Türkei Reiseberichte

Vom Istanbul Basar bis nach Bodrum, von Römern und Ruinen erzählen Reiseberichte über die Türkei und vom Pera Palas bis nach Pamukkale reichen die Reisetipps. Zahllose Sehenswürdigkeiten und entsprechend viele Reiseinformationen zeigen warum die Türkei zu den beliebtesten Reisezielen gehört. Top Hotels, Unterkünfte und Angebote für Sonnenhungrige, Familienurlauber sowie Aktivurlauber bieten jedem in seinem Türkei Urlaub seinen Traum von Sommer Sonne Strand und Meer. In die Kategorie Reiseberichte Türkei können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Türkeireise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in der Türkei: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in die Türkei finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Türkei einmal anders

Bin ich sonst der neugierige Rucksacktourist und Individualreisende, der gerne fremdes Land und die Gebräuche der Einheimischen erkundet, bin ich diesmal in einer großen Hotelanlage gelandet, einem echten Wellness-Palast der Luxusklasse. Das 2004 erbaute Hotel mit ihrem vielfältigen Wellness- und Sportangebot lässt weder für Familien noch für Alleinreisende und Paare Wünsche offen. Ein Zimmer […]

Mit Rad und Schiff die Türkei entdecken

Drei Wochen platt wie eine Flunder am Strand rösten? Für neugierige Urlauber nicht das Richtige! Sie wollen ihr Gastland aktiv erleben. Was im Zweifelsfall bedeutet, dass sie es nicht mit dem Mietwagen durchrollen und Sehenswürdigkeiten abhaken,sondern es durchwandern oder mit dem Fahrrad erkunden.Gleichermaßen abwechslungsreich und entspannend habe ich eine sogenannte Radkreuzfahrt erlebt, bei der mit […]

Adrasan in der Türkei - hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Adrasan in der Türkei – hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Als ich im Tauchverein erzählte, dass ich in die Türkei nach Adrasan fliege, wusste niemand was damit anzufangen. Immerhin liegt der Ort fast drei Stunden Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt in einer Bucht weitab der Hauptstraße. Auf die Idee mit Adrasan hatten mich die Mitarbeiter des Reiseanbieters gebracht. Alle waren dort schon tauchen und kannten […]

Sporturlaub in der Türkei, in Fethiye an der Aegaeis - tauchen gehen - ein Traum!

Sporturlaub in der Türkei, in Fethiye an der Aegaeis – tauchen gehen – ein Traum!

Tauchen in Fethiye an der Ägäisküste der Türkei. Ein großer Schritt nach vorne- und ich tauche ein in´s kühle, klare Nass. Um mich herum eine Million kleiner Bläschen und das Salzwasser kribbelt in meinerNase. Wir sammeln uns noch kurz an der Oberfläche, dann geht der Daumen nach unten und ich sinke ab……. Blauso weit das Auge […]

Tramp-Tour von Bonn nach Istanbul/ 3. Teil

Der Pfarrer der mich mit über die Grenze genommen hatte ließ mich in Deva am Bahnhof aussteigen. Da es schon langsam dunkel wurde und ich mich nicht mehr an den Straßenrand stellen wollte löste ich ein Zugticket bis nach Bukarest wo der Zug am nächsten Morgen ankommen sollte. Da mich der Tag doch recht müde […]

Der perfekte Wellness-Urlaub zum Auftanken für Körper, Geist und Seele in der Türkei…

Ich war total gestresst und ausgepowert und wollte nur Ruhe und Entspannung im Urlaub haben!!!! Im Internet stieß ich auf die richtige Webseite, die mir all dieses versprach: www.mynewme.de. Die Villa Paradise Garden liegt in dem zauberhaften alten Ort Üzümlü, der 600 m hoch gelegen und von einer wunderschönen Bergkulisse umgeben ist. Als ich dort […]

Kultur- und Genuss Wandern: Wander Urlaub in der Türkei an der lykischen Küste der Ägäis

Wenn ich an die Türkei denke, kommen mir immer Sonne, Strand und Meer in den Sinn. Aber dass dieses Land so viel mehr zu bieten hat als das, habe ich erst in diesem Wanderurlaub wirklich entdeckt. Gelandet bin ich in Dalaman. Allein die Fahrt zu meinem Urlaubsziel hat bei mir schon einen sehr positiven Eindruck […]

Single-Reise in die Türkei - Mein Single-Urlaub in Fethiye

Single-Reise in die Türkei – Mein Single-Urlaub in Fethiye

Türkei mal ganz anders…Hatte mal wieder einen Single-Urlaub gebucht!!! Doch dieses Mal habe ich mich für eine organisierte Reise mit Single-Tourismus entschieden mit dem Reiseziel Fethiye in der Türkei. Bin schon oft in der Türkei gewesen und habe dort Sonne, Strand, Meer und die herzliche Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen. Aber von diesem Ort Fethiye […]

Super Single-Reise ins 4 Sterne Hotel nach Fethiye in der Türkei

Super Single Reise Alle Sportmöglichkeiten, die man sich nur denken kann: tauchen, paragliden, raften, Quadt fahren, reiten, surfen, kiten, segeln u.v.a.m. Tolle Strände, mit Trubel oder in einsamen Badebuchten, ganz so, wie man es gern haben möchte. Wandern und gleichzeitig Kultur entdecken und viele historische Stätten erobern. Dazu ein wunderbares Rahmenprogramm und jede menge nette […]