Reiseberichte USA

Die USA Vereinigte Staaten von Amerika. Von Alaska bis nach Arizona reichen die Reiseberichte über die USA. Von Colorado bis nach Connecticut gehen die Reisetipps und Reiseinformationen und von Hawai bis nach New Hampshire. Ein Land an zwei Ozeanen. Spektakulär, überwältigend vielfältig. USA Reisen bieten Sehenswürdigkeiten ohne Ende. In der Kategorie Reiseberichte USA Amerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Reise in die USA veröffentlichen. Urlaub und Ferien in den USA Vereinigte Staaten von Amerika: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in die USA finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Florida, das Sonnenparadies der USA, ist bekannt für seine traumhaften Strände und unzählige Freizeitaktivitäten. Mein 30-tägiger Aufenthalt in Cape Coral, einer Stadt im Südwesten Floridas, war eine unvergessliche Erfahrung. Ich hatte ein wunderschönes Ferienhaus in Cape Coral gemietet, direkt an einen Kanal das mir einen perfekten Ausgangspunkt für meine Abenteuer bot. Ankunft und Erkundung der […]

Gruppenreise durch Texas

Ende November 2019 startete unsere Reise durch den wunderschönen Bundestaat Texas in den USA.  Die Planung, Organisation und Durchführung übergaben wir in die kompetenten Hände von kanadareisen.de und dem Geschäftsführer Thomas Lehr. So kam es, dass wir uns mit einer Kleingruppe von 10 Personen, dazu entschieden eine private Busrundreise durch die Städte Austin, New Braunsfeld […]

Was mich an New York so fasziniert hat...

Was mich an New York so fasziniert hat…

Die Eindrücke über New York niederzuschreiben, das ist nicht einfach. Natürlich tritt jeder, auch ich, die Reise nach New York mit einer Vielzahl von Vorstellungen an, die durch unzählige Bücher, Filme und Dokumentationen über den Big Apple geprägt sind. Wussten Sie, das Google unter dem Stichwort New York über 2,8 Milliarden Suchergebnisse ausspuckt? Jesus bringt […]

Weihnachten in New York 2015

Eine Reise nach New York zur Weihnachtszeit.. Was kann man sich Schöneres vorstellen? Hell erleuchtete Plätze, viele unglaublich beeindruckende Sehenswürdigkeiten, interessante Menschen und natürlich DER Weihnachtsbaum in seiner vollen Pracht. New York lohnt sich wohl zu jeder Jahreszeit, zu Weihnachten hat man allerdings ein besonderes Flair, denn auch dann kommt diese Stadt, die niemals schläft, […]

Roadtrip "The Golden State"

Roadtrip „The Golden State“

Tag 1: Düsseldorf -> Frankfurt -> Los Angeles Nach 11 Stunden Flug waren wir endlich in Kalifornien. Ein Traum von wohl jedem Weltenbummler. Die Ernüchterung kam schneller als gedacht – der Flughafen war überfüllt und die Mitarbeiter im Flughafen unfreundlich! Im Mietwagen-Verleih ging der Spaß dann weiter. Da wir Probleme mit unserem gebuchten Auto […]

5 Monate USA im Country-Style - Schule in Tennessee

5 Monate USA im Country-Style – Schule in Tennessee

Schulhalbjahr im Ausland? Ein Schulhalbjahr im Ausland zu verbringen sollte im August 2013 endlich wahr werden. Zunächst mussten Vorbereitungen, wie die Auswahl einer Organisation für die Reise, getroffen werden. Ich entschied mich für travelworks (mehr Infos auf travelworks.de), die sowohl vor als auch während der Zeit im Ausland gut zur Seite standen. Recht kurzfristig ging […]

Naples - Nicht nur Urlaub am Strand und Meer

Naples – Nicht nur Urlaub am Strand und Meer

What to DO in Naples Where to EAT in Naples How to get AROUND in Naples Where to STAY in Naples Im Januar war ich in Florida. Bei vielen heißt das Urlaub am Strand und am Meer. Für mich waren die Tage dort aber so viel mehr! Klar sag ich bei einer Runde Spaß im […]

Mietwagenreise durch den Norden Floridas

Florida mal anders… Als mittlerweile erfahrener USA-Reisender kenne ich die prominenten Ecken der Vereinigten Staaten schon ganz gut und als ausgesprochener Florida-Fan den Sunshine-State besonders. Das warme Klima, die traumhaften Strände und die offene Mentalität der Leute sind einfach Weltklasse. Cape Canaveral, Miami, Fort Lauderdale, Naples und die Keys – wunderschön aber alles schon gesehen. Zeit für was Anderes… Da wir immer viel Wert auf unsre individuellen Wünsche und gute Beratung bei unsren Reisen legen, buchen wir immer bei einem kleinen Individualreiseveranstalter der uns unsre Touren maßschneidert. Wir wollten also Florida – aber mal was Neues. Nach eingehender Beratung stand fest – dieses Mal wird’s eine Mietwagenreise durch den unentdeckten Norden Floridas!

Mietwagenrundreise durch den "Sunshine State"

Mietwagenrundreise durch den „Sunshine State“

Ende Februar 2014 ging unsere Reise in den „Sunshine State“ der USA los. Mit Hilfe bei der Organisation, Planung und Durchführung stand uns der Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts zur Seite. Durch eine kompetente Beratung entschlossen wir uns, die Mietwagenrundreise mit dem Kanada – und USA Spezialisten durchzuführen. Unsere Reise startete am Frankfurter Flughafen, von wo […]

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel ausgedacht, die Neuengland Staaten der USA. Wir waren noch nie in dieser Gegend und ein goldener Herbst mit der tollen Laubverfärbung des Indian Summers, stand schon immer einmal auf unserer Wunschliste. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour […]

Mit dem Wohnmobil durch Arizona

Von Frankfurt aus starteten wir mit Delta Airlines Richtung Amerika. Wir entschieden uns für eine Wohnmobilrundreise ab /an Phoenix über den Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts. Phoenix ist ein idealer Ausgangspunkt um Arizona, Utah und viele Highlights wie den Grand Canyon, Lake Powell und Monument Valley zu erkunden. Phoenix, Scottsdale und Mesa sind Orte, die mitten […]

22 Tage Roadtrip durch Alaska und Yukon, Kanada

Seit ich vor einigen Jahren einmal eine Woche in Anchorage, Alaska verbracht habe, träume ich davon, mehr von diesem wunderschönen Staat zu erkunden. Letztes Jahr schwärmte dann meine langjährige Freundin von einem Urlaub im Nordwesten von Kanada, in Yukon, und bald stand fest, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im kühlen Norden der USA und Kanada […]

Einzigartiger Urlaub in Portland, Oregon und auf Hawaii

Mein Mann und ich sind nun schon seit einigen Jahren verheiratet und jedes Jahr kommt wieder ein Streit auf uns zu wenn es um die Wahl des gemeinsamen Urlaubs geht. Er möchte immer viel Neues sehen und ich lieber entspannen und Shoppen. Dieses Jahr fanden wir nun bei einem Spezialreiseveranstalter für USA und Kanadareisen ein […]

Meine Sprachreise USA - Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Meine Sprachreise USA – Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Schon seit Jahren hatte ich den Traum, eine längere Zeit in Amerika zu verbringen. Da ich Land und Leute kennen lernen und vor allem auch meine Englischkenntnisse verbessern wollte, entschied ich mich dazu, nach dem Ende meines Studiums einen Sprachkurs in den USA zu machen. Nach einiger Recherche und Planung stand es fest: ich hatte […]

Ferienhaus in Florida, Ft. Myers / Cape Coral

Eine Reise in ein privates Ferienhaus im sonnigen Florida – das ist für viele der Inbegriff eines perfekten Urlaubserlebnis in den USA. Letzten Sommer haben wir uns diesen Traum erfüllt und zwar inklusive Flug, Mietwagen und luxuriösem Ferienhaus mit eigenem Pool. Unsere Reise dauerte insgesamt 9 Tage und begann im regnerischen Düsseldorf. Nach circa siebeneinhalb Stunden […]