Thailand Reiseberichte

Stellen Sie sich ein Land vor in dem die Sonne immer scheint und Reiseberichte über Thailand darüber berichten das die Menschen immer lächeln, in dem Sie eine berauschende Natur in Dschungel, Strand und Meer umgibt. Wo Sie Reisetipps darüber informieren, das hier die Ruhe und brodelndes Leben, Luxus und einfachstes Leben direkt nebeneinander liegt. Wo eine alte Kultur mit hunderten faszinierenden Sehenswürdigkeiten täglich gelebt wird und Sie einfach nur noch eintauchen in ein für immer prägendes Lebensgefühl. Willkommen bei den Reiseinformationen über Thailand. Eine Reise die Sie nicht vergessen. Urlaub und Ferien in Thailand: Unterkünfte und Reiseangebote Thailand Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Thailand finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Bangkok - City of Angels

Bangkok – City of Angels

Eine Stadt der Superlative   Richard Gere sagt in dem Erfolgskinostreifen „Pretty Woman“ zu seiner Begleiterin: Mit der Oper ist es so -entweder man liebt sie oder nicht. Genauso verhält es sich mit Bangkok. Wer einmal die erste Fahrt über den Highway der 8,5 Mio.stadt gewagt hat, übermüdet und Jetlag- gestresst nach einem 13-Std.-Nonstop-Flug oder […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]

Yoga und Wellness in Thailand: Reise in Wellnesshotels auf Koh Samui

Eine Yoga und Wellness Reise nach Koh Samui, Thailand, ist genau das Richtige, wenn es im November in Deutschland eher ungemütlich ist. Das Jahr neigt sich dem Ende und mit ihm meine Kräfte. Mein Mann und ich beschließen kurzfristig, diesem Elend für 9 Tage zu entfliehen. Die knappe Zeit will ich für maximale Regeneration nutzen. […]

Thailands Hauptstadt Bangkok - die Stadt der Engel

Thailands Hauptstadt Bangkok – die Stadt der Engel

Heute ist bereits mein letzter Tag in Bangkok und es gibt noch so viel zu sehen. Doch zuerst  werde ich meine Weiterreise nach Kambodscha organisieren. Ich habe mich entschlossen den Kostenvoranschlag des Reisebüros anzunehmen für das Sanya arbeitet. Hoffentlich kommt sie  doch noch zu einem kleinen Verdienst.  https://www.reiseberichte-blog.com/thailand-reiseerlebnis-bangkok-und-der-koenigliche-grosse-palast/   Wo steckt  denn nur die Visitenkarte?   […]

Urlaubsreise - der Tigertempel Wat Pa Luangta Bua in Kanchanaburi

Urlaubsreise – der Tigertempel Wat Pa Luangta Bua in Kanchanaburi

Vier Uhr morgens!!! Ich kann es kaum fassen als um diese Zeit das Telefon mit dem Weckruf klingelt. Und das soll Urlaub sein?? Doch einen Augenblick später fällt es mir wieder ein- heute findet eines der Highlights dieser Reise statt. Der Besuch im Tigertempel! Und schon bin ich munter, denn bereits in einer Stunde werde […]

Thailand Reiseerlebnis - Bangkok und der Königliche Grosse Palast

Thailand Reiseerlebnis – Bangkok und der Königliche Grosse Palast

Es ist meine zweite Reise nach Thailand, doch schon vor 6 Jahren hatte ich mir vorgenommen dieses Land ein weiteres mal zu besuchen. Und nun ist es soweit- ich bin wieder  in Bangkok . Zufrieden strecke ich mich in meinem Bett aus. Es ist das gleiche Hotel wie damals, das Hotel Arnorma. Es liegt zentral, […]

Thailandrundreise mit Handicap

Reisebericht Thailand  3.2.-17.2.2012 von Rudi und Berny Das Leben ist ein Heidenspaß-  für Christen ist das nichts !   ® Beppo  Des is doch kein Lebbe net ® Annette 03.02. Freitag 17.00 Uhr Schwager Jürgen fährt uns zum Flughafen, in der Heimat hatte es nachts noch – 15 Grad, in Bangkok erwarten uns  + 35 ! Im […]

Familienurlaub in Thailand – eine erlebnisreiche Luxusreise nach Asien

Schon lange planen wir einen Familienurlaub in Thailand. Vor allem weil unsere beiden Kinder seit Jahren alles sammeln, was mit der buddhistischen Kultur zu tun hat und absolute Asienfans sind. Im Juni 2011 ist es dann endlich soweit und wir überraschen unsere Kinder mit einer Luxusreise nach Asien. Nach einem etwa 10 stündigen Flug von […]

Hotelneueröffnung in Thailand - das Luxushotel Conrad Koh Samui

Hotelneueröffnung in Thailand – das Luxushotel Conrad Koh Samui

Die gezielte Suche nach einer luxuriösen Hotelneueröffnung ist zum beliebten Trend geworden. Insbesondere das Wissen, in einem neuen und bisher unbenutzten Hotelbett zu schlafen, neue Destinationen und die Luxushotels von morgen als erster kennen zu lernen und dabei von exklusiven Eröffnungsangeboten zu profitieren, überzeugt Reisende zur Buchung einer exklusiven Neueröffnung. Mit dem neuen Luxushotel Conrad […]

Thailand und Myanmar Reise

Die Reise nach Thailand und Myanmar – Burma, zählt im nachhinein zu einem unserer schönsten Urlaube. Wir flogen zunächst mit Thai Airways nach Bangkok. Nach der Ankunft wurden wir von unserem deutschsprachigen Fahrer abgeholt und nach Pranburi gefahren. Pranburi liegt ca. 30 Minuten von Hua Hin entfernt, die Fahrt dauerte ca. 3,5 Stunden. Wir hatten […]

Reisen in Thailand: Goldenes Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai

Am 14. Oktober 2010 begann meine Reise in Thailand mit dem Goldenen Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai. Ich überquerte die Grenze von Laos nach Thailand in Chiang Khong und wurde dort von meinen Reiseleitern abgeholt. Die Überquerung der Grenze von Laos nach Thailand war sehr einfach und alles ging sehr schnell, was auch daran […]

Thailand Reisebericht: Von Bangkok, Ayuthaya, Kanchanburi, Sukothai, Krabi u. Phuket

Mit 23 war es endlich soweit – ich wuerde das erste Mal alleine ins Ausland fahren. Zwischen Oktober und Dezember 2008 ging es fuer 6 Wochen nach Thailand. Nach 16 Stunden Flug mit einmal Umsteigen wurde ich in Bangkok von schwueler Hitze und einer alten Schulfreundin empfangen. In ihrem – zum Glueck klimatisierten – Wagen […]

Hongkong und Phuket (Thailand) mit Cathay Pacific

Ein etwas ungewöhnlicher Weg nach Thailand führt mit der Fluggesellschaft Cathay Pacific via Hongkong nach Bangkok bzw. Phuket. Am besten, man nutzt den Zwischenstopp in Hongkong für eine ausführliche Besichtigung und – wems gefällt – zu einer Shopping Tour.