Reiseberatung für individuelle Reisen

Motorrad-Reise nach Griechenland. Unser erster Kreta-Urlaub

Motorrad-Reise Kreta

Motorrad-Reise Kreta

Vor der Reise hatten wir soviele Fragen und nun ist unser Motorradurlaub schon leider wieder zu Ende. Zum Glück bekamen wir einen Tipp von Freunden die mit www.nicebike.de schon auf Mallorca waren. Nach einer guten Beratung ging es nun endlich los. Während des ca. 3 stündigen Fluges fragten wir uns ob wir wohl wie versprochen abgeholt werden? Nach der Landung bei besten Wetter in Heraklion stand er schon da, unser Tourguide Achilles. 60 min. später waren wir nach einer  sportlichen Autofahrt in unserem Hotel in Matala angekommen, der Ort in dem früher viele Hippies in den Höhlen gelebt haben.

Kreta mit dem Motorrad

Kreta mit dem Motorrad

Schon am ersten Abend zeigt uns der Guide das unvergleichliche griechische Lebensgefühl. Am nächsten Morgen waren wir unruhig und gespannt auf die Motorräder. Wie ist der Zustand? Man hatte uns in Deutschland so einiges über die Strassen erzählt. Mit der BMW F 650 kamen wir auf Anhieb klar, und nach über 1000 Km kann ich nur sagen das die Strassen oft besser als in Deutschland sind.  Die Reifenpanne und der gebrochene Schalthebell am 2. Tag konnten den Urlaub nicht wirklich trüben weil die Reperatur schnell ging und wir für meine Frau eine Ersatzmaschine bekamen.

Es folgte eine tolle Woche mit Touren nach Sitia, Plakias und ins Hochgebirge. Kreta bietet soviele Gegensätze, tolle Strände und Berge bis 2500m und man kann in einem Urlaub nicht alles erfahren. Die Badehose war immer Gepäck um zB. in einer tollen Bucht anzuhalten.

kreta-nicebike1

kreta-nicebike1

Schön war das unser Guide nach der Tour immer für uns da war und die besten Lokale in Matala und urigsten Plätze abseits des Masssentourismus gezeigt hat. Bei bestem Wetter verging die Woche für meine Frau und mich viel zu schnell und wir haben entschieden wir kommen wieder, zumal der Preis mit 998,- Euro pro Nase stimmte . Freundliche Grüße senden zwei total erholte Urlauber Bernhard und Anke Schweißguth!

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

2 Reaktionen bis “ Motorrad-Reise nach Griechenland. Unser erster Kreta-Urlaub ”

  1. Hallo!

    Zum ersten Bild. Also mit meiner fahr ich auf keine Felsen 😉

  2. Das ist immer noch mein großer Traum! Irgendwann mal mit dem Motorrad eine tolle Tour durch Griechenland machen…Das Land hat es mir beim letzten Urlaub wirklich angetan. Das Motorrad hab ich auch schon, nur das Geld für den Urlaub fehlt noch, aber irgendwann werde ich mir diesen Traum verwirklichen!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>