Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 44 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Das Pantanal: Eine Reise in die Savanne Südamerikas

Üppige Artenvielfalt: Zwei Worte, die den magischen Hauch des Pantanals bestens beschreiben. Während einer abenteuerlichen Naturrundreise lernten Sie das faszinierende nördliche Pantanal mit allen seinen wunderbaren natürlichen Schätzen kennen und lieben.

Sightseeing in Stockholm: Gamla Stan, Millennium-Tour, Schären

Es gibt Stockholm-Besucher die erzählen, dass sie bei ihrem ersten Aufenthalt in der schwedischen Hauptstadt das Gefühl hatten, nach Hause zu kommen. Ich gehöre dazu – aber warum das so ist, kann ich nur schwer erklären, es ist einfach dieses heimelige Gefühl das mich überfällt, wenn ich in Arlanda aus dem Flugzeug steige. Stockholm, die […]

Urlaubsabenteuer - von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Urlaubsabenteuer – von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Mittwoch Puerto Maldonado – Lima Als Elmar zu unserem letzten “Weckruf” kommt sind wir schon wach und dabei die letzten Sachen in die Koffer zu packen. Es regnet schon wieder und der heutige Abschied fällt uns nicht besonders schwer, dieser Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Vielleicht probieren wir es nochmal zu einer anderen […]

Adrasan in der Türkei - hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Adrasan in der Türkei – hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Als ich im Tauchverein erzählte, dass ich in die Türkei nach Adrasan fliege, wusste niemand was damit anzufangen. Immerhin liegt der Ort fast drei Stunden Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt in einer Bucht weitab der Hauptstraße. Auf die Idee mit Adrasan hatten mich die Mitarbeiter des Reiseanbieters gebracht. Alle waren dort schon tauchen und kannten […]

Regenzeit im Dschungel am Rio Madre de Dios

Dienstag Amazonas Lodge Mitten in der Nacht werde ich kurzfristig durch starkes Rauschen des Regens geweckt, schlafe jedoch bei diesem gleichmäßigen rhythmischen Geräusch sehr schnell wieder ein.  Als Elmar wie jeden Tag durch die Bungalow- Reihe geht und  seine Gruppe weckt, werde ich wieder wach. Es gießt immer noch in Strömen und als wir eine […]

Berühmte Gebäude in New York City

Mit seinen Wolkenkratzern und seinem nächtlichen Lichtermeer ist die mehr als acht Millionen Einwohner zählende Metropole New York City die Stadt der Superlative und zugleich die größte Stadt der USA. Wenn man an New York denkt, hat man automatisch Manhattan im Sinn – die Insel Manhattan ist neben Brooklyn, Bronx, Queens und Staten Island jedoch […]

Urlaub günstig buchen mit Klimaschutz reisen - Reiseberichte-Blog und atmosfair Kooperation

Urlaub günstig buchen mit Klimaschutz reisen – Reiseberichte-Blog und atmosfair Kooperation

Tolle Reiseerfahrungen fangen mit der Buchung einer Reise an. Aus diesem Grund arbeiten der Reiseberichte-Blog.com und  Atmosfair zusammen. Die Reisekompetenz des Reiseberichte-Blog.com und die Umweltschutzkompetenz von atmosfair sind nun auch direkt buchbar.   Ihren Urlaub können Sie nun ohne Umwege direkt über den Reiseberichte-Blog.com buchen. Der Clou hierbei: Für jede über den Reiseberichte-Blog gebuchte Reise […]

Peru Erlebnisse - der Regenwald bei Puerto Maldonado

Peru Erlebnisse – der Regenwald bei Puerto Maldonado

Montag Dschungeltour Diese Nacht habe ich fast nicht geschlafen, immer wieder wurde ich wach und fragte mich: mitgehen oder lieber hier bleiben? Hier bleiben oder lieber mitgehen? Ich möchte nicht die Gruppe behindern, in der immerhin jeder den Inka Trail mitgemacht hat. Als wir um fünf Uhr geweckt werden bin ich schon eine ganze Weile […]

Urlaub an Bord der alten Queen Mary in Long Beach

Übernachten auf einem Luxusliner, ohne dabei den Hafen zu verlassen und ohne seekrank zu werden? An Bord der ehemaligen „Königin der Meere“ ist dies möglich. Es ist halb fünf Uhr morgens und der Jetlag, der Transatlantikreisende viel zu früh aus dem Schlaf reißt, treibt einen hinauf auf das endlos lang erscheinende Promenadendeck der Queen Mary, […]

Kulturmetropole Lissabon - Bescheidenheit ist eine Zier

Kulturmetropole Lissabon – Bescheidenheit ist eine Zier

Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa – Wer Lissabon nicht gesehen hat, der hat nichts Schönes gesehen; So beschrieb der portugiesische Dichter António Nobre Ende des 19. Jahrhunderts die Metropole am Tejo. Seine Begeisterung, die zu einem Teil durch seinen Stolz auf die große Geschichte der Portugiesischen Nation mitbegründet sein dürfte, wird von […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Hotel des Bains in Venedig: Das Grand Hotel mit dem Charme der Belle Epoque

Am Lido gibt es keine Touristenmassen und nichts, was dem Trubel auf dem Markusplatz gleicht. Auf dieser 12 Kilometer langen Landzunge, die sich im 19. Jahrhundert zum mondänen Seebad mit luxuriösen Hotels entwickelte und die aufgrund der vielen Zypressen, Palmen und Platanen auch die Gartenstadt Venedigs genannt wird, nimmt das Leben einen langsameren Gang. Entlang […]

Spanienurlaub in Andalusien - Marbella und sein Jachthafen Puerto Banús

Spanienurlaub in Andalusien – Marbella und sein Jachthafen Puerto Banús

Denkt  man an die Sonnen-und Golfküste Andalusiens,  fällt einem vermutlich  mit als einer der erste Orte  die Stadt Marbella ein. Bekannt für ihre  Golfplätze liegt das ehemalige Fischerörtchen  an der südlichen Mittelmeerküste Spaniens. Da heute ein sonniger und  warmer Dezembertag ist, möchten wir diesem Urlaubsort einen Besuch abstatten. Wir starten in Torremolinos, fahren die Küstenstraße […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]

Shopping in Miami: Die besten Läden, Malls und Outlets

Nicht nur das East Village in New York City und die North Michigan Avenue in Chicago sind Shopping-Paradiese, auch in Miami gibt es zahlreiche Boutiquen, Malls, Outlets und Läden, die Designer-Mode zum Discount-Preis anbieten. Die schönste Einkaufsstraße in Miami Beach ist die Lincoln Road im South Beach Viertel, die eine der ersten […]