Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 18 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Barcelona Städtereise

Barcelona Städtereise 08.07.-11.07.2011 Barcelona – die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens! Heute möchten wir mit Ihnen eine  Barcelona Städtereise machen: Zu sehen gibt es äußerst sehenswerte Häuserfassaden und interessante Kunstmuseen, moderne Gebäudekomplexe, kunstvoll geschaffene Parks, das größte Fußballstadion Europas und natürlich – zum Ausklang –  ein Ausflug an den Strand Barcelonas. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Barcelonas […]

Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise

Die „Frachtschiff Reisen“ – Weltreise führt uns in diesem zweiten Teil des Reiseberichtes auf eine Asien Reise auf dem Seeweg. Im letzten Bericht wurde der Start des Passagiers PJH der Weltreise von England via Hamburg, Rotterdam, Le Havre, vorbei an der Atlantikküste Europas und durch die Straße von Gibraltar bis nach Malta beschrieben. Frachtschiff Reisen […]

Der Berg und sein Dorf – der Ötscher und Lackenhof (Teil 2)

Mitten in den Ybbstaler Alpen liegt ein mächtiger Berg, als der „König des Mostviertels“ wird er oft bezeichnet; er ist „nur“ 1.893 Meter hoch, trotzdem kann man ihn an klaren Tagen schon aus einer Entfernung von 100 Kilometern erkennen – es ist der „Vaterberg“, der Ötscher.

Marokko Rundreise - Fés, die "Heilige" der Königsstädte

Marokko Rundreise – Fés, die „Heilige“ der Königsstädte

Dienstag Nun beginnen die letzten Etappen unserer Reise, die uns bis in den Großen Süden Marokkos geführt hat. Es geht heute weiter bis nach Fés, eine der Königsstädte Marokkos. Fés liegt nur ca. 80 km von Ifran entfernt, verglichen mit den letzten Tagen ein Katzensprung. Die Fahrt verläuft ruhig und eine Stunde später haben wir […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]

Der Berg und sein Dorf – der Ötscher und Lackenhof (Teil 1)

Der Österreichische Alpenverein und die Österreichischen Wanderdörfer veranstalteten 2011 erstmals eine Tourenwahl, um Österreichs schönste Wandertour auszuzeichen – überlegener Sieger: die Ötschergräben. Am 29.09.2011 wurde im Rahmen einer Wanderung durch die Ötschergräben die Siegerurkunde übergeben.

Reisetipp Buenos Aires: Auf dem Katamaran durchs Tigre-Delta

„Am Wochenende nach Tigre zu fahren, ist keine gute Idee“, rät uns der Hotel-Mitarbeiter. „Halb Buenos Aires strömt an den Sommerwochenenden dorthin, die Züge sind zum Bersten voll. Fahrt lieber unter der Woche!“ Tigre, das knapp 30 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt, ist das Naherholungsgebiet der Hauptstädter. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war […]

Marokko mit dem Auto erleben - von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Marokko mit dem Auto erleben – von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Montag Heute bin ich die letzte, die zum Frühstück  erscheint. Irgendwie ist meine Reisetasche unterwegs geschrumpft, jeden Tag wird es schwerer sie zu schließen. Das Esszimmer ist leer, doch ich kann  die Stimmen von Gudrun, Edith und Gabi hören.  Wo sind sie? Achmed winkt mich durch das private Wohnzimmer  und die Küche in den Hinterhof. […]

Unterwegs in Buenos Aires: Tango auf Schritt und Tritt

Kein Stadtteil gleicht dem anderen. Einzelne Straßenzüge und Viertel der Stadt am Rio de la Plata erinnern an die europäischen Metropolen Paris, Madrid, Rom und Wien. Die Herkunft der Porteños (Hafenbewohner), wie sich die Hauptstädter nennen, spiegelt sich nicht nur im kulturellen Leben der Stadt, sondern vor allem in der Architektur und den Prachtboulevards. Lediglich […]

Südafrika Hochzeitsreise – entlang der Gardenroute

Als wir anfingen unsere Hochzeitsreise zu planen, haben wir lange überlegt wo es hingehen soll. Nach dem aufregenden Hochzeitstrubel wollten wir mit einer besonderen Reise, auf der wir ausgiebig unsere Zweisamkeit genießen konnten, in einen neuen Lebensabschnitt starten. Die Entscheidung für eine Südafrika Hochzeitsreise fiel am Ende durch den Rat eines befreundeten Paares, die selbst […]

Reise durch den Westen Kanadas

Seit einer Tour durch den Westen der USA sind ein guter Freund und ich große Nordamerika und Nationalpark-Fans. Die bekanntesten Nationalparks der USA haben wir schon abgehakt deswegen gingen wir ins Reisebüro um uns zu informieren, welche Geheimtipps Nordamerika denn noch so zu bieten hat. Ursprünglich dachten wir eigentlich, dass wir nochmal in die USA wollen und um dort weniger bekannte Gebiete abzuklappern. In einem intensiven Gespräch mit einem Berater des Reisebüros erzählten wir auf was es uns bei der Reise ankommen sollte, unberührte Natur, tolle Berglandschaften, wilde Tiere und das Ganze ohne Hetzerei, gemütlich mit dem Mietwagen und mit schönen Hotels auf dem Weg. Nachdem wir unsre Eckpunkte so geklärt hatten fragte uns der nette Herr „sicher, dass sie in die USA wollen? Ich glaube wo sie wirklich hinwollen ist Kanada!“ Er hatte aber sowas von Recht! In weniger als 10 Minuten überzeugte er uns, dass eine Reise durch den Westen Kanadas, von den Rocky Mountains bis zu den Küstengebieten um Vancouver Island absolut alles bieten würde was wir uns erhofften. Es blieben keine leeren Versprechungen…

Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver

Der Flug neigt sich langsam seinem Ende. Nach einem achtstündigen Flug von Frankfurt nach Toronto, Kanada mit der Air Canada, befinden wir uns nun auf dem Weiterflug im Landeanflug auf Calgary . Calgary, Kanada ist unter anderem  bekannt durch die jährlich wiederkehrende größte Cowboyshow, der Calgary Stampede. Wir waren für die Show etwas spät dran, […]

Wochenende auf San Cristóbal und Galápagoskreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos

Galápagos – morgen fliege ich nach Galápagos! Ich konnte es noch gar nicht glauben. Im August erfüllte ich mir den Traum, eine Kreuzfahrt um die Galápagos-Inseln in Ecuador zu machen. Wilde Tiere, außergewöhnliche Landschaften, traumhafte Strände…was würde mich wohl tatsächlich erwarten? Meine Kreuzfahrt begann zwar erst am Montag, jedoch flog ich schon am Samstag von […]

Marokko Urlaubsbericht - entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Marokko Urlaubsbericht – entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Sonntag Schon wieder packen, dabei könnte ich es hier gut noch einen Tag länger aushalten. Doch inzwischen ist leider schon die Hälfte unseres Urlaubes vorbei.  Ab heute führt uns unser Weg wieder nach Norden, wir haben mit Merzouga den südlichsten Punkt unserer Rundreise erreicht. Doch zuerst frühstücken, dann kann ich gestärkt  den neuen Tag  beginnen. […]

Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt

Die “Reise in 80 Tagen um die Welt” hat eine besondere Bedeutung und mit Frachtschiffen reisend erhält dies wieder einen ganz besonderen Charme. Die Containerschiff Reise, ja diese Frachterreise des Passagiers PJH könnte dieses Ziel erreichen. Sein Weg mit Frachtschiffen Reisen begann im Land der Entdecker, in England – um genau zu sein in Southampton. […]