Kroatien Reiseberichte

Kroatien ist Teil des ehemaligen Jugoslawiens und beliebt wie eh und jeh. Reiseberichte über Kroatien erzählen über das kristallklare Wasser des Mittelmeers, die gute Erreichbarkeit und die immer noch günstigen Urlaubsangebote. Diese machen Kroatien zum Reisetipp für den entspannten Urlaub auch mit der Familie. Die Reiseinformationen zeigen Ihnen Orte wie die Plitvicer Seen, die Kvarner Bucht und so manches herrlich verträumte Städtchen das als echte Sehenswürdigkeit am Wegesrand liegt. Urlaub und Ferien in Kroatien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Kroatien Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Kroatien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Inselhüpfen in Kroatien - Kvarner Bucht mit Schiff und Rad

Inselhüpfen in Kroatien – Kvarner Bucht mit Schiff und Rad

Anreise Mit dem Auto ging es für uns nach Kroatien auf die Insel Krk, wo unser Schiff wartete. Durch die gute Wegbeschreibung des Reiseanbieters war es eine Leichtigkeit den Hafen dort zu finden, vom dem die Reise starten sollte. Am Hafen angekommen wurden wir ganz freundlich, offen und herzlich von den Reiseleitern des Schiffes Andela […]

Istrien 2015: Unsere schönsten Erlebnisse

Es ist soweit: wir sind in Istrien, dem touristischen Mekka Kroatiens, angekommen. Die kroatische Halbinsel befindet sich gleich gegenüber von Venedig und wir sind mittendrin. Es erwarten uns antike und venezianische Städte und ein Hinterland, dessen Hügel mit Olivenbäumen gesäumt sind. Strand in Istrien – © Klara Rosenthal – rahmendirekt.de Poreč und Euphrasius Die kleine und […]

Unsere Singlereisen - Kroatien Boot und Bike

Unsere Singlereisen – Kroatien Boot und Bike

Von Tag zu Tag: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So geht es auch mir: viel Arbeit liegt hinter mir und jetzt freue ich mich auf eine Woche Sonne, Biken, Entspannen und das auch hoffentlich in netter Gesellschaft. Eine Woche Sunwave-Singlereisen nach Kroatien / Dalmatien liegt vor mir! 1. Tag, Anreise: Zadar – Zverinac Planmäßig […]

Unser Familienurlaub in Kroatien - Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Unser Familienurlaub in Kroatien – Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Mit der Familie ging es dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub nach Kroatien genauer gesagt zur Kvarner Bucht von der wir einige Ausflüge u.a. auch nach Istrien gemacht haben. Direkt gegenüber der Insel Krk also am Vinodolski Kanal befindet sich der Ort Selce in dem wir eine schöne Ferienwohnung für 2 Wochen bis […]

Wrack bei Vodice, Kroatien

Tauchvideo Kroatien Für Kroatiengänger und Taucher ist dies interessantes Wrack in der Gegend von Vodice. Es wird aber auch von Tauchbasen aus Murter, Biograd und einige andere angefahren.