Irland Reiseberichte

Von den Pubs in Dublin über den St. Patrick`s Day bis hin zur Hauptstadt der Festivals und den Künsten in Galway. Die Reiseberichte über Irland sind wie Back to the People. Lernen Sie in den Reisetipps und Reiseinformationen mehr über die ungezwungene Gastfreundschaft der Iren und die tollen Landschaften dieser Perle im Atlantik. Schalten Sie einen Gang runter und bewundern Sie die vielen Sehenswürdigkeiten Irlands und genießen am Ende eines herrlichen Tages ein Guinness in einem echten irischen Pub. That`s it! In die Kategorie Reiseberichte Irland können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Irlandreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Irland: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Irland finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Beim Wandern Irland erleben und im Ferienhaus am Meer wohnen

In Irland Wandern und Erleben, im Ferienhaus am Meer wohnen, Natur und Bewegung genießen: Im jungen Wanderland am Atlantik kommen Wanderer und Natur-Freunde ganz auf ihre Kosten. Wanderferien in unverbrauchter Natur und herrlicher Landschaft plus Wohnen im Ferienhaus am Meer im Südwesten Irlands gehören zu den Geheim-Tipps für Genuss-Wanderer. Die Berge und Strände am Atlantik, […]

Irland Mietwagenrundreise – Eine Autorundreise durch die Republik Irland

Vorbereitungen für unsere Autorundreise durch Irland Eine Irland Mietwagenrundreise sollte es in diesem Jahr sein. Leider hatten wir im Sommer nur zwei Wochen Urlaub, aber wir wollten was erleben und mal wieder die Seele baumeln lassen. Eine Rundreise mit dem Auto durch Irland schlug meine Frau also vor – und ich war sofort einverstanden. Warum […]

Irland Rundreise 2.Teil

11.Tag Di. 07.08.2012 Zu den Cliffs of Moher Clifden – Doolin – Cliffs of Moher 200km Viel habe ich im Internet über die Cliffs of Moher, die manchmal tagelang im Nebel liegen, gelesen. Als wir diesen Morgen unsere Fahrt begannen, hofften wir, dass das Wetter uns einen guten Ausblick erlauben wird.      Durch wunderschöne Landschaften […]

Irland Rundreise mit Wohnwagen

Die Vorbereitung  20 Tage, vom 28.07. – 16.08.2012, haben wir für unsere Irland Rundreise mit Wohnwagen eingeplant. Die Fähre von Dünkirchen nach Dover 28.07. um 12:01 Uhr und zurück am16.08. um 12:00 habe ich bei DFDS Seaways für 158€ gebucht. Von Holyhead ging die Fähre am 29.07. um 14:10 nach Dublin und zurück am 15.08. […]

Dublin, die Stadt an der schwarzen Lacke

Er war ein Held  in der Dubliner Pub-Szene, ein trinkfester Sänger, er war Schriftsteller, Journalist, IRA-Aktivist und jahrelang im Gefängnis, er war erzkatholisch und antiklerikal und einer der bedeutendsten, irischen Dramatiker des 20. Jahrhunderts.  Er starb erst 41jährig im Meath Hospital in Dublin, und zu der katholischen Nonne, die ihn aufopfernd pflegte, soll er kurz […]

Bloomsday: Auf den Spuren des Ulysses-Helden Leopold Bloom durch Dublin

Wer sich durch „Ulysses“, das fast 1000-seitige Werk des irischen Schriftstellers James Joyce gekämpft hat, kennt ihn: Leopold Bloom, den Protagonisten. Zum Gedenken an James Joyce und die Figur seines Hauptwerkes wird jährlich am 16. Juni in Dublin der Leopold Bloom Tag, kurz „Bloomsday“, festlich gefeiert.  Der Roman „Ulysses“ beschreibt die Ereignisse eines einzigen Tages, die […]

Reisebericht Irland: Dublin, Ring of Kerry, Cork

Eigentlich wollte ich nur unbedingt auf ein R.E.M. Konzert in Dublin. Daraus ist dann die Idee einer kleinen Irlandtour geworden.   Per Mietauto. Als Basis hatten wir uns Bantry ausgesucht. Ein wenig spektakulärer Ort. Nur das Bantry House ist sehenswert. Eine Übernachtung oder ein Essen würde mir mein komplette Urlaubskasse plündern. Das haus ist ehemaliger […]

Irland - grüne Insel

Irland – grüne Insel

Irland – Kurztrip zur grünen Insel vom 25.4.-29.04.08 Die Irlandreise war schon lange gebucht, da wurden wir, mein Partner und ich, zu einer Info-Veranstaltung über Irland eingeladen, die eine Woche vor unserer Reise im O`Reillys in Heidelberg stattfand. Dankbar nahmen wir viele Tipps auf und waren schon voller Vorfreude auf Irland. Am 25. April flogen […]

Erlebnisurlaub in Irland

Irland gilt wegen seiner einzigartigen Natur und Landschaft als sehr mythisches Land, welches an Hauptattraktionen noch viel mehr als Fish & Chips und Guinnes Bier zu bieten hat. Schon allein die Mentalität der Einheimischen ist wie nirgendwo anders auf dieser Welt. Die typische irische Art zeichnet sich aus durch Ausgeglichenheit, Zurückhaltung und der Liebe zur […]