Reiseberatung für individuelle Reisen

Urlaub auf Grenada: Reise-Video Spice of the Caribbean

Grenada gehört zu der Inselgruppe der Grenadinen ein Teilarchipel der kleinen Antillen von denen Grenada selbst die größte Insel ist. Bekannt auch als führender Hersteller von Gewürzen wie Zimt, Gewürznelken und Ingwer sowie einem großen Exportanteil der Muskatnuss wird Grenada auch liebevoll „Spice of the Caribbean“ genannt.

Doch Grenadas Haupteinkunftsquelle ist der Tourismus. Und das kann man sehr gut nachvollziehen. Die Kurzformel lautet: Sommer, Sonne, Strand und Meer. Etwas länger: Herrliche Sandstrände, Palmen, üppige tropische Vegetation und ein umgebendes Meer das alle Träume des Wassersports unter und über Wasser erfüllt.

In Kombination mit vielen schönen Hotels, Pensionen, Gästehäusern und Ferienwohnungen findet jeder Urlauber seine Erholungsoase. Der Tourismus konzentriert sich auf den Südwesten der Insel rund um St. George´s, Grand Anse, Lance Aux Epines und Point Salines. Insebesondere der ca. 3 km lange Grand Anse Beach zählt zu den schönsten Stränden der Welt. Seit dem Bau eines großen Piers für Kreuzfahrtschiffe zählt Grenada auch für die Kreuzfahrer zu einem der attraktivsten Ankerplätze in der Karibik. Im Jahr 2008 liefen bis zu 4 Kreuzfahrtschiffe täglich den Hafen von St. George´s an.

Das Reisevideo von Grenada zeigt einige sehr schöne Ausschnitte von einer Karibikinsel, die alle Attribute für einen Traumurlaub erfüllt. Wir sind sicher, das ihr Grenada Reisebericht eine der schönsten Inselurlaube vermitteln wird, die Sie bis jetzt gemacht haben…. Und falls überraschenderweise doch nicht, wollen wir das natürlich auch wissen. Aber wie gesagt… Sommer, Sonne, Strand und Meer sind garantiert!

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>