Island Reiseberichte

Island ist ein rauhes Land mit natürlicher Schönheit. Hier ist man näher am Mittelpunkt der Erde als anderswo. Unsere Reiseberichte über Island lassen Sie schon die heißen Quellen und Gysire sowie die Freundlichkeit der Isländer spüren und viele Reisetipps bringen Sie gedanklich in ein einzigartiges Flair. Profitieren Sie von den Reiseinformationen die über Vulkane, Europas größten Gletscher den Vatnajoekull, Wasserfälle und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten Islands berichten. Urlaub und Ferien in Island: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Island Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Island finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Den Golden Circle mit dem Mietwagen bereisen

Aufgeregt packe ich meinen Koffer mit warmer Kleidung, meinem Reiseführer und der Kamera. Denn für mich heißt es: „Auf nach Island!“ Mit TerraVista-Erlebnisreisen reise ich im November 2018 nach Island und befahre während meiner Reise ein Stück des beliebten Golden Circle, eine Reiseroute im Südwesten der Insel. Nach einem 3,5 stündigen Direktflug von Deutschland erreiche […]

Abenteuer Island- von Mödrudalur nach Myvaten

Herdubreid- Die Königin der isländischen Berge Die Nächte in Island sind kurz! Nicht in dem Sinn wie zu Zeiten als ich die Nächte in Discos getanzt habe, sondern kurz an Dunkelheit. Bereits gegen 4ººh morgens schimmert das erste Tageslicht durch die Vorhänge des Wohnmobils. Nach einem kurzen Blick auf meine Uhr drehe ich mich zur […]

Mit dem Wohnmobil nach Island

Ankunft in Seydisfjördur Island- endlich wird es wahr! Ich sehe die ersten Berge von Seydisfjördur am Horizont auftauchen und kann es kaum erwarten bis wir anlegen. Der erste Eindruck von Island ist : grün, viel grün auf schroff wirkenden Felsen. Wir kommen mit der Auto-Fähre aus Dänemark/Hirtshals in Seydisfjördur an und werden von hier unsere […]

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne, im „Norden“ haben wir bislang nur Irland und Schottland gesehen, Island stand ganz oben auf der Wunschliste. Zu unserer Art zu reisen: Wir sind sicherlich nicht abgeneigt, mal ein paar Tage […]

Rundflug durch Island zum Wandern, Whale Watching und Tauchen

Eine aussergewöhnliche Reise nach Island liegt hinter mir. Mit einem Ultraleichtflugzeug sind wir von Deutschland nach Island geflogen und haben dort bei einem Rundflug über mehrere Tage unglaubliche Landschaften gesehen. Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, der Ozean und sogar der Riß zwischen den Kontinentalplatten der durch Island verläuft waren nur einige Highlights. In diesem Reisebericht möchte ich […]

Island von allen Seiten - ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Island von allen Seiten – ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Der kleine Monitor vor uns zeigt eine Flughöhe von knapp 9000 Fuß an, zehn Minuten sind seit dem Start an Bord von Flug FL 520 von Keflavik nach Frankfurt vergangen. Beim Blick aus dem Kabinenfenster der Boeing 757 der Icelandair grüßt im frühen Morgenlicht ein letztes Mal der schwarze Strand bei Kap Dyrhólaey und wenig […]

Meine Island Reisen von Südwest-Island über Kerlingarfjöll nach Nordost-Island

Ich habe schon viele Island Reisen unternommen und berichte im Folgenden von meiner allerersten Island Reise. Wie die meisten Reisen nach Island fand sie im Sommer, genauer im August, statt. Und wie die meisten Island-Besucher brachte uns die Linienfluggesellschaft Icelandair auf die Insel. Unterwegs waren wir mit einer Minigruppe mit acht Teilnehmern. Unsere Kleingruppenreise nach Island hieß […]

Island - ein Schnäppchen in der Wirtschaftskrise?

Island – ein Schnäppchen in der Wirtschaftskrise?

Glaubt man dem isländischen Tourismusverband, ist Island zurzeit als Reiseland so günstig wie nie zuvor. Grund hierfür sei die isländische Währung, die im Zuge der Finanzkrise enorm an Wert verloren hat. Doch ist ein Land, in dem manche Produkte früher mehr als das Doppelte von dem in Deutschland kostete, deshalb heute kein Schnäppchen. Im September […]