Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 31 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mexiko Kleingruppenreise: Teotihuacan, Nationalpark Sumidero-Canyon, Maya und Zapoteken

Der Name unserer gebuchten Kleingruppenreise: Viva Mexiko. Vor Beginn unserer Reise fragten wir uns noch, woher dieser Name? Jetzt wissen wir´s und können aus voller Überzeugung sagen: Viva Mexiko! Das Land ist wunderschön, die Menschen so herzlich und gastfreundlich, dass man sich sofort zu Hause fühlt. Unsere Kleingruppenreise nach Teotihuacan, in den Nationalpark Sumidero-Canyon und […]

Spanisch Lernen in Havanna - Sprachreise und Kulturreise nach Kuba

Spanisch Lernen in Havanna – Sprachreise und Kulturreise nach Kuba

Kuba und seine besondere Situation war das spannende Thema dieser Spanisch Sprachreise nach Havanna. Vor der zu erwartenden Umwälzung wollte ich mir die  dortigen, weltweit einmaligen Verhältnisse einmal genauer ansehen. Das Konzept dieser Reise war eine Kombination aus Sprachreise und Kulturreise. Morgens erhielten wir etwa zwei Stunden Spanisch Sprachunterricht im Lese-und Arbeitssaal der örtlichen Bibliothek […]

Australien Reise entlang der Ostküste

Im kühlen Herbst 2010 entschloss ich mich zu einer Australien Reise um dem bevorstehenden Winter im Frühjahr 2011 für einige Wochen zu entfliehen und eine Tour entlang der Ostküste zu unternehmen. Ich hatte mich zuvor ausgiebig über Australien und die Möglichkeiten zum Reisen informiert. Nachdem ich Bilder von der Ostküste des Landes, insbesondere dem Great Barrier Reef, Fraser Island, den traumhaften Whitsundays und den endlos langen Sandstränden der Sunshine Coast gesehen hatte war für mich klar „ich muss da hin“.

Reisebericht einer Singlereise: Rundreise Namibia und Botswana für Singles

Zwei ereignisreiche Wochen einer Singlereise in Namibia und Botswana. Namibia – Was für ein aufregendes Land von Anfang an. In Windhoek angekommen, quartieren sich alle, die auf dieser ausgeschriebenen Singlereise ab 30 mitgekommen sind, erst einmal für die erste Nacht auf afrikanischen Boden in der Pension Moni ein. Das klingt schon mal ziemlich deutsch. Am […]

Äthiopien Kleingruppen Rundreise – mit Axum, dem Tana See, Arba Minch und dem Nechisar Nationalpark

Mein Mann und ich sind absolute Afrika-Fans und waren schon in Namibia, Südafrika und auch in Botswana. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es uns nach Äthiopien verschlug. Obwohl wir auch als Selbstfahrer schon Erfahrung hatten, entschieden wir uns doch für eine Kleingruppen Rundreise und hatten mit der Äthiopien Kleingruppen Rundreise, die […]

Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise –  von Sapa über den Wolkenpass und die Marmorberge in das Mekong Delta

Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise – von Sapa über den Wolkenpass und die Marmorberge in das Mekong Delta

Vietnam, ein unglaublich schönes und vielfältiges Land hat uns auf der Kleingruppen Erlebnisreise absolut in seinen Bann gezogen. Sapa, der Wolkenpass mit den Marmorbergen und das Mekong Delta waren die Höhepunkte unserer unvergesslichen Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise. Vietnam gefiel uns aber nicht nur wegen seiner einzigartigen Landschaft, sondern auch wegen der Menschen, die meine Familie und […]

Rom - Gruppenreise nach Italien

Rom – Gruppenreise nach Italien

Reisebericht Rom zur Vorbereitung einer Gruppenreise nach Italien vom 24.01. bis 26.01.2011 Ein Besuch in der Ewigen Stadt ist immer ein Erlebnis. Auch wenn ich nicht viel Zeit hatte, gelang es mir doch, bei meiner privaten Städtereise viele Highlights von Rom zu besuchen. Nach einem ruhigen Flug mit Germanwings von Köln/Bonn nach Rom brachte mich der […]

Marokko Reisebericht Königsstädte

Bericht über die Reise zu Marokkos Königsstädte vom 2. bis zum 9. 11.2010 erstellt vom Reiseteilnehmer Egon Schwarz. Die Marokko Reise sollte eigentlich schon im April stattfinden, musste aber wegen der Vulkanasche aus Island verschoben werden. Aus dem von dunklen Regenwolken verhangenen Himmel über Deutschland kamen wir in das sommerlich warme Land  im Nordwesten Afrikas. […]

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún - Tulum - Calakmul - Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún – Tulum – Calakmul – Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Die Stationen unserer Mietwagenrundreise durch Mexiko – Tulum, Kohunlich, Chicanná, Calakmul, Palenque, San Cristobal de las Casas, Chiapa de Corzo, Playa del Carmen – waren bewusst so gewählt, da wir insbesondere die Highlights der Mayakulturen abseits der üblichen Touristenströme erkunden wollten. Als Mitarbeiter von Discover Mexico Diving hatte ich Kontakte vor Ort genutzt, um […]

Mein Myanmar Urlaub - Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Mein Myanmar Urlaub – Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Wer die Zeit stehen lassen will sollte einmal einen Myanmar Urlaub von Yangon nach Mandalay und Bagan zum Inle-See unternehmen. Auf eine Empfehlung buchten meine Schwester und ich unseren Myanmar Urlaub bei Antares Asien-Reisen quer durch Myanmar. Mitte September 2010 sollte es losgehen und wir landeten an einem Mittwoch in Yangon. Wir haben das Savoy […]

Tansania Erlebnisreise - Selous Wildreservat und Pemba Island

Tansania Erlebnisreise – Selous Wildreservat und Pemba Island

Auf meiner Erlebnisreise durch Tansania verbrachte ich zwei spektakuläre und erholsame Wochen im Wildreservat Selous und auf der wunderschönen Insel Pemba Island. Mit gepackten Koffern ging es für mich mit der KLM von Hannover über Amsterdam nach Dar es Salaam. Nach meiner Ankunft in Tansania und einer Nacht im Mövenpick Royal Palm Hotel in Dar […]

Wanderreise am Golf von Neapel und Kulturreise an der Amalfiküste mit dem Schiff

Eigentlich bin ich ja eher ein Radurlauber und eigentlich ist der Veranstalter dieser Wanderreise und Kulturreise in den Golf von Neapel und an die Amalfiküste ein Spezialist für Rad- und Schiffsreisen. Doch in diesem Urlaub kam es etwas anders: Dem Schiff sind wir beide treu geblieben, haben uns aber was die Fortbewegung an Land angeht […]

Cluburlaub für Singles im Aldiana Fuerteventura

Eine gelungene Woche für Singles im Club Aldiana Fuerteventura. Während uns das Animationsteam vorgestellt wurde, habe ich schon mal so ganz nebenbei, die anderen aus unserer Gruppe beäugt. Beim anschließenden Clubrundgang lernte ich dann bereits einige Singles näher kennen. Am Abend beim Get-Together-Willkommens-Aperitif sprang bereits der erste Freundschaftsfunke über und beim anschießenden Abendessen am runden […]

Erlebnisreise von Modhera nach Bhuj, die Hauptstadt von Kutch

Sonntag Es ist noch stockfinster als ich durch lautes Rumpel wach werde. Stimmen und Rufe sind draußen vor dem Hotel zu hören. Was ist denn da los? Nun werden auch die Straßenhunde wach und stimmen ein lautes protestierendes Gebell an. Ich versuche aus dem Fenster zu schauen, doch es ist ein modernes Hotel mit Klimaanlage, […]

Naturerlebnisreise durch Costa Rica als Kleingruppenreise

In diesem Jahr wollte ich mit meinem Freund in ein ganz besonderes interessantes Land fahren: nach Costa Rica. Costa Rica ist für das einmalige Naturerlebnis mit vielen Nationalparks, Naturschutzgebieten und der recht einfachen Sichtung von Faultieren, Affen, Tukanen und Pfeilgiftfröschen bekannt. Dieses Naturparadies wollten wir nun auf einer 2-wöchigen Kleingruppenreise entdecken! An einem Abend Ende […]