Reiseberatung für individuelle Reisen

Der perfekte Wellness-Urlaub zum Auftanken für Körper, Geist und Seele in der Türkei…

Ich war total gestresst und ausgepowert und wollte nur Ruhe und Entspannung im Urlaub haben!!!! Im Internet stieß ich auf die richtige Webseite, die mir all dieses versprach: www.mynewme.de.

Die Villa Paradise Garden liegt in dem zauberhaften alten Ort Üzümlü, der 600 m hoch gelegen und von einer wunderschönen Bergkulisse umgeben ist. Als ich dort ankam, fühlte ich mich gleich wie zu Hause. Hier ist die Welt noch in Ordnung und die alten Traditionen werden gepflegt. Oft saß ich auf dem Dorfplatz und habe dem Treiben der Bauern zugesehen und die verschiedenen Handwerker bei der Arbeit bestaunt. Und natürlich habe ich auch den einheimischen Wein probiert, der hier gekeltert wird.

Meine Unterkunft war die Villa Paradise Garden, die in einem wunderschönen großen Garten liegt und mit allem ausgestattet ist, was das Herz begehrt. Hier konnte ich meine Seele so richtig baumeln lassen. Die 5 Zimmer in der Villa und das Gästehaus sind alle sehr liebevoll eingerichtet und haben Zugang zu einem Balkon oder der Terrasse. Von allen Seiten konnte ich den Blick in die Ferne schweifen lassen und mich an der wunderschönen Natur, der Ruhe und dem Frieden erfreuen. Früh morgens begann ich den Tag mit einem herrlichen Bad im hauseigenen Swimming Pool. Wer Lust hatte, konnte auch an der Wassergymnastik teilnehmen. Dann wurde uns ein leckeres Frühstück auf der Terrasse serviert. Tina und Ute leben seit 15 Jahren in der Türkei und kümmern sich sehr liebevoll um ihre Gäste. Ich fühlte mich bei ihnen total wohl und sie lasen mir jeden Wunsch von den Augen ab… Egal was ich wollte, diese beiden machten es wahr. So einen echten Individualurlaub hatte ich noch nie.

Nach dem Frühstück hatte ich die freie Wahl nach dem Motto der beiden: alles kann – nichts muss!! Das Angebot ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kultur, Land und Leute, Wellness und Wohlfühlprogramm, sportliche Aktivitäten aller Art und Persönlichkeitstraining.

Die Atmosphäre ist sehr familiär und angenehm. Wenn ich wollte, konnte ich mich aber auch jederzeit zurückziehen. Haus und Grundstück sind so groß, dass man immer und überall einen Platz ganz für sich findet. Ich fühlte mich nach 2 Tagen schon total entspannt und habe erst einmal die Umgebung und den Ort erkundet. Tina wanderte mit uns durch die Berge und ich war von der unberührten Natur total fasziniert. Es war überall Natur pur und am meisten haben mich die Wasserquellen fasziniert, die es überall am Wegesrand gibt. Das herrlichste und gesündeste Quellwasser zum Trinken, was man sich vorstellen kann. Überall wurden wir von den Dorfbewohnern freundlich begrüßt und zum Tee eingeladen. So viel Gastfreundschaft habe ich selten erlebt!!!!

Wir sind auch bis nach Cadianda, einer 3000 Jahre alten Ausgrabungsstätte, gewandert. Mich hat die Größe der ehemals lykischen Stadt und ihre Lage unheimlich fasziniert – ein echtes Open Air Museum. Ich spürte beim Durchwandern der Ruinen noch die Energien aus der alten Zeit.

Abends sind wir gemeinsam in den Ort spaziert, gerade mal 5 Gehminuten vom Haus entfernt und haben uns an den Köstlichkeiten der türkischen Küche erfreut. Der Pizza-Bäcker servierte uns die frische Pide (türkische Pizza) sogar auf dem Marktplatz. Wir saßen auf einer Holzbank unter dem großen uralten Baum und genossen unsere türkische Pizza mit Ayran ( Joghurt mit Wasser und Salz ) und bestaunten gleichzeitig das Treiben und genossen die Atmosphäre – ein echtes Erlebnis!

Ein absoluter Traum ist auch der Sternenhimmel in der Nacht. Mit bloßem Auge lässt sich an manchen Nächten die Milchstrasse sehen. Eine Nacht habe ich unter freiem Himmel geschlafen und in tausend Sterne geschaut – ein unvergesslicher Moment. Kann ich nur weiterempfehlen, ein echtes Muss.

Unsere persönlichen Reiseleiter hatten viele Angebote für uns. Wir haben uns Ihrer Führung gern überlassen und uns ein paar Highlights herausgepickt.

Die Zeit war viel zu kurz, für all diese attraktiven Angebote.

Den Bazarbesuch habe ich sehr genossen, das Shoppen macht so viel Spaß, wenn die Zielobjekte so viel günstiger sind. Das Angebot an Obst und Gemüse war eine solche Augenweide, dass ich mich kaum sattsehen konnte. Ganz zu schweigen davon, wie gut es alles schmeckt.

Meine Bootsfahrt entlang der buchtenreichen Landschaft ist fast zu schön gewesen um wahr zu sein. Aber ich war life dabei und habe diesen Tag erlebt! Wir sind mit 10 Personen auf einem Boot gewesen, was uns durch das kristallklare türkisblaue Meer zu den schönsten Buchten, die ich je gesehen habe gefahren hat. Es war eine total nette Runde auf dem Boot und der Käpt’n hat sich ganz nach unseren Wünschen gerichtet. Seine Frau hat übrigens superlecker gekocht!

Nach einer Woche hatte ich meine Batterien wieder voll aufgeladen, viel über die Türkei erfahren, Freundschaften geschlossen, zu mir gefunden und den Blick für das Wesentliche entwickelt. Ich danke Tina und Ute für diese herrliche Woche, für all die Aufmerksamkeiten und Annehmlichkeiten, die ich erfahren habe und das liebevolle Miteinander. Viele meiner Erfahrungen und positiven Gefühle habe ich in meinen Alltag mitgenommen und versuche diese dort umzusetzen. Eines ist gewiss: ich komme bestimmt wieder, um mehr von mir und der Türkei zu entdecken…

Ich muss unbedingt noch die ganzen Sportangebote in Augenschein nehmen!

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Eine Reaktion bis “ Der perfekte Wellness-Urlaub zum Auftanken für Körper, Geist und Seele in der Türkei… ”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mir wurde dieses schöne Objekt als Urlaubsziel Von Tina ( mehr weiß ich leide nicht mehr ) empfohlen. Hier sehe ich aber nur ein Angebot für das gesamte Objekt.Ist es dort nicht mehr möglich nur ein Zimmer zu mieten?
    Das wäre mein Interesse. Arbeitet Tina noch dort im Haus?
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>