Schweiz Reiseberichte

Von Kantonen und Kapital, Gletscher und Gemütlichkeit. Uhren und Unabhängigkeit. Dies ist der Stoff aus dem Reiseberichte über die Schweiz gemacht sind. Lassen Sie sich mit vielen Reisetipps und Reiseinformationen in die Berge der Schweiz entführen und erleben Sie einige der spektakulärsten Orte und Sehenswürdigkeiten der Alpen. Ob Matterhorn oder St. Moritz, Davos oder die Bahnfahrt auf dem Jungfraujoch. Sie werden begeistert sein. In die Kategorie Reiseberichte Schweiz können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Schweizreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in der Schweiz: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in die Schweiz finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Skifahren mit der Familie in Savognin in der Schweiz

Wir wollten dieses Jahr an Fasching mit der Familie in der Schweiz skifahren. Seit diesem Jahr ist unser Sohn nämlich schulpflichtig. Das bedeutet, Familienurlaub findet nur noch in den Schulferien statt. Da meine Frau arbeiten musste, war es für uns das Beste, uns einer Gruppenreise anzuschließen. So fiel auch der Fahrtstress aus, da die Anreise […]

Stadtbesichtigung in der Schweiz - Basel am Rhein im Dreiländereck

Stadtbesichtigung in der Schweiz – Basel am Rhein im Dreiländereck

August 2010 Heute beginnt für mich eine Woche  Ferien und nach fünf Jahren habe ich mich entschlossen mal wieder Deutschland zu besuchen. Der Anlass dazu ist eine Einladung von Gudrun. Wir  haben uns letzten Herbst durch meinen blog https://www.reiseberichte-blog.com/indien-erlebnissurlaub-das-taj-mahal-in-agra/kennen gelernt, da  sie eine Indienreise mit Ihrer Tochter plante. Daraufhin habe ich ihr den Kontakt zu […]

Reiseberichte Schweiz: Soglio, Kanton Graubünden - Evelyn Hofer und die Kastanienwälder

Reiseberichte Schweiz: Soglio, Kanton Graubünden – Evelyn Hofer und die Kastanienwälder

Man ist schon fast in Italien, wenn man den kleinen Ort Soglio erreicht. Im Kanton Graubünden liegt der Kreis Bergell und hier liegt das 200 Seelendorf Soglio, keine zehn Kilometer von Italien entfernt. Das kleine Dorf liegt mit seinen schönen alten Steinhäusern malerisch am Hang, auf 1088 Metern. Mit dem eigenen Auto kommt man hier […]

Ski-Urlaub auf abgelegener Hütte im Top-Skigebiet der Schweizer Alpen

Wenn Du Morgens aus der urigen Skihütte hinausgehst, riecht es nach Schnee und du hörst nur die Alpendohlen, du siehst die weißen Dreitausender, die uns von allen Seiten umgeben. Es duftet nach frisch gebrühtem Cafe und langsam erwacht die gemütliche Hütte, eine ehemalige Alm, im schneesicheren Skigebiet vom Titlis, wieder zum Leben. Auch wenn es […]