Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 9 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Tay Ninh und der große Tempel der Cao Dai

Dienstag Heute haben wir ein festes Urlaubs-Programm. Um 9ººh werden wir von einem Taxi abgeholt und fahren zuerst zu dem Cao Dai Tempel und anschließend zu dem Cu Chi Tunnel. Letzteres wurde mir von einer Freundin besonders ans Herz gelegt, schließlich ist dies ein wichtiges Stück der vietnamesischen Geschichte. Pünktlich sitzen wir an der Rezeption […]

Ho Chi Minh City, ein Stadtrundgang im ehemaligen Saigon

Samstag/Sonntag Geschafft- der Koffer ist gepackt, die Tickets und mein Pass stecken in der Handtasche und endlich kann es losgehen. Ich reise gemeinsam mit Edith, mit der ich zusammen schon verschiedene Länder besucht habe. Mutter und Tochter- wir sind ein gutes Team! Nun sitzen wir im AVE, der Schnellzug von Malaga nach Madrid und von […]

Simbabwe Safari Erlebnis – Kazuma Pan Nationalpark

An diesem Morgen konnten wir kaum glauben, dass unsere wunderbare Wander-Safari im Hwange Nationalpark in Simbabwe beinahe vorbei war! Bereits abends zuvor hatten wir unsere Taschen gepackt, die mit uns im Geländewagen in den Kazuma Pan Nationalpark fahren würden, wo uns ein weiteres entlegenes Zeltcamp und weitere Abenteuer erwarteten. Die Nacht war auf positive Weise unruhig […]

Traumhaftes Namibia

Schon lange träumte ich vom Abenteuer Afrika und im Oktober 2014 erfüllte sich mit AfricanWorld Touristic mein Wunsch mit einer 16-tägigen Reise in das wirklich traumhafte Namibia! Nach dem angenehmen Nachtflug und der Abholung des Mietwagens am Flughafen Windhoek geht das Abenteuer los. Ich finde den Weg aus dem Flughafen und begegne etwas, das die […]

Vom Marina Beach in Chennai nach Mamallapuram

Der zweite Tag meiner Reise durch Tamil Nadu in Indien! Zufrieden strecke ich mich noch einmal bevor ich aufstehe. Für heute habe ich ein Taxi gebucht und werde den ca. 60 km entfernten Ort Mamallapuram besuchen. Denn Madras- das heutige Chennai- hat mich bei meiner gestrigen Besichtigung nicht gerade begeistert. Es ist eine Geschäftsstadt, mit […]

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

Madras, das heutige Chennai ist die Hauptstadt von Tamil Nadu

Urlaub- endlich! Und ich reise nach einem Jahr wieder in mein Lieblings-Reiseland: Indien! Für dieses Jahr habe ich mir Tamil Nadu ausgesucht, das Bundesland Indiens mit den ältesten und farbenfrohsten Tempeln. Meine Rundreise startet in Chennai, ehemals Madras, und mit 6,5 Mio Einwohnern die viert grösste Stadt Indiens . Zwei Tage möchte ich hier verbringen […]

Simbabwe Abenteuerreise – Wildnis Hwange Nationalpark

An diesem Tag hatten wir im Sinamatella-Gebiet des Hwange Nationalpark einen Ganztagesausflug geplant. Unser Zeltcamp wurde vom Shumba Picnic Site verlegt zum Mandavu-Stausee daher wollten wir unsere fleißigen Camp-Helfer in Ruhe arbeiten lassen. Es war noch dunkel, als Andy uns weckte, doch die Aussicht auf einen ereignisreichen Tag bewirkte, dass wir schnell aus den Betten […]

Lissabons Palast von Ajuda und das Fischerdorf Alcochete

Freitag Noch zwanzig Minuten bis zum Flughafen- wie immer bin ich spät. Geht es nicht auch mal ohne Hetze? Wie machen das die anderen Reisenden? Aber keine Problem, meine Bordkarte habe ich ausgedruckt, nur noch den Koffer möchte ich aufgeben. Er hat zwar für meine Wochenend-Reise nach Lissabon nur Handgepäcks- Größe, aber warum soll ich […]

Unsere Sri Lanka Rundreise im August 2014

Sommerferien 2014 und uns hat mal wieder das Reisefieber, dieses mal mit Sri Lanka, gepackt. Sinnigerweise haben wir mittlerweile einen tollen Reiseveranstalter mit dem gleichen Namen gefunden (reisefieber reisen in Aschaffenburg), der unsere Urlaubsvorstellungen dann auch fantastisch umgesetzt hat. Hier nun also unsere Erfahrungen während unserer zweieinhalb-wöchigen Sri Lanka Rundreise: Am 14.08. war Abflug mit […]

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour. Über das Internet hatten wir ein kleines feines Apartment inklusive 2 Fahrrädern in der Innenstadt von Pisek gemietet. Pisek ist eine sehr schöne, alte Stadt am Ufer der Otava. Neben einigen Radtagestouren […]

Das Beste von Banff und Jasper

Für viele Deutsche ist das große, weite Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, das Ziel ihrer Urlaubsträume. So auch für mich, zumal ich diese Reise nach Kanada mit dem Besuch meiner Tochter verbinden konnte, welche im Staat  Ontario am schönen Abram Lake lebt und mit ihrem Mann einen Campingplatz betreibt. Mich begleitete mein 12 jähriger Enkelsohn. […]

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole – Minack – Lands End 80 km   Nach nur einer Nacht in Tintagel ging es am Dienstag, dem 11. Tag unserer Rundreise Südengland, ganz in den Westen Cornwalls, nach Sennen […]

Simbabwe Wander-Safari im Busch des Hwange Nationalpark

Nach dem lautstarken Besuch des Elefanten auf unserem Shumba Picnic Site im Hwange Nationalpark mitten in der Nacht waren wir alle wohl doch noch einmal tief und fest eingeschlafen. Bis auf Andy hat niemand bemerkt, dass es gegen Morgen einmal kurz aber heftig geregnet hatte. Andy wurde deswegen dadurch geweckt, weil er ohne Zelt, nur […]

Simbabwe Abenteuer: Zu Fuss im Hwange Nationalpark

Neun Tage Wander-Safari mit guten Freunden in der Wildnis der Hwange und Kazuma Pan Nationalparks in Simbabwe sind sicher der Traum eines jeden Afrika-Liebhabers. Wenn man dann noch das Privileg hat, diese Zeit in einem exklusiven Camp mitten im Busch verbringen zu können, wird der Urlaub zu einem unübertrefflichen Abenteuer. Unseren Guide und Freund Andy […]