Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 42 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Erlebnisreise auf die Philippinen-Urlaub am Vulkan Mount Pinatubo

Am zweiten Tag unseres Philippinen Urlaub brechen wir frühmorgens aus der Hauptstadt Manila mit dem Minibus in Richtung Norden auf. Ein Tagesausflug auf den Vulkan Mount Pinatubo steht auf dem Programm. Der Mount Pinatubo liegt 93 km nordwestlich von Manila und ist 1486 Meter – vor dem Ausbruch 1991 war er 1745m – hoch. Er ist […]

Erfahrungsbericht Simbabwe: Matopos Nationalpark, Bambata Höhle und wandern zu den Nashörnern

17. März 2009 Am frühen Morgen war es bewölkt und etwas wärmer, als am Tag zuvor, also gab es nicht einmal eine Gänsehaut, als ich mit meinem Becher Tee auf die Veranda hinausging. Ein Rotschwingenstar landete auf der hölzernen Brüstung neben mir und beäugte den Keks, den ich auf meine Untertasse gelegt hatte. Ich knabberte […]

Rundreise durch Australien und Neuseeland: mit Christchurch, Wellington, Auckland, Melbourne, Sydney, Ayers Rock und Cairns

Unsere Reise sollte uns, wenn wir schon so weit fliegen, möglichst viel von „dort unten“ zeigen. Beim Veranstalter Kiwi Tours aus München buchten wir gleich eine Kombireise durch Neuseeland und Australien. Eine großartige Idee. Wir flogen mit Qantas nach Christchurch in Neuseeland. Wir machten eine Stadtrundfahrt und wurden danach ins Hotel gebracht. Hier gab es […]

Madagaskar: Auf Reisen in der Arche Noah des indischen Ozeans

Madagaskar gilt schon lange als Eldorado für Forscher und Naturliebhaber aus aller Welt. Die Vielfalt an Flora und Fauna ist einmalig und kann auch nicht von den Regenwäldern in Südamerika überboten werden. Dieses Land fasziniert durch seine Vielfalt. Vielfältige Landschaften, vielfältige Tier- und Pflanzenarten, vielfältige Menschen, vielfältige Traditionen. Während einer vierwöchigen Reise wurden uns einige der Geheimnisse der roten Insel enthüllt.

Quai Branly Museum in Paris

Eine Städtereise nach Paris kann nicht nur für Verliebte ein besonderes Erlebnis werden, genauso kann die ganze Familie eine wunderschöne Zeit in der französischen Hauptstadt verbringen. Über Langeweile wird sich dabei kaum einer beklagen können, so kann man die zahlreichen Pariser Museen für den kulturellen Genuss besuchen und genauso die vielen Freizeitparks, die die Kinder […]

Safaga und Rotes Meer, Tauchen bei Freunden

Urlaub vom 27.02. – 13.03.2010 Unseren Urlaub im Februar verbrachten wir mal wieder in Safaga. Diesmal ging es ins Hotel Lotus Bay. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber einige Zimmer sind inzwischen bereits renoviert. Unsere Klimaanlage funktionierte und das Zimmer war sauber. Das Servicepersonal war nett und freundlich, das Essen gut und abwechslungsreich. […]

Tauchen im Mombasa Marine National Park

Erlebnisbericht über Schnorcheln und Tauchen im Mombasa Marine National Park in Kenya. Viele Bilder runden Text ab.

Eine Rundreise durch den Westen der USA mit 5 Nationalparks: Los Angeles, Las Vegas, Bryce Canyon, Zion NP, Monterey, Carmel, Yosemite NP, San Francisco

Gleich nach der Landung in San Francisco hatten wir einen Transfer ins Hotel und verbrachten dort eine Nacht. Das Hotel war in Ordnung, aber wir haben nicht viel Zeit, am nächsten Morgen gings gleich weiter. Und das schon früh. Wer nicht gern früh aufsteht, sollte keine Gruppenreise mitmachen. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, […]

Uganda: Eine Reise in die Perle mit der dunklen Vergangenheit

Direkt am Äquator, eingerahmt von großen Seen und bis zu 5.000 m hohen Gebirgen, liegt Uganda, ein von der Natur gesegnetes Land. Die einstige Perle von Churchill zeigt nach den dunklen Episoden ihrer Vergangenheit ein neues Gesicht. Berggorillas, Schimpansen, eine atemberaubende Vogelwelt, zahlreiche Vertreter der ostafrikanischen Fauna und bezaubernd schöne Landschaften: Das Land im Herzen Afrikas hat noch viel zu bieten.

Frankreich Burgund Reise mit Kultur und Genuss nach Auxerre, Fontenay, Chablis und Vézelay

Eine Burgund-Reise in die berühmte Weinregion nach Chablis und in die schöne Stadt Auxerre an den Ufern der Yonne. Kultur pur erwartet Sie in der Zisterzienserabtei Fontenay und entlang des  Jakobsweges im Wallfahrtsort Vézelay. Individueller Genuss im ländlichen Frankreich! Das erste Mal bin ich auf einer Frankreich-Reise mit dem eigenen Auto durch Zufall nach […]

Der Alhambra Palast in Granada

Der atemberaubende Alhambra Palast wacht hoch oben über die Provinzhauptstadt Granada in Südspanien. Er stammt aus der Zeit, in der Spanien von den Arabern regiert wurde. Beim Anblick der fast schon unscheinbaren Palastmauern hielt sich unsere Erwartungshaltung in Grenzen. Doch wir sollten auf der ganzen Linie überrascht werden.

Paros, unser Kykladentraum

Obwohl wir schon verschiedene griechische Inseln besucht haben, wollte ich mal auf eine typische Kykladeninsel. Für den Herbst 2004 entschieden wir uns für einen Urlaub auf Paros. Unser Urlaubsort war Naoussa, ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Er ist für seinen wunderschönen Hafen bekannt und wir waren gespannt, ob es tatsächlich so aussah wir auf […]

Wüstenreise Marokko - Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Wüstenreise Marokko – Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Nach nur 4 Stunden Flug landen wir zu Beginn unserer Wüstenreise in die Sahara in Marokko in einer andern Welt. Erster Höhepunkt der Kamel-Trekking-Tour ist der berühmte Platz Djema-el-Fna in Marrakesch. Er ist fußläufig von unserem schönen Riad-Hotel erreichbar und  erfüllt alle Erwartungen, die man sich aus den Erzählungen  aus 1001 Nacht über das Morgenland […]

Rundreisebericht - Lima und sein Stadtteil Miraflores

Rundreisebericht – Lima und sein Stadtteil Miraflores

Donnerstag Lima Wir wachen auf, die Sonne scheint ins Zimmer und kein Regen prasselt auf das Dach. Wir sind sofort munter und unternehmungslustig. Sollten wir noch einen Abstecher ins Zentrum machen und in die Markthalle gehen? Warum nicht, wir haben den ganzen Tag zur Verfügung. Nach dem Frühstück gehen wir los, winken unterwegs ein Taxi […]

Rumänien Reise: Reisebericht von meiner Rumänien Rundreise

Anfang März habe ich meine erste Rumänien Reise gemacht. Hiermit möchte ich euch über Rumänien und meine Erlebnisse in diesem wenig bekannten Land erzählen. Wir (mein Bruder und ich) haben eine `Rumänien Rundreise – Studienreise’ gebucht und am 3. März sind wir nach Bukarest geflogen. Dort hat uns die rumänische Reiseleiterin, Frau Violeta, sofort empfangen […]