Erlebnisurlaub in Irland
Irland gilt wegen seiner einzigartigen Natur und Landschaft als sehr mythisches Land, welches an Hauptattraktionen noch viel mehr als Fish & Chips und Guinnes Bier zu bieten hat.
Schon allein die Mentalität der Einheimischen ist wie nirgendwo anders auf dieser Welt. Die typische irische Art zeichnet sich aus durch Ausgeglichenheit, Zurückhaltung und der Liebe zur landestypischen Natur. Während man am Tage sehr bedacht ist, mit allem Eifer seinen Pflichten nach zu gehen, geht es in Irland in den Feierabendstunden jeden Tag aufs Neue „wild zur Sache“. Nach getaner Arbeit trifft man sich in den sagenumwobenen Pubs in Dublin welche man beinahe an jeder Straßenecke vorfindet und genießt das gesellige Beisammensein.
Wer sich dieses Feeling als Tourist nicht entgehen lassen möchte, dem sei die Kleinstadt Killarney sehr empfohlen. Diese Stadt ist ein beliebtes Ziel unter reisenden und beherbergt sehr viele Pubs in denen täglich traditionelle Live-Musik gespielt wird. Gleich nebenan befindet sich auch der irische Nationalpark, der als einzigartiges Naturschauspiel gilt.
Wer lieber einen Stadtbummel machen möchte, oder auf das große Getümmel aus ist, für den ist ein Besuch in der Hauptstadt Dublin unabdingbar. Eine Stadtrundfahrt sowie ein Besuch in den nationalen Museen eignen sich jederzeit als abenteuerreiche Erlebnisse.
Auch für die kategorischen Badeurlauber ist in Irland was dabei. Für den wahren Wasserspaß sollte man den Wexford Strand an der Ostküste besuchen. Hier ist das Klima sehr milde und in den Sommermonaten kann man einen super Badeurlaub verbringen. Irland ist ein klasse Reiseziel, dabei ist es egal, mit wem, zu welcher Jahreszeit oder in welchem Alter man es besucht, Abwechslung und Spaßfaktor sind immer auf höchstem Niveau.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.