Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 40 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mein Abenteuer Afrika – eine individuelle Safari-Reise zu Kenias Höhepunkten

Gerade noch im kalten, verregneten Deutschland bin ich im nächsten Moment schon im warmen Kenia. Einen abwechslungsreichen Afrika Abenteuerurlaub hab ich mir gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht! Mein persönliches Abenteuer beginnt in Nairobi wo ich um 21:00 Uhr lande. Noch ein wenig geschlaucht vom langen Flug geht’s erst mal ins nahegelegene Holiday Inn Hotel […]

Whale Watching - wunderbare Delfin- und Wal-Begegnungen vor La Gomera

Whale Watching – wunderbare Delfin- und Wal-Begegnungen vor La Gomera

10.00 Uhr morgens im Hafen von Vueltas, im Tal Valle Gran Rey im Südwesten der zweitkleinsten Kanarischen Insel La Gomera: Wir besteigen die Ascensión del Señor, ein traditionelles kanarisches Fischerboot, um bei einer Whale Watching Tour Delfine und Wale vor La Gomera zu entdecken, denn Delfin- und Walbegegnungen sind schon seit langer Zeit ein Traum von […]

Safari durch die National-Parks in Mosambik / Mocambique – einzigartige Vegetation und Artenreichtum!

Vom grenzüberschreitenden Krueger National Park ganz im Süden von Mosambik bis hin zum 3000 Kilometer entfernten Niassa Game Reserve an der nördlichen Grenze zu Tansania bietet Mosambik eine Reihe herrlicher Nationalparks und Wildreservate welche ich während einer langen Mosambik Rundreise erkundet habe. Der Kruger National Park lässt sich bestens auf vier Rädern erkunden. Von Südafrika […]

Tansania: Safari in der Serengeti und Ngorongoro Krater und Badeurlaub auf der Gewürzinsel Sansibar

Meine diesjährige Afrika Reise führte mich nach Ostafrika genauer gesagt in das tierreiche Tansania mit dem Ngorongoro Krater und zum Badeurlaub auf die Gewürzinsel Sansibar. Hier wollte ich die afrikanische Tierwelt hautnah erleben und mich anschließend am Sandstrand von Sansibar erholen. Meine Reise in dieses faszinierende Land auf dem afrikanischen Kontinent begann in der nördlichen […]

Kanada Erlebnisreise - Vancouver Nord und die Capilano Suspension Bridge

Kanada Erlebnisreise – Vancouver Nord und die Capilano Suspension Bridge

Sonntag So bequem  das Bett auch ist, gegen den ersten „Jet Lag“ in meinem Leben hilft es auch nicht. Um 3ººh Nachts bin ich wach und drehe mich von einer Seite auf die andere. Mal ist es mir zu warm, dann zu kalt und alle Versuche nochmals einzuschlafen scheitern. Immer wieder schaue ich auf meine […]

Kyoto, Besuch des Goldenen Tempels, Gionmachi und Kiyomizu Tempel

Sonntag, 21.03.10 Heute ist unser erster vollständiger Urlaubstag und wir werden voller Tatendrang und Unternehmungslust munter. Ein Blick aus dem Fenster zeigt zwar bewölkten Himmel, doch wir hoffen es klärt sich im Laufe des Tages auf. Auf dem heutigen Programm steht eine Stadtrundfahrt mit einem englisch sprechenden Fahrer, den Jal Tours für uns im vorab […]

Reisebericht Titicacasee, Isla de Sol und Tiwanaku in Bolivien

Von La Paz durch das Hochland von Bolivien über Tiwanaku zum Titicacasee mit der Isla de Sol Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Bolivien. Wir, das sind meine Frau Ellen und ich, Uwe, aus Süddeutschland. Nachdem wir bereits auf eigene Faust den Salzsee besucht hatten und mit der Organisation nicht allzu zufrieden waren, beschlossen […]

London - Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr...

London – Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr…

Städtereisen London: Wer zum ersten Mal nach London kommt, der wird in Heathrow, dem größten Flughafen Europas, landen oder an einem der zehn Bahnhöfe ankommen, vielleicht an der Waterloo Station aus dem Zug steigen und sich in einer lauten, bunten und aufregenden Stadt mit rund 12 Millionen Einwohnern wiederfinden. London hat Linksverkehr und wer nicht […]

Reisebericht Äthiopienrundreise mit Addis Adeba, Lalibela, Bahir Dar, Gondar, Semien Nationalpark und Aksum

Wir reisen sehr viel. Und wir waren es leid, unsere dritte Tour nach Australien zu machen oder in die USA. Wir wollten ein Reiseziel, das wir selbst, ja sogar die meisten anderen Reisenden noch nicht gesehen hatten. Doch wir sind nicht mehr die Jüngsten, eine geführte Tour sollte es schon sein. Denn so ganz allein […]

Meine unvergessliche Kreuzfahrt auf Galapagos-Reise auf die verzauberten Inseln

Was erlebt man eigentlich bei einer Kreuzfahrt auf Galapagos? Erfährt man bei seiner Galapagos-Reise warum die Inseln als „Islas Encantadas“- als verzauberte Inseln bezeichnet werden? Wie kommt man eigentlich auf die fernab im Pazifik gelegenen Inseln? Was sind Blaufußtölpel und warum haben sie blaue Füße? Gibt es tatsächlich Leute, die auf den Galapagos Inseln richtig […]

Reisebericht La Paz Yungas, San Pedro, Coroico, Bolivien

Abenteuertrip in die Yungas, von San Pedro nach Coroico mit Thomas Wilken Tours Unser Reiseziel für die nächsten Tage heißt San Pedro in den Yungas bei Coroico. Wir, das sind zwei Freundinnen und ich, die einen dreiwöchigen Urlaub in Bolivien verbringen. Und nun haben wir 4 Tage für die sogenannten Yungas eingeplant. Aber nun […]

Erfahrungsbericht Brasilien - Sprachreisen nach Rio de Janeiro

Erfahrungsbericht Brasilien – Sprachreisen nach Rio de Janeiro

Brasilien und speziell Rio de Janeiro haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, obgleich ich Rio nur vom Fernsehen und von Büchern her kannte. Die Bilder des Zuckerhuts und der berühmten Christusstatue, die auf dem Corcovado thront, kennt fast jeder. Auf mich übte die „schönste Stadt der Welt“, so die selbstbewusste Aussage der Cariocas (Einwohner […]

Reiseerlebnisse - unsere Ankunft in der Kaiserstadt Kyoto

Reiseerlebnisse – unsere Ankunft in der Kaiserstadt Kyoto

19.03.10 Freitag Heute ist es mal wieder so weit – ein weiterer Urlaub kann beginnen und unsere Reise in das ferne Japan startet. Gebucht haben wir für diese zwei Wochen die Hotels, das Japan Railway Ticket und den Kansai Thru Pass für den Nahverkehr in Kyoto und Takayama. Behilflich bei der Planung war der Reiseveranstalter […]

Zimbabwe meets Wernsbach: Steinskulpturen, Musik und Lebensfreude

Herrn Fritz Meyer von Into Africa in Wernsbach, Mittelfranken, lernte ich kennen, indem ich nach Bulawayo in Zimbabwe flog und die jährliche Reisemesse Sanganai besuchte. Die Bildhauer der Shona sind mittlerweile weltweit für ihre einfallsreichen und liebevoll gestalteten Steinkulpturen bekannt. Es sind Kunstwerke, die nicht nur durch ihre schönen Formen ansprechend wirken sondern auch durch […]

Wien – Kaffee, Walzer und noch mehr!

Städtereisen Wien Altes und Neues, Gestern und Heute, Modernes und Tradition – das alles ist Wien. Wie kaum eine andere Stadt in Europa ist die österreichische Hauptstadt sich selbst treu geblieben. Wien ist ein einzigartiger Schatz und es lohnt sich die Stadt an der Donau einmal näher zu betrachten. Wien ist nicht unbedingt eine Autostadt […]