Simbabwe Reiseberichte

Von den brausenden Victoria Fällen verbunden zeigen Reiseberichte über Simbabwe wie einzigartig die wilde Landschaft Simbabwes und Sambias ist. Vom Mana-Pools-Nationalpark über die Matobo Hills finden Sie tolle Reisetipps zu Sehenswürdigkeiten die Simbabwe für viele Besucher so faszinierend macht. Reiseinformationen zeigen das urzeitliche Afrika mit wunderschönen Flusslandschaften. Urlaub und Ferien in Simbabwe: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Simbabwe finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Simbabwe Safari Erlebnis – Kazuma Pan Nationalpark

An diesem Morgen konnten wir kaum glauben, dass unsere wunderbare Wander-Safari im Hwange Nationalpark in Simbabwe beinahe vorbei war! Bereits abends zuvor hatten wir unsere Taschen gepackt, die mit uns im Geländewagen in den Kazuma Pan Nationalpark fahren würden, wo uns ein weiteres entlegenes Zeltcamp und weitere Abenteuer erwarteten. Die Nacht war auf positive Weise unruhig […]

Simbabwe Abenteuerreise – Wildnis Hwange Nationalpark

An diesem Tag hatten wir im Sinamatella-Gebiet des Hwange Nationalpark einen Ganztagesausflug geplant. Unser Zeltcamp wurde vom Shumba Picnic Site verlegt zum Mandavu-Stausee daher wollten wir unsere fleißigen Camp-Helfer in Ruhe arbeiten lassen. Es war noch dunkel, als Andy uns weckte, doch die Aussicht auf einen ereignisreichen Tag bewirkte, dass wir schnell aus den Betten […]

Simbabwe Wander-Safari im Busch des Hwange Nationalpark

Nach dem lautstarken Besuch des Elefanten auf unserem Shumba Picnic Site im Hwange Nationalpark mitten in der Nacht waren wir alle wohl doch noch einmal tief und fest eingeschlafen. Bis auf Andy hat niemand bemerkt, dass es gegen Morgen einmal kurz aber heftig geregnet hatte. Andy wurde deswegen dadurch geweckt, weil er ohne Zelt, nur […]

Simbabwe Abenteuer: Zu Fuss im Hwange Nationalpark

Neun Tage Wander-Safari mit guten Freunden in der Wildnis der Hwange und Kazuma Pan Nationalparks in Simbabwe sind sicher der Traum eines jeden Afrika-Liebhabers. Wenn man dann noch das Privileg hat, diese Zeit in einem exklusiven Camp mitten im Busch verbringen zu können, wird der Urlaub zu einem unübertrefflichen Abenteuer. Unseren Guide und Freund Andy […]

Begegnung in Victoria Falls mit dem Nationaltrainer der Rollstuhl Basketballmannschaft

Walter Ndlovu ist Zimbabwes erfolgreicher Nationaltrainer im Rollstuhl Basketball und er hat große Pläne: Er möchte Coach für Rollstuhl Rugby werden, möchte in Victoria Falls eine Werkstatt zum Bau von Rollstühlen gründen und noch viel mehr. Er selbst ist 50 Jahre alt, erkrankte in früher Kindheit an Polio und kann seitdem nur mit Mühe kurze […]

Im südlichen Afrika wandern: Den Chizarira Nationalpark in Zimbabwe zu Fuß erkunden

Im Oktober 2009 hatte ich für meinen Mann und mich als Krönung einer langen Erkundungsreise durch das südliche Afrika einen 4-tägigen Besuch zum Wandern im  Chizarira Nationalpark in Zimbabwe geplant. Er ist einer der abgelegensten und am wenigsten bekannten Parks des Landes. Am besten erkundet man ihn zu Fuß. Wir hatten uns bereits in den […]

Erfahrungsbericht Simbabwe: Matopos Nationalpark, Bambata Höhle und wandern zu den Nashörnern

17. März 2009 Am frühen Morgen war es bewölkt und etwas wärmer, als am Tag zuvor, also gab es nicht einmal eine Gänsehaut, als ich mit meinem Becher Tee auf die Veranda hinausging. Ein Rotschwingenstar landete auf der hölzernen Brüstung neben mir und beäugte den Keks, den ich auf meine Untertasse gelegt hatte. Ich knabberte […]

Travel to Zimbabwe: watch African wild dogs with researchers

Good day, my name is Rosemary. I am the wildlife biologist in charge of the  Lowveld Wild Dog Project in the Savé Valley Conservancy in south-eastern Zimbabwe. The trackers Rueben Bote and Misheck Matari are very important members of our team. After spending my youth in Zimbabwe, I worked in Botswana and Kenya for six […]

In Simbabwe unterwegs: Eindrücke nach dem ersten Regen - Zarte Pflänzchen

In Simbabwe unterwegs: Eindrücke nach dem ersten Regen – Zarte Pflänzchen

Einem netten Menschen, der kürzlich auf Simbabwe neugierig geworden ist, habe ich die Idee zu verdanken, Ihnen von meiner letzten Reise eine Kleinigkeit mit zu bringen. Er heißt Dirk Boelsems und ist der Eigentümer des Reiseberichte-Blog. Die Idee ließ mich während der langen Reise nicht los, doch ich konnte mir zunächst beim besten Willen nichts […]

Visit Zimbabwe: The Save Valley Conservancy and Gonarezhou National Park

In the south east of Zimbabwe lies the Save Valley Conservancy, a wildlife reserve of nearly one million acres. A semi-arid wilderness of monumental granite kopjies, golden savannah, ancient leadwood forests and monolithic baobab trees, this tantalizing territory is home to endangered Black and White rhinos, African hunting dogs, elephants, buffalo, lion, unique birds and […]

Simbabwe Reise-Erfahrung im Matobo Nationalpark: Wasserfälle und Felszeichnungen

Tag 10  16.März 2009 Pünktlich um 6 Uhr brachte mir Jephram meinen Tee. Er und die anderen Angestellten in der Küche waren sich anscheinend einig, dass ich etwas aufgepäppelt werden musste, daher war auf dem Tablett auch eine ganze Sammlung selbst-gebackener Kekse. Ich machte mir einen Becher Tee zurecht und ging damit hinaus auf die […]

Simbabwe Erlebnisreise – Faszinierender Matobo Nationalpark - Klingende Steine und Felsmalereien

Simbabwe Erlebnisreise – Faszinierender Matobo Nationalpark – Klingende Steine und Felsmalereien

Tag 9  15. März 2009 Die Eindrücke an diesem Morgen konnten kaum kontrastreicher sein, gegenüber den letzten Tagen. Ich erwachte in einem riesigen Himmelbett in einem Zimmer mit vier Wänden. Der Abschied vom Hwange Nationalpark war schwer und wir hatten eigentlich alle noch Lust zu bleiben. Aber wir waren bereits verplant für die nächsten Tage, […]

Hwange National Park, Victoria Falls und Kariba – Safari und Weltwunder in Simbabwe / Zimbabwe

Dieser Teil meiner Simbabwe Reise führte mich in den äußersten Westen und Nordwesten von Simbabwe in den bekannten Hwange Nationalpark, zu den berühmten Victoria Fällen sowie nach Kariba und den Mana Pools National Park Der Hwange National Park bietet seinen Besuchern mit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im südlichen Afrika während die Victoria Fälle als eines der […]

Great Zimbabwe und Matobo National Park – Safari und Reise in Simbabwe / Zimbabwe

Meine letzte Reise führte mich ins südliche Afrika, nach Simbabwe einem Land reich an verschiedenen Vegetationsarten und National Parks wie zum Beispiel dem Matobo National Park und Heimat eines der sieben Weltwunder – den Victoria Fällen. Eine reichhaltigen Flora und Fauna- unter anderem sind hier die sogenannten „Big 5“ – Löwe, Elefant, Leopard, Büffel und […]

Reisen in Simbabwe: Der Tierwelt des Hwange Nationalpark zu Fuß begegnen.

Tag 7    13. März Ungewohnte Helligkeit weckte mich als der Mond in das Zelt schien. Am Abend war der Himmel nicht klar gewesen, daher schien es jetzt ein gutes Omen zu sein, dass sich die Wolken verzogen hatten. Es war still, nur das Flattern der Fledermäuse war zu hören, als sie zwischen Grasdach und Zelt […]