England Reiseberichte

Empire mit Tradition. Weltoffen und trendig. Klassisch und kunstvoll. Das ist der Stoff aus dem Reiseberichte über England gemacht sind. Britische Eleganz und herrliche Landschaften offenbaren die Reisetipps rechts und links von Cornwall oder dem Norden Englands, der alles bietet was echten Landadel ausmacht. Genießen Sie schon in den zahlreichen Reiseinformationen die Tea Time und Gastfreundschaft in den schönsten Hotels und Unterkünften Englands. In die Kategorie Reiseberichte England können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Englandreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in England: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach England finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole – Minack – Lands End 80 km   Nach nur einer Nacht in Tintagel ging es am Dienstag, dem 11. Tag unserer Rundreise Südengland, ganz in den Westen Cornwalls, nach Sennen […]

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub Januar 2014 genehmigt war, begann ich mit der Reiseplanung. Um die Campingplätze (CP`s) günstiger zu bekommen, habe ich bis auf einen CP alle bei dem: […]

Meine Klassenfahrt mit der 8b nach London

Die Vorfreude war kaum auszuhalten als ich mit meiner Klasse am 23.06.14, um 5 Uhr morgens am Hannover Flughafen einchecken konnte. Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, kam auch schon das erste Problem auf uns zu – ein Schüler durfte nicht mitfliegen! Er hatte wohl seinen Personalausweis in den Koffer gesteckt, der schon auf […]

Westminster und der London Tower mit einem Yeoman Warder

Freitag Endlich ist es wahr geworden! Seit vielen Jahren habe ich eine Einladung von Freunden sie in London zu besuchen. Und nun ist es endlich soweit. Anlass dies in die Tat umzusetzen ist eine Geburtstagsfeier. Die Mutter meiner Freundin wird 75 und für morgen ist eine grosse Party geplant. Daher stehe ich nun am Flughafen […]

Unsere Rundreise durch Wales - ein Erlebnis für die ganze Gruppe

Unsere Rundreise durch Wales – ein Erlebnis für die ganze Gruppe

Unsere Rundreise durch Wales – ein Erlebnis für die ganze Gruppe Wir erkundeten 5 Tage lang Wales und besuchten das kleinste und westlichste Land der britischen Hauptinsel Großbritanniens. In Cardiff angekommen startete die Reise mit einem Besuch des Weinguts Llanerch Vineyard. Hier werden Weinproben, Ausflüge in die Weinberge sowie Kochkurse angeboten – ein idyllisch gelegenes und […]

Sprachreise England: Englisch Sprachkurs Brighton + Praktikum

„Die Sprachreise England und der Englisch Sprachkurs in Brighton war Auslöser der bisher größten Veränderung in meinem Leben!“ Andi lächelt und greift zu seiner Kaffeetasse und nimmt einen großen Schluck. Einen Moment lang schaut er auf die Wellen hinaus, kneift die Augen zusammen und wendet sich mir wieder zu, während er die Tasse absetzt. „Und ich möchte alle, die […]

Sprachreisen London, völliges Eintauchen in die Weltstadt

Sprachreisen London – es gibt keinen besseren Weg, als durch einen Sprachkurs in London diese pulsierende Metropole kennen zu lernen. Während des Besuchs der BSC Sprachschule inmitten der britischen Weltstadt erzählen mir Jens und Lisa, zwei deutsche Sprachstudenten, von den Erfahrungen ihrer London Sprachreisen: Hi, mein Name ist Jens, ich bin 20 Jahre alt und ich […]

Sprachreise nach Brighton – Sprachkurs im englischen Seebad nahe London

Der Sinneswandel kam durch eine Sprachreise nach England. Während meines Zivildienstes entschied ich, es noch mal mit Englisch zu versuchen und meine mageren Kenntnisse bei einer Sprachreise zu verbessern. Schließlich ist Englisch die Weltsprache und man kommt nicht drumherum.

London - Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr...

London – Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr…

Städtereisen London: Wer zum ersten Mal nach London kommt, der wird in Heathrow, dem größten Flughafen Europas, landen oder an einem der zehn Bahnhöfe ankommen, vielleicht an der Waterloo Station aus dem Zug steigen und sich in einer lauten, bunten und aufregenden Stadt mit rund 12 Millionen Einwohnern wiederfinden. London hat Linksverkehr und wer nicht […]

Rundreise an Englands Südküste - Eastbourne, Brighton, Jurassic Coast

Rundreise an Englands Südküste – Eastbourne, Brighton, Jurassic Coast

Bei dem Wort Süden denken Urlauber automatisch an Sonne und Strand – und das passt so gar nicht zusammen mit dem, was sie gemeinhin mit England verbinden: Regen. Wie also sieht es an Englands Südküste aus? Die weißen Klippen von Dover sind das erste, was Urlauber von der Autofähre aus von England sehen. Sie laden […]

Schüler-Sprachreise nach England – Eastbourne – Erfahrungsbericht

Unsere Tochter (15 Jahre) war im August 2009 für 3 Wochen mit einer renomierten deutschen Gesellschaft (Name teile ich auf Anfrage mit) auf Schülersprachreise in Eastbourne. Die Erfahrung damit ist: „ausser Spesen nichts gewesen“. Die 3 Wochen haben mit Taschengeld ca. 2.000 Euro gekostet. Mail der Tochter Beginn: „….Allerdings lern ich hier ueberhaupt kein Englisch. […]

Dartmouth in England und Umgebung

Hier versteht man ploetzlich, wie man Harry Potter erfinden kann. Als Beschreibung faellt mir kein besseres Wort ein als „urig“. Die Haeuser sind alt, gemuetlich und aus Stein. Hohe Hecken wachsen links und rechts und ich haette mich nicht gewundert, wenn mir am ersten Tag ein Kobold begegnet waere.

Wandern in England: Coast to Coast Walk von St. Bees Cumbria bis Robin Hood´s Bay Yorkshire

Eine steife Brise weht an St. Bees Head. Mit aufgeschlagenem Kragen stehen wir an der irischen See, der Westküste Englands. Hier beginnt sie, die legendäre „From Coast to Coast“ Tour. Sie führt durch drei Nationalparks und trifft 190 Meilen weiter östlich (und ein paar Meilen südlich) in Robin Hood’s Bay auf die Nordsee. Zwei Wochen […]

Krimisprachreise nach Exmouth, England

Während der Osterferien dieses Jahr veranstaltete der Sprachreiseveranstalter OFFÄHRTE zum ersten Mal eine zwei-wöchige Krimisprachreise ins englische Exmouth. Ich war als Betreuerin dabei und kann nur Schönes berichten. Das kleine Städtchen Exmouth ist ideal für eine Sprachreise – man hat einen guten Überblick und kann sich kaum verlaufen, die Wege sind kurz und der Strand […]

Erfahrungsbericht Sprachschule in England - Bournemouth

Erfahrungsbericht Sprachschule in England – Bournemouth

Hallo Leute! Ich war 4 Monate in England, in der Stadt Bournemouth und hab dort die Sprachschule „Europa School of English“ besucht. Ich wollte einfach Englisch mal da lernen, wo ich es auch gleichzeitig anwenden kann, und ich muss sagen, ich hatte eine echt tolle Zeit! 🙂 Die Stadt liegt an der Südküste Englands, direkt […]