Namibia Reiseberichte

Von der Skelettküste bis zum Etosha-Nationalpark erzählen Reiseberichte über Namibia. Zahlreiche Reisetipps informieren über eine Reise in die Abgeschiedenheit und Schönheit riesiger Sanddünen. Reiseinformationen zeigen wilde Landschaften und exquisite Naturerlebnisse. Hier finden Sie die besten Sehenswürdigkeiten und Empfehlungen für Lodges und Safaris in Namibia. Urlaub und Ferien in Namibia: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Namibia finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Unsere Namibia Erlebnisreise im Mai Teil zwei …

Der Reisemonat Mai ist für eine Erlebnisreise durch Namibia sehr empfehlenswert. Im ersten Teil unsere Reise mit TerraVista-Erlebnisreisen haben wir bereits einen Ausflug in die Kalahari Wüste unternommen, ein weiteres Highlight war die Lüderitz-Bucht. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrt zum Bogenfels für uns. Im zweiten Teil unseres Reiseblogs geht es an die namibianische […]

Namibia Erlebnisreise im Mai

Namibia-Reisebericht des Ehepaars Gebhardt aus Verden an der Aller „Man kann dort jetzt auch den Bogenfels besichtigen!!“ Den in Namibia bekannten Bogenfels direkt am Atlantik gelegen, den Peter schon als Kind auf Bildern seiner Großeltern gesehen und bewundert hatte. Er lag beinahe 100 Jahre unerreichbar für Touristen im Diamanten-Sperrgebiet im Süden des Landes. So durfte […]

Traumhaftes Namibia

Schon lange träumte ich vom Abenteuer Afrika und im Oktober 2014 erfüllte sich mit AfricanWorld Touristic mein Wunsch mit einer 16-tägigen Reise in das wirklich traumhafte Namibia! Nach dem angenehmen Nachtflug und der Abholung des Mietwagens am Flughafen Windhoek geht das Abenteuer los. Ich finde den Weg aus dem Flughafen und begegne etwas, das die […]

Namibia Mietwagenreise mit gemütlichen Gästefarmen

Eine Mietwagenrundreise durch Namibia sollte es werden, aber mit besonderen Unterkünften. Das war der Plan, als mein Mann und ich uns während unseres Weihnachtsurlaubs vergangenes Jahr mit unseren kommenden Urlaubsplanungen beschäftigten. Namibia war dabei kein absolutes Neuland für uns. Vor einigen Jahren hatten wir bereits eine Kleingruppenreise durch Namibia unternommen. Dieses Mal wollten wir das […]

Namibia Familien Urlaub

Endlich war es so weit und für die ganze Familie ging es auf einen spannenden Namibia Urlaub mit eigenem Mietwagen. Mit dem Zug machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, von wo aus am Abend unser Flug in Richtung Windhoek ging. Am frühen Morgen landeten wir auf afrikanischem Boden, nahmen unseren […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Namibia Hochzeitsreise - Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Namibia Hochzeitsreise – Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Die eigene Hochzeitsreise ist ganz sicher kein Urlaub wie jeder andere – es sind schließlich die Flitterwochen und damit der erste gemeinsame Urlaub als verheiratetes Paar. Daher war für meine Frau und mich auch von Anfang an klar, dass wir etwas ganz Besonderes machen werden. Da wir beide seit langem von einem Urlaub in Afrika […]

Unsere erlebnisreiche Namibia Mietwagenreise

Eine ganz neue Erfahrung machten wir auf unserer Namibia Mietwagenreise, denn dieses Reiseerlebnis war einmal etwas ganz anderes, als unsere bisherigen Urlaube. Schon immer waren wir sehr an Land und Leuten interessiert, aber so einen tiefen Einblick in den Alltag der Einheimischen und in die unbeschreiblich schöne Natur haben wir noch nirgendwo bekommen. Besonders wohl […]

Unsere Namibia Familienreise von der Kalahari Wüste bis zum Etoshapark

Eine Erlebnisreise nach Afrika war schon immer einer unserer Träume. Der Wunsch eine solche Reise durchzuführen, verstärkte sich, als wir Zuwachs bekamen (meine Frau Birgit und ich haben eine vierjährige Tochter, Emily, und einen sechs Jahre alten Sohn, Finn). Emily steht total auf Elefanten und Giraffen, während Finn alle Tiere gleichermaßen liebt. Die Wahl fällt […]

Unsere Namibia Reise im August 2010 - Abenteuer Campingsafari

Unsere Namibia Reise im August 2010 – Abenteuer Campingsafari

Unsere Namibia Reise im August 2010 Namibia, das Abenteuer Campingsafari sollte im August 2010 endlich beginnen. Der Monat August wurde uns als optimal für Namibia Reisen empfohlen, da man zu dieser Jahreszeit die Tiere besonders gut beobachten kann und es im afrikanischen Winter nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Auch von Regenfällen, wie […]

Reisebericht einer Singlereise: Rundreise Namibia und Botswana für Singles

Zwei ereignisreiche Wochen einer Singlereise in Namibia und Botswana. Namibia – Was für ein aufregendes Land von Anfang an. In Windhoek angekommen, quartieren sich alle, die auf dieser ausgeschriebenen Singlereise ab 30 mitgekommen sind, erst einmal für die erste Nacht auf afrikanischen Boden in der Pension Moni ein. Das klingt schon mal ziemlich deutsch. Am […]

Namibia Kleingruppenreise vom Himba und Buschmann Land ins Okaukuejo Rastlager

Unsere Kleingruppenreise durch Namibia führte uns durch die schönsten Landschaften Namibias und sogar durch das Himba und Buschmann Land ins einzigartige Okaukuejo Rastlager direkt im Etosha Nationapark gelegen. Eine Namibia Reise in einer kleinen Gruppe zu unternehmen war die  richtige Entscheidung für mich und meinen Mann für die das Thema Afrika ganz neu war. Obwohl […]

Namibia Selbstfahrerreise – Etosha, Kalahari, Namib, Damaraland und das Waterberg Plateau

Eine individuelle Selbstfahrerreise zu den schönsten Plätzen in Namibia, wie der Kalahari, der Namib, dem Damaraland, Etosha Nationalpark oder Waterberg Plateau, ist zweifelsohne eine wunderbare Art zu verreisen, um seinen Traum von Afrika hautnah zu erleben. Eine von Deutschland aus geplante Selbstfahrerreise durch Namibia ist eine sehr sichere Form, das Land zu entdecken. Die kontrastreichen […]

Zugreise durch Namibia mit dem Desert Express – Windhoek, Fish River Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Mit dem Reiseveranstalter flogen wir letzten November nach Namibia. Wir hatten eine besondere Reise entdeckt, die wir so noch nicht gemacht hatten: Unser Lieblingsreiseland – wir waren bereits 6x dort – mit dem Zug. Mit South African Airways flogen wir etwas kompliziert über Johannesburg nach Windhoek. Da gibt es allerdings eigentlich einfachere Reisewege. Wir kamen […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]