Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ostkanada Rundreise – traumhafte Tage in einem sehr schönen Land

Wir haben für 15 Tage den Osten von Kanada erkundet. Organisiert wurde die Reise von www.kandareisen.de – die wir nur weiterempfehlen können. Die Reise wurde individuell auf uns zugeschnitten und es war ein schöner Mix aus Großstädten und Landschaft. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs.   Gestartet sind wir in Montreal und danach weiter […]

Mein Abenteuer beim Gorilla-Trekking in Uganda

Es war noch früh am Morgen, als ich im Hauptquartier des Bwindi-Impenetrable-Nationalparks in Uganda ankam. Die Luft war frisch und voller Erwartung – ich war bereit für das Abenteuer meines Lebens: das Gorilla-Trekking. Bereits seit Jahren hatte ich von den majestätischen Berggorillas (Gorilla beringei beringei) geträumt, die in den dichten Regenwäldern der Virunga-Vulkane und des […]

Pyrenäendurchquerung von Frankreich nach Spanien - von Garvanie nach Benasque

Pyrenäendurchquerung von Frankreich nach Spanien – von Garvanie nach Benasque

Mit dem Reiseveranstalter ThomasWilkenSuedameriktours durchquerten wir in einer erlebnisreichen Woche die spansichen und französischen Hochpyrenäen 1. Reisetag: Anreise nach GavarnieUnsere Reise beginnt im malerischen Dorf Gavarnie, das sich im französischen Nationalpark der Pyrenäen befindet. Hier eröffnet sich vor uns die beeindruckende Felsformation des Cirque de Gavarnie, ein UNESCO-Welterbe. Wir übernachten entweder in Gavarnie in einem […]

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Florida, das Sonnenparadies der USA, ist bekannt für seine traumhaften Strände und unzählige Freizeitaktivitäten. Mein 30-tägiger Aufenthalt in Cape Coral, einer Stadt im Südwesten Floridas, war eine unvergessliche Erfahrung. Ich hatte ein wunderschönes Ferienhaus in Cape Coral gemietet, direkt an einen Kanal das mir einen perfekten Ausgangspunkt für meine Abenteuer bot. Ankunft und Erkundung der […]

Antarktis Expedition: Eine unvergessliche Segelreise mit der Santa Maria Australis

Eine Antarktis Expedition per Segelschiff ist zweifellos eine der außergewöhnlichsten Reiseerfahrungen, die man sich vorstellen kann. Meine Antarktis Expedition führte mich auf einen unvergesslichen Segelreise an Bord der Santa Maria Australis, einem beeindruckenden Segelschiff, das uns in die entlegensten Winkel dieser eisigen Welt brachte. Im Vergleich zu der bekannten Bark Europa ist dieses ein viel […]

Walking the Camino Portugues coastal route: My pilgrimage to Santiago de Compostela

My pilgrimage on the Camino Portugues coastal route, from the vibrant city of Porto to the historic Santiago de Compostela, is an experience that will forever remain in my heart. As walking the Camino Portugues, life is a tapestry of journeys, some mundane, some extraordinary. My personal journey began in the enchanting city of Porto, […]

Der Jakobsweg: Pilgerwege in Spanien und Portugal nach Santiago de Compostela

Die Jakobswege nach Santiago de Compostela haben eine lange Geschichte und sind berühmt für ihre tiefe spirituelle Bedeutung. Jahr für Jahr ziehen sie unzählige Pilger aus aller Welt an, um die berühmtesten Jakobswege, die sich durch die atemberaubenden Landschaften von Spanien und Portugal schlängeln, zu durchwandern. Santiago de Compostela ist das scheinbare Ziel aller Jakobswege, […]

Fam-Trip auf Neufundland

Durch unseren Kooperationspartner Destination Kanada hatte ich, Nathalie Schmucker, die Möglichkeit zusammen mit 10 weiteren Travel Agents eine Tour von St. John’s bis auf die Bonavista Halbinsel und zurück zu reisen. In diesem Bericht verrate ich euch die Top Highlights und Sehenswürdigkeiten, die wir auf der Tour erlebt haben. Aber halt! Bevor wir unsere Reise […]

3000er auf Teneriffa - eine tolle Alternative dem deutschen Winter zu entfliehen.

3000er auf Teneriffa – eine tolle Alternative dem deutschen Winter zu entfliehen.

Auf Teneriffa kann man im Winter hervorragend Wandern und Bergsteigen.

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die Rocky Mountains bis nach Banff und anschließen zurück nach Vancouver. Die Reise war eigentlich schon für 2021 geplant, was dann durch Corona jedoch nicht ging. Bei kanadareisen.de war es aber kein […]

Sprachreise Malta Englisch - wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Sprachreise Malta Englisch – wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Weil es mir zusteht, habe ich schon immer gerne Bildungsurlaub wahrgenommen. Ich war also schon auf vielen Fortbildungsseminaren in ganz Deutschland, das letzte in Leipzig (sehr schön übrigens!). Nach einigen Jahren kennt man ja auch schon das ein oder andere Gesicht.  Zufällig zeitgleich, wo einige dieser bekannten Gesichter langsam vor der Rente standen, lag mir […]

Kolumbien Sprachreise in Corona Zeiten – Erfahrung und Tipps zu Stornierung und Umbuchung

Mein Plan: Spanisch Sprachkurs in Cartagena Es wäre so schön gewesen! Ich wäre jetzt im quirligen Cartagena in Kolumbien und hätte in einem der wunderschönen Kolonialhäuser bei einem leckeren Cocktail ganz entspannt Spanisch Vokabeln gepaukt. Aber nein, es sollte – wie für viele andere Urlauber auch – alles anders werden und ich musste meine Sprachreise […]

In die Wüste geschickt - von Marrakesch nach Merzouga

In die Wüste geschickt – von Marrakesch nach Merzouga

In die Wüste geschickt – von Marrakesch nach Merzouga   Mein Weihnachtsmann hat es 2019 gut mit mir gemeint. Gefühlt einhundertmal war ich auf den Balearen, die ich bis heute noch sehr gern besuche. Unter dem Tannenbaum lag das Geschenk von meinem Schatz – eine Rundreise durch den Süden von Marokko. Von Marrakesch quer durch […]

Mailand, Venedig & Bilbao

Nur, weil ein Freund von mir, der Fernfahrer ist, von Bilbao geschwärmt hatte – von wegen, er würde am liebsten den LKW stehen lassen und für immer dort bleiben –, nur deswegen hab ich 2016 den Entschluss gefasst, nach Bilbao zu fahren. Doch zuvor stand noch eine Reise mit dem Pikanta-Kunstverein nach Mailand und Venedig […]

Die Bosnischen Pyramiden

Reise zu den Bosnischen Pyramiden Wer sich für alte Kulturen interessiert und glaubt, Pyramiden gäbe es nur in Südamerika und Ägypten, den kann ich eines Besseren belehren. Denn es gibt sie auch vor unserer Haustür, in Bosnien, etwa 30 Kilometer vor Sarajewo. Noch dazu ist die Sonnenpyramide weitaus höher als die Cheops-Pyramide in Gizeh. Ein […]