Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 50 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Tansania Rundreise mit Arusha Ngorongoro, Serengeti, Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark

Wir sind große Afrika-Fans und eigentlich waren wir schon fast überall: Südafrika, Botswana, Namibia, Mozambique, Kenia. Wir brauchten ein neues Reiseziel, und das war schnell gefunden: Wir einigten uns auf Tansania, einen großen Staat im Osten Afrikas. Ein Ziel, wo noch nicht jeder gewesen ist. Und das reizte uns. Wir beschlossen, auch dieses Mal wieder […]

Rundreise China mit Peking, Xi

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel. Vom beeindruckenden „kaiserlichen Labyrinth“ der […]

Rundreise Ecuador und Galapagos Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise […]

Australien Rundreise, Sydney, Melbourne, Outback, Ayers Rock, Cairns, Daintree Nationalpark

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Durch meinen Aufenthalt in Australien bekam ich erst einmal ein Gefühl für diese enorme Weite und weiß jetzt, wie klein eigentlich Europa ist. Meine erste Reise nach Australien führte mich in die größten Städte des […]

Peru Ferienrundreise von der Insel Ballestas bis in die Wüste von Nasca

Dienstag Isla Ballestas Meine Gedanken kreisen um Erdbeben und andere Katastrophen aber ich bin müde genug um tief und traumlos zu schlafen. Auch Edith fühlt sich am anderen morgen ausgeruht, der Tintenfisch ist etwas kleiner geworden, so dass wieder Platz für das Frühstück ist. Wir sind zu früh für unsere Abfahrt, aber Hugo hat uns […]

Rundreise Jordanien, Amman, Jerash, Nebo, Petra, Wadi Rum, Aqaba, Totes Meer

09.10.2009 – Tag 1: Flug nach Amman Schon lange erwartet, ging es nachmittags endlich los. Ab Dresden flogen wir mit Lufthansa über Frankfurt nach Amman. Der Service war sehr gut und unsere Wünsche für die Sitzplätze konnten größtenteils erfüllt werden. Der Flug nach Amman dauerte ab Frankfurt 4 Stunden. In der Nacht um 2:15 Uhr […]

Indien Abenteuerreise, die Mogulgärten von Srinagar in Kaschmir

Samstag Es ist erst fünf Uhr, als ich durch die Gebete eines Imans und seiner Gläubigen wach werde. Richtig! Mr. Butt Clermonts Hausboote liegen ganz in der Nähe der größten Moschee Srinagats. Das war gestern bei der Suche sehr hilfreich, doch alles hat zwei Seiten. Nachdem Gabi auch wach geworden ist, stehen wir langsam auf […]

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas […]

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]

Pisco nach dem Erdbeben und die Salzwüste von Paracas

Montag Pisco Genau wie gestern  sind wir wieder früh munter, nur der Himmel wirkt im Moment noch trist und grau. Das liegt jedoch nicht am Wetter sondern an den kalten Meeresströmungen. Durch sie wird die Luft über dem Wasser so weit abkühlt, dass die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Aus diesen dichten Nebelwolken fällt heute früh […]

Hwange National Park, Victoria Falls und Kariba – Safari und Weltwunder in Simbabwe / Zimbabwe

Dieser Teil meiner Simbabwe Reise führte mich in den äußersten Westen und Nordwesten von Simbabwe in den bekannten Hwange Nationalpark, zu den berühmten Victoria Fällen sowie nach Kariba und den Mana Pools National Park Der Hwange National Park bietet seinen Besuchern mit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im südlichen Afrika während die Victoria Fälle als eines der […]

Gibraltar, ein kleines Stück Grossbritanien an der Costa del Sol

September 2009 Diesen Monat erhielt ich, zu meiner Freude, Besuch von meinem Bruder Peter. Diesmal hat er seine Freundin  Yvonne mitgebracht und ich freue mich, die Beiden zu Besuch zu haben. Natürlich möchte Peter und Yvonne auch etwas vom Land sehen und wir entschließen uns heute einen Ausflug nach Gibraltar zu unternehmen.  Auch Edith kommt […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Great Zimbabwe und Matobo National Park – Safari und Reise in Simbabwe / Zimbabwe

Meine letzte Reise führte mich ins südliche Afrika, nach Simbabwe einem Land reich an verschiedenen Vegetationsarten und National Parks wie zum Beispiel dem Matobo National Park und Heimat eines der sieben Weltwunder – den Victoria Fällen. Eine reichhaltigen Flora und Fauna- unter anderem sind hier die sogenannten „Big 5“ – Löwe, Elefant, Leopard, Büffel und […]

Kleine, große Modelleisenbahn-Welt in Hamburg: Miniatur-Wunderland wächst über sich hinaus

Es müssen nicht immer die größten Touristenattraktionen sein, die eine magnetische Anziehungskraft auf Menschen ausüben. Hamburg hat mit dem Michel, der Reeperbahn und dem Hafen schon einige Ziele, die allein eine Reise wert wären. Doch in den vergangenen Jahren ist in der Hansestadt ein weiteres, auf den ersten Blick kleines touristisches Highlight ganz groß geworden: […]