlaub

Nilfahrt 02. – 09.12.2012 und Badeurlaub 09. – 16.12.2012 02.12.2012 Um 00:50 starteten wir pünktlich vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Sunexpress Flug XG 4015. Sehr eng, aber netter Service auf Hin- und Rückflug. Nach 4 ½ Stunden Flugzeit landeten wir 06:35 Ortszeit in Marsa Alam. Im Eiltempo (Jalla, Jalla) durch den Zoll und raus zu […]

Hotelbewertung / Video Hotel Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib Ägypten am Roten Meer

Zu jedem Urlaub gehört eine ordentliche Unterkunft. Und in meiner Hotelbewertung zum Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib am Roten Meer will ich klären, wie es um die Qualität des Hotels und seiner Angebote bestellt ist. Entsprechend den landestypischen Gegebenheiten sollte man nicht an Sternen sparen. Denn eine Landeskategorie in Sternen muß nicht […]

Tauchurlaub Ägypten - Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub Ägypten – Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub in Ägypten am Roten Meer insbesondere das Tauchen in Port Ghalib, das etwa 70 km nördlich von Marsa Alam aber nur max. 5 km vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt liegt, ist auch noch Ende November ein echter Reisetipp.  Wohlige 25 – 28 Grad Celsius begrüßen einen bei Ankunft in Ägypten und der Tapetenwechsel, […]

Safaga und Rotes Meer, Tauchen bei Freunden

Urlaub vom 27.02. – 13.03.2010 Unseren Urlaub im Februar verbrachten wir mal wieder in Safaga. Diesmal ging es ins Hotel Lotus Bay. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber einige Zimmer sind inzwischen bereits renoviert. Unsere Klimaanlage funktionierte und das Zimmer war sauber. Das Servicepersonal war nett und freundlich, das Essen gut und abwechslungsreich. […]

Unser Urlaub im Hotel Lotus Bay Safaga - tauchen im Roten Meer

Unser Urlaub im Hotel Lotus Bay Safaga – tauchen im Roten Meer

Diesmal führte uns der Urlaub zum tauchen im Roten Meer in das Hotel Lotus Bay. Die Hotelanlage liegt nördlich von Safaga direkt am Roten Meer. Nach einem entspannten Flug und einer einstündigen Fahrt in einem klimatisierten Bus erreichten wir das Hotel Lotus Bay Safaga am späten Nachmittag. An der Rezeption wird hauptsächlich englisch gesprochen, wir […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Karawanenreise Sinai - 10 Tage in der Wüste

Karawanenreise Sinai – 10 Tage in der Wüste

Am 05. November ging es endlich los. Mit Blue Planet Erlebnisreisen (www.blue-planet-reisen.de) nach Ägypten, genauer gesagt zur Sinai Halbinsel. Die Wüste, eines dieser Reiseziele, die ich schon seit Jahren im Kopf habe. Ohne genau sagen zu können, was ich damit verknüpfe. Der Reiseverlauf sieht vor, erst einmal zwei Nächte im Sharks Bay Beduin Home in […]

Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer in Ägypten

Wir waren zuletzt im Herbst 2005 in Hurghada und haben dort im Grand Resort gewohnt. Hurghada hatte aus unserer Sicht den Vorteil der schnellen Erreichbarkeit. Für Ägypten insgesamt hatten wir uns aufgrund des Tauchens entschieden. Entsprechende Infos hatten wir uns von der Website Tauchen in Ägypten geholt. Außerdem gab es relativ viele Last-Minute-Angebote von  denen […]

Nilkreuzfahrten - Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nilkreuzfahrten – Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nach mehreren Ägypten Badeurlauben am Roten Meer in Makadi Bay, das liegt ca. 30 Kilometer südlich von Hurghada, entschlossen wir uns im November letzten Jahres doch einmal eine Nilkreuzfahrt zu buchen. Nicht zuletzt wegen der schwärmerischen Reiseberichte von Bekannten, welche schon Nilkreuzfahrten unternommen hatten. Man hatte uns geraten ein 5 Sterne Nilkreuzfahrtschiff zu buchen, auch […]

Ägypten-Rundreise: Das Land am Nil mit Bus, Bahn und Schiff

Auszug aus dem Reisetagebucheiner Ägyptenrundreisemit Bahn, Bus und Schiff 10.Tag Heute lief unser Nildampfer in Luxor ein. Hier werden wir morgen in ein Hotel umziehen um von dort aus einige der unzähligen Tempel und Gräber aus der Pharaonenzeit in der Umgebung von Luxor zu besuchen. Heute Vormittag lag unser Schiff noch in Edfu. Mit der […]

Ägyptenrundreise mit Bus, Bahn und Taxi

geheimnisvolles Ägypten Nachdem wir heute die Gräber und Tempelanlagen auf der Nil-Westseite von Luxor besichtigten, haben wir uns jetzt eine längere Rast und Erholung in der Ramsescafeteriagegenüber des Tempels von Madinet Habu verdient. Bereits um 5.30Uhr am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, ging es heute bereits los. Über die neu erbaute Brücke südlich von Luxor fuhren […]

Lawrence von Arabien - Reise durch die Wüste Sinai / Ägypten

Lawrence von Arabien – Reise durch die Wüste Sinai / Ägypten

Nur gut vier Flugstunden hat es gedauert und schon war ich in einer ganz anderen Welt. Der Sinai war mein Ziel für eine Wander- und Karawanenreise. Nachdem unsere Gruppe aus 9 Wüstenliebhabern einen wunderschönen Tag am Meer mit Schnorcheln am „Hausriff“ verbracht hatte, ging es am nächsten Morgen mit einem Kleinbus ca. 120 km nordwärts, […]

Reisebericht Ägypten - Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Reisebericht Ägypten – Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Oktober 2008 Sommer, Sonne Strand und Meer oder mehr? Auf jeden Fall. 14 Tage Herbsturlaub und das mit Sonnengarantie. Wer 100 % Sicherheit will, der sollte unbedingt einmal das Rote Meer besuchen. Denn genau hier findet man noch ein bezahlbares und gleichermaßen gutes Angebot für Urlauber, die dem Wassersport zugeneigt sind. Auf Empfehlung einer Bekannten […]