Urlaub mit Kindern in Amsterdam

Für Kinder bietet sich Amsterdam als eine hoch interessante und abenteuerreiche Erlebniswelt an. Das zeigt sich schon in der großen Vielfalt der Unternehmungsziele, die diese Stadt zu bieten hat.

Bei schönem Wetter ist zum Beispiel der Besuch des stadtnahen Vondelparks immer eine Attraktion bei den Kleinen. Hier kann man nach Lust und Laune einen Spaziergang einplanen und wird dank den vielen Spiel- und Freizeiteinrichtungen stets auf Trapp gehalten, sodass einem nie langweilig werden kann.
Was sich auch sehr gut für einen Familienausflug eignet, ist eine Bootsrundfahrt auf den engen Kanälen, die mitten durch die Innenstadt führen. Hier werden von den verschiedenen Bootsbesitzern Stadtrundfahrten veranstaltet, eine wunderbare Gelegenheit um die Stadt von Ihrer schönsten Seite zu betrachten.
Wer lieber selber im kühlen Nass baden möchte, der ist in nur kurzer Zeit am nahe gelegenen Badestrand der Niederländischen Nordküste. Sehr zu empfehlen ist auch der Artis Zoo, ein Highlight wo Ihre Kinder Augen machen werden.

Aber auch wenn das Wetter mal nicht so optimal erscheint, gibt es viele Alternativen. Durch die gut vernetzten Straßenbahnlinien von Amsterdam, kann man sehr komfortabel und rasch Ziele in der ganzen Stadt ansteuern. Eine Besonderheit Amsterdams in Hinsicht auf . Familienausflüge ist auf jeden Fall, dass die städtischen Museen allesamt Kindergerecht eingerichtet sind und auch verständlich und vor allem interessant für die kleinen Gäste gehalten wurden.

Viele Familien bereisen jedes Jahr die Hauptstadt der Niederlande und wissen das besondere Flair der Stadt sehr zu schätzen. Erlebnisurlaub mal anders!

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Eine Reaktion bis “ Urlaub mit Kindern in Amsterdam ”

1. Hallo, ich bin Lehrerin und am 06.11.12 verbringe ich mit meiner Schulklasse eine Studienfahrt in Amsterdam und möchte einen Abenteurspielplatz bzw. Bauspielplatz besuchen. Meine Schüler sind angehende Erzieherinnen. Wir würden gerne ins gespräch mit den Mitarbeitern kommen und Ihre Einrichtungen besichtigen. Leider komme ich an keine E-MAil Adressen. Vor Jahren war ich auf den Bauspielplatz Het Landje. Könnten Sie uns weiter helfen? ;Mit freundlichem Gruß A. Thesing