Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 7 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kalahari Löwe im Kgalagadi Transfrontier Park, Botswana

Die Kalahari ist die sechstgrößte Wüste der Welt. Dort besuchten wir den Kgalagadi Transfrontier Nationalpark = Grenzpark, der 36.000 qkm groß ist. Ein Viertel des Naturparks liegt in Südafrika und drei Viertel liegen in Botswana. Der durchnittliche Regenfall ist meistens weniger als 150 mm im Jahr und die parallel laufenden Sanddünen schimmern in einem roten […]

Unsere Namibia Erlebnisreise im Mai Teil zwei …

Der Reisemonat Mai ist für eine Erlebnisreise durch Namibia sehr empfehlenswert. Im ersten Teil unsere Reise mit TerraVista-Erlebnisreisen haben wir bereits einen Ausflug in die Kalahari Wüste unternommen, ein weiteres Highlight war die Lüderitz-Bucht. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrt zum Bogenfels für uns. Im zweiten Teil unseres Reiseblogs geht es an die namibianische […]

Istrien 2015: Unsere schönsten Erlebnisse

Es ist soweit: wir sind in Istrien, dem touristischen Mekka Kroatiens, angekommen. Die kroatische Halbinsel befindet sich gleich gegenüber von Venedig und wir sind mittendrin. Es erwarten uns antike und venezianische Städte und ein Hinterland, dessen Hügel mit Olivenbäumen gesäumt sind. Strand in Istrien – © Klara Rosenthal – rahmendirekt.de Poreč und Euphrasius Die kleine und […]

Namibia Erlebnisreise im Mai

Namibia-Reisebericht des Ehepaars Gebhardt aus Verden an der Aller „Man kann dort jetzt auch den Bogenfels besichtigen!!“ Den in Namibia bekannten Bogenfels direkt am Atlantik gelegen, den Peter schon als Kind auf Bildern seiner Großeltern gesehen und bewundert hatte. Er lag beinahe 100 Jahre unerreichbar für Touristen im Diamanten-Sperrgebiet im Süden des Landes. So durfte […]

Hoi An, eines der meistbesuchten Touristenziele in Vietnam

Montag Zufrieden strecke ich mich in dem bequemen Bett aus. Ich habe fantastisch geschlafen und meine Skepsis gegen die Bambushütte ist absolut verschwunden. Wenn jetzt auch noch die Dusche funktioniert und warmes Wasser da ist werde ich nie wieder Strohhütte zu unserer Unterkunft sagen. Tatsächlich, alles funktioniert wie beschrieben! Das Wasser hat Druck, ist warm […]

Naples - Nicht nur Urlaub am Strand und Meer

Naples – Nicht nur Urlaub am Strand und Meer

What to DO in Naples Where to EAT in Naples How to get AROUND in Naples Where to STAY in Naples Im Januar war ich in Florida. Bei vielen heißt das Urlaub am Strand und am Meer. Für mich waren die Tage dort aber so viel mehr! Klar sag ich bei einer Runde Spaß im […]

Simbabwe Reise-Erlebnis: In Kazuma Pan wandern

Simbabwes Kazuma Pan Nationalpark ließ uns sehr gut schlafen während unserer ersten Nacht im gemütlichen Zelt-Camp. Es war ruhig und bevor wir uns versahen war der erste rote Schimmer der aufgehenden Sonne am Himmel zu sehen und unser lieber Camphelfer, Doubt, rief leise „knock, knock“. Er brachte uns heißes Wasser für die morgendliche Katzenwäsche und […]

Kolumbien - Das vielfältige Paradies auf Erden!

Kolumbien – Das vielfältige Paradies auf Erden!

Von der belebten kosmopolitischen Hauptstadt Bogotá, zu den Dschungel-Küsten – Kolumbien zieht einen regelrecht in seinen Bann und ist unglaublich fesselnd. Dieser Artikel ist kein Tour-Ratgeber, aber Sie werden vielmehr über die schönsten Städte und Strände in Kolumbien informiert! Die Weltmetropole Bogotá © Bogotá – Vanessa Tutzke Die Stadt Bogotá ist ein Genuss für jeden […]

Kulturstadt Hamburg

Letztes Jahr waren meine Frau und ich für ein verlängertes Wochenende in der traumhaft schönen und aufregenden Stadt Hamburg. Die Metropole an der Elbe hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich auf jeden Fall wiederkommen möchte. Neben tollen kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie Hafen, Alster, Speicherstadt, Sankt Michaelis Kirche, Reeperbahn, Jungfernstieg und super Grünanlagen in der […]

Über den Wolkenpass und die Marmorberge nach Hoi An

Sonntag Ich bin bereits wach, als der Weckdienst anruft. Kein Wunder, so früh wie gestern gehe ich wirklich selten ins Bett. Wie mag heute das Wetter sein? Immer noch Regen? Doch nein, der Blick aus dem Fenster zeigt leichte Bewölkung mit Sonnenschein. Fantastisch! Nun hoffen wir nur, das Gudrun ihre Erkältung überstanden hat. Als wir […]

Frachtschiff Reise durch Asien – der 3. Teil der Weltreise

Die Frachtschiff Reise mit der CMA CGM Georgia hat soeben mit dem Verlassen des Hafen von Hongkong seine nächste Etappe begonnen. Die zwei vorangegangenen Berichte finden hier unter den folgenden Links der Titel ‚Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt‚ und ‚Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise‚. Noch im Hafen […]

Hue, die letzte Königsstadt Vietnams

Samstag Heute heißt es mal wieder früh aufstehen! Gar nicht so mein Fall, aber wir möchten unsere Urlaubszeit ja so optimal wie möglich nutzen. Wir reisen von Hanoi weiter nach Hue, die ehemaligen Königsstadt Vietnams. Gebucht ist der erste Flug morgens, so sind wir bereits um kurz nach 10ººh an unserem Ziel. Bei der Landung […]

Stadtbesichtigung in Hanoi mit Besuch im Literaturtempel

Freitag Nur ein Tag steht uns zur Verfügung um Hanoi zu besichtigen. Das ist sehr wenig, doch mehr Zeit haben wir leider nicht, der zweiwöchige Urlaub ist einfach zu kurz. Gestern haben wir uns entschieden mit dem Literaturtempel zu beginnen, eines der „have to see“ in Hanoi. Doch zuerst das Frühstück, hoffentlich ist es nicht […]

Barcelona, wir kommen!

Kurz vor Ostern ging es dann los. Der Hinflug war mit einigen Hindernissen und Verspätungen übersäht. Es fing bereits mit dem großen Flugzeugabsturz, wenige Tage vor unserem Abflug, an. Für jemanden der nicht gerade gerne fliegt, kein guter Zeitpunkt. Obwohl es diesen natürlich nie gibt. Als dann unser Abflug immer näher rückte und wir bereits […]

Das Wasserpuppentheater in Hanoi

Donnerstag Schon fast vorbei! Es ist unser letzter Vormittag an Bord der Paloma Cruise, heute mittag verlassen wir die Halong Bay und fahren zurück nach Hanoi. In den verbleibenden Stunden steht noch ein Ausflug in die Sung Sot Tropfsteinhöhle auf dem Programm. Direkt nach dem Frühstück geht es mit einem der kleineren Boote los. Wie […]