Reiseberatung für individuelle Reisen

Single-Reise in die Türkei – Mein Single-Urlaub in Fethiye

Türkei mal ganz anders…Hatte mal wieder einen Single-Urlaub gebucht!!! Doch dieses Mal habe ich mich für eine organisierte Reise mit Single-Tourismus entschieden mit dem Reiseziel Fethiye in der Türkei. Bin schon oft in der Türkei gewesen und habe dort Sonne, Strand, Meer und die herzliche Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen. Aber von diesem Ort Fethiye hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Deshalb war ich auch sehr gespannt, was mich dort erwartet….

Und ich war begeistert!!!!!! Fethiye ist ein idyllisches, kleines Städtchen, das an der zauberhaften lykischen Küste liegt. Hier konnte ich noch in aller Ruhe den türkischen Alltag mit all seinen Traditionen hautnah miterleben. Beim Besuch der Altstadt mit ihren vielen kleinen Geschäften, die vorwiegend türkische Handarbeiten anbieten, wurde ich ganz nach türkischer Lebensart freundlich zum Tee eingeladen und konnte ungestört das Angebot begutachten. Auch der Besuch des großen Bazars jeden Dienstag ist wirklich zu empfehlen. Hier konnte ich über das große heimische Warenangebot nur staunen und nach Herzenslust um Preisnachlässe feilschen…

Überragt wird Fethiye von der alten Festung und den berühmten lykischen Gräbern, die neben dem Amphitheater wirklich sehenswert sind. Ich habe von dort oben bei einer Tasse türkischen Tee den wunderbaren Blick auf die Stadt, den Hafen und die vorgelagerten Inseln genossen. Fethiye bietet eine unvergleichlich herrliche Bergkulisse und viel unberührte Natur…

Ganz in der Nähe von Fethiye liegt der schönste Strand der Türkei: die „ Blaue Lagune „ in Ölüdeniz. Diese wunderschöne Lagune ist in jedem Reisekatalog abgebildet. Hier bin ich im kristallklaren, warmen Wasser geschwommen und geschnorchelt und habe es sehr genossen. Da ich ein echter Sport- und Bewegungsfreund bin, war ich von dem vielfältigen Sportangebot in und um Fethiye total begeistert: tauchen, paragliden, segeln, kiten, surfen, rafting, wandern, mountain-biken, reiten, Quad fahren u.v.m. Ich habe natürlich auch das eine oder andere ausprobiert –einfach super und auf jeden Fall zu empfehlen!!! Allein die 2 absolvierten Tauchgänge, die wunderschöne Wanderung und das Paragliden mit Lehrer im Tandem vom Babadag hinunter zur Blauen Lagune bleiben für mich unvergesslich…

Das angebotene 4-Sterne-Hotel mit Animation und Spa-Bereich ließ keine Wünsche offen. Auch mein Gaumen wurde von der einheimischen Küche richtig verwöhnt.

Mir haben aber nicht nur der Ort, das Hotel und das unglaublich große Sport- und Kulturangebot gefallen, sondern ganz besonders die individuelle und persönliche Betreuung unserer deutschsprachigen Reiseleiterinnen. Das maßgeschneiderte Programm hat genau meinen Wünschen als Single entsprochen – ein optimaler Mix aus „Action“ und Entspannung. Ich habe viele nette Leute getroffen, viel Spaß gehabt, getanzt, gefeiert und vor allem viel gelacht… Und ich habe auch gute Freunde gefunden!

Für mich war es ein wunderschöner Urlaub, der keine Wünsche offen ließ und den ich sicher bald wiederholen werde!!! Danke dem Team vom Single-Tourismus!

Single-Reise in die Türkei – Mein Single-Urlaub in Fethiye
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

2 Reaktionen bis “ Single-Reise in die Türkei – Mein Single-Urlaub in Fethiye ”

  1. Hallo Utejohannsen,
    habe deinen Bericht über Fethiye gelesen und bin ganz begeistert. Ich plane auch einen Single-Urlaub in der Türkei. Würdest du bitte so nett sein und mir das Reisebüro nennen, wo du deinen Urlaub gebucht hast. LG Christine

  2. Sehr interessanter Beitrag zum Thema Singlereisen. Darüber hinaus möchte ich noch hinzu fügen das Singlereisen mit der Zeit immer beliebter werden. Für Singles ist es gerade interessant am Urlaubsort beispielsweise ein turbulentes Nachtleben in den verschiedenen Diskotheken und Bars am Urlaubsort zu genießen. Zu teuer sollten die Singlereisen auch nicht sein. Im Idealfall informiert man sich vor der Reisebuchung nach Sonderangeboten oder gleich nach Lastminute Singlereisen. Oftmals lässt sich auch bei der Onlinebuchung bares Geld sparen. Auch die verschiedenen Hotelbewertungen sollten für den gelungenen Singleurlaub mit einbezogen werden. Dann steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>