Südafrika-Rundreise – 3 Wochen – Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Unsere Reiseroute führt uns von Kapstadt aus zum Kap der Guten Hoffnung zum südlichsten Ende von Afrika. Kapstadt liegt traumhaft zwischen Indischen Ozean und Atlantik. Von den Pinguinen am Strand von Simonstown bis zu den Pavianen am Kap der Guten Hoffnung hat es hier alles zu sehen. Und das alles in einer atemberaubenden Landschaft. Weiter gehts durch die malerische Weinregion. Eine Weinprobe ist hier fast schon ein Muss!  Richtung Garden Route mit ihren Traumstränden und Lagunen geht es weiter. Wir unternehmen eine Paddeltour auf dem Wildnerness River. In den Nationalpark sehen wir auf Pirschfahrten, Elefanten, Giraffen, Zebras,….. Aber auch Löwen, Büffel und Nashörner sind anzutreffen.

Wir reisen in einer kleinen Gruppe im Kleinbus und Zelt. In den Nationalparks übernachten wir zumeist in Zelten sonst in Hotels, Pensionen oder Lodges.

Reiseroute: Kapstadt, Franschhoek, Hermanus, Cape Agulhas, Bontebok NP, Cabgo Caves, Knysna, Tsisikamma-, Addo Elephant-,Karoo- und West-Coast NP