Malta Reiseberichte

Malta der kleinste Mitgliedsstaat im Süden der Europäischen Union und touristisch besonders attraktiv – mitten im Mittelmeer. Reiseberichte über Malta zeigen ein Archipel das sich aus den bewohnten Inseln Malta, Gozo und Comino bildet sowie den unbewohnten Inseln Cominotto, Filfla, St. Paul´s Islands u. Fungus Rock. Die Reisetipps und Reiseinformationen versprechen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und über 1 Mio Touristen pro Jahr belegen die Schönheit Maltas und seiner tollen Urlaubsangebote. Ein Tipp nicht nur für Sprachreisen nach Malta sondern auch für den aktiven Sport- Kultur- oder einfach Strandurlaub. Urlaub und Ferien auf Malta: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Malta finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Sprachreise Malta Englisch - wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Sprachreise Malta Englisch – wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Weil es mir zusteht, habe ich schon immer gerne Bildungsurlaub wahrgenommen. Ich war also schon auf vielen Fortbildungsseminaren in ganz Deutschland, das letzte in Leipzig (sehr schön übrigens!). Nach einigen Jahren kennt man ja auch schon das ein oder andere Gesicht.  Zufällig zeitgleich, wo einige dieser bekannten Gesichter langsam vor der Rente standen, lag mir […]

Gruppenreise Malta - Das Beste vom Besten

Gruppenreise Malta – Das Beste vom Besten

Am Anfang stand die Überlegung, das Produkt „Gruppenreise Malta“ für unsere Kunden aus den Bereichen Firmenreisen, Incentives und Vereinsreisen zu überarbeiten und zu verbessern und damit verbunden natürlich, Malta besser kennen zu lernen. Anja Habel-Becker sollte an dieser Gruppenreise Malta vom 22.10. bis 26.10.2012 teilnehmen und war begeistert. Wir veröffentlichen heute Ihren Bericht: „Wir sind eine kleine Gruppe, jeder mit dem […]

Sprachreise Malta - Englisch Sprachkurs und Sprachschule inklusive Sonne, Oldtimer Bussen und Nightlife

Sprachreise Malta – Englisch Sprachkurs und Sprachschule inklusive Sonne, Oldtimer Bussen und Nightlife

Dank eines Englisch Sprachkurses an der EC Sprachschule auf Malta verwandelten sich die maltesischen Inseln – vorher auf meiner Landkarte nicht größer als Brotkrümel – zu meinem ganz persönlichen Malta Sprachreise Highlight. Meine Ziele waren, mein Englisch zu verbessern, Sonne zu tanken und viel zu erleben. Somit fiel die Wahl für einen Englisch Sprachkurs recht […]

Urlaub auf Gozo – der Geheimtipp unter den Maltesischen Inseln

Wer schon einmal Urlaub auf den Maltesischen Inseln gemacht hat, kennt sicherlich auch die Schwesterinseln von Malta Gozo und Comino und kann bestätigen, dass sie immer noch als echte Geheimtipps unter Malta-Urlaubern gelten. Speziell Gozo zieht Urlauber sofort in ihren Bann – und lässt sie nicht wieder los. „Wir kommen wieder“ lautet dann auch das […]

Tauchen auf Malta - Das Taucherparadies

Tauchen auf Malta – Das Taucherparadies

Wer hätte gedacht, dass im Mittelmeer eines der beliebtesten Taucherparadiese der Welt liegt? Das Besondere am Tauchen auf Malta ist die geringe Strömung, die fast immer eine klare Sicht bis zu 50 Metern ermöglicht. Vor der Küste tummeln sich die Fische über Seegraswiesen. Grotten, Wracks und Steilhänge bieten zudem interessante Spots, die jedes Taucherherz höher […]

Mit Air Malta zu den Event Highlights auf die maltesischen Inseln

Der Eventkalender Maltas ist prall gefüllt mit einer tollen Mischung aus lokaler und internationaler Unterhaltung, verschiedenen Ausstellungen, Festivals und Festen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von den Fans aktueller Musikrichtungen, über Konzertfreunde, die es zur Klassik zieht, Jazz-Enthusiasten bis hin zu den Theater-, Ballett- und Opernliebhabern – sie alle kommen auf Malta auf […]

Sehenswürdigkeiten Malta: Valetta St. Johns Kathedrale Mdina-Rabat mit Air Malta

Die meisten Malta-Urlauber nähern sich der Mittelmeerinsel aus der Luft. Air Malta bietet hier die besten Verbindungen zwischen dem Festland und dem Inselarchipel, welcher sich aus der Hauptinsel Malta und ihren Schwesterinseln Gozo und Comino zusammensetzt. Die Maschine setzt bereits über der Südküste Siziliens zum Landeanflug an, denn bis zum MIA (Malta International Airport) in […]