Tschechien Reiseberichte

Von Prag und Pils, Karlsbad und Karlsbrücke. Von Böhmen und Bädern erzählen Reiseberichte über Tschechien. In Reisetipps und Reiseinformationen wird Prag als eine der schönsten Städte Europas beschrieben und der Wellnessurlauber kommt hier ebenso ins schwärmen wie der Kultur Reisende der hier viele einzigartige Sehenswürdigkeiten und tolle Unterkünfte wie Hotels findet. In die Kategorie Reiseberichte Tschechien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Tschechienreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Tschechien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Tschechien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour. Über das Internet hatten wir ein kleines feines Apartment inklusive 2 Fahrrädern in der Innenstadt von Pisek gemietet. Pisek ist eine sehr schöne, alte Stadt am Ufer der Otava. Neben einigen Radtagestouren […]

Urlaub im Riesengebirge

Görlitz – Riesengebirge – Prag – Breslau 19.07. – 03.08.2008 Fahrt nach Görlitz Sa.19.07.2008 Klar, wenn man in Urlaub fährt, muss es regnen. So auch am Samstag dem 19.07.2008 als wir früh morgens los fuhren. Zwischen Chemnitz und Dresden war es besonders schlimm. Hinter Bautzen klarte der Himmel auf und wir bekamen doch noch ordentliches […]