Ecuador Reiseberichte

Ecuador ist der Ursprung von Darwins Evolutionstheorie auf den einmaligen Galappagosinseln. Darüber erzählen Reiseberichte über Ecuador und viele Reisetipps und Reiseinformationen berichten über die Weiten des Regenwaldes und die berühmteste Marktstadt in Südamerika Otavalo. Hoch in den Anden gelegen und ein faszinierendes Erlebnis das zu Recht neben vielen Sehenswürdigkeiten empfohlen wird. Urlaub und Ferien in Ecuador: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Ecuador finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Wochenende auf San Cristóbal und Galápagoskreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos

Galápagos – morgen fliege ich nach Galápagos! Ich konnte es noch gar nicht glauben. Im August erfüllte ich mir den Traum, eine Kreuzfahrt um die Galápagos-Inseln in Ecuador zu machen. Wilde Tiere, außergewöhnliche Landschaften, traumhafte Strände…was würde mich wohl tatsächlich erwarten? Meine Kreuzfahrt begann zwar erst am Montag, jedoch flog ich schon am Samstag von […]

Galapagosreisen

Wer Blaufußtölpel, Riesenschildkröten, Fregattvögel, Seelöwen und Landleguane einmal ganz nah erleben möchte, der kommt an Galapagosreisen nicht vorbei. Viele Reisende unternehmen auch eine Galapagos Kreuzfahrt. Denn auf einem Kreuzfahrt Schiff kann man bequem durch den Galapagos Insel Archipel fahren und dabei täglich eine der insg.  14 größeren Inseln bei Tagesausflügen erkunden. Bei den einzelnen Kreuzfahrten […]

Galapagos Reise - der Urlaub meines Lebens

Galapagos Reise – der Urlaub meines Lebens

Ich habe vor ein paar Wochen eine Reise durch Ecuador gemacht. Ich war so begeistert von Land und Leute, dass ich meinen Urlaub verlängern und nach Galapagos reisen wollte. Ich hatte schon viel von dieser „Arche Noah“ gehört und wollte mich mit einer 6-tägigen Kreuzfahrt selbst überzeugen. Mit einem Aerogal-Flug von Quito aus ging es […]

Kreuzfahrt auf den Galapagos Inseln mit der Treasure of Galapagos

Bei meiner Reise durch Ecuador war das Highlight die 8-tägige Kreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos auf den Galapagos Inseln! Die Treasure of Galapagos ist ein neuer Katamaran, der einen sehr guten Service anbietet und einen ausgezeichneten Naturführer hat. Gegen späten Vormittag landeten wir auf dem Flughafen von Baltra auf den Galapagos Inseln. Vom Flughafen […]

Die Siona Lodge im Cuyabeno Nationalpark im Dschungel von Ecuador

Während meiner Reise durch Ecuador fuhr ich im August für 4 Tage in  den Dschungel, genau gesagt in die Siona Lodge, die im artenreichen Cuyabeno Nationalpark gelegen ist. Der Cuyabeno Nationalpark befindet sich im Nordosten von Ecuador im Amazonasbecken und wurde 1979 unter Schutz gestellt. Am Freitag morgen ging es um 10:00 mit dem Flugzeug […]

Galapagos Island Hopping Reise zu den Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela  Santa Cruz

Galapagos Island Hopping Reise zu den Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela Santa Cruz

Eine knapp 2-wöchigeGalapagos Island Hopping Reise ist ein unvergessliches Erlebnis, bei der Sie die Tier- und Inselwelt der Galapagos Inseln hautnah erleben können. Sie übernachten in Hotels auf den bewohnten Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela und Santa Cruz und unternehmen jeden Tag Ausflüge. Die Überfahrten erfolgen in kleinen Speedbooten, die nur für maximal 16 Passagiere […]

Kreuzfahrt mit dem Galapagos Explorer auf den Galapagos Inseln Ecuador

Eine Kreuzfahrtauf dem Kreuzfahrtschiff Galapagos Explorer , die zwischen den Galapagos Inseln kreuzt, kann ich jedem empfehlen! Dies war ein absolutes Highlight meines Aufenthalts in Ecuador. Die aufregende Tierwelt der Galapagos Inseln hat mich fasziniert und ich werde nie vergessen wie beeindruckend es ist, so nah an die Tiere heranzukommen! Die Galapagos Explorer ist ein […]

Erfahrungsbericht: Sprachrundreise durch Ecuador

Seit Jahren hatte ich von einer Reise nach Lateinamerika und insbesondere nach Ecuador geträumt, Bilder von Land und Leuten angeschaut, mit anderen gesprochen, die schon dort gewesen waren, Bücher gelesen und mir vorgestellt, wie die Menschen in den Städten und auf dem Land leben, arbeiten, Feste feiern, tanzen und musizieren. Und eines Tages las ich […]

Meine unvergessliche Kreuzfahrt auf Galapagos-Reise auf die verzauberten Inseln

Was erlebt man eigentlich bei einer Kreuzfahrt auf Galapagos? Erfährt man bei seiner Galapagos-Reise warum die Inseln als „Islas Encantadas“- als verzauberte Inseln bezeichnet werden? Wie kommt man eigentlich auf die fernab im Pazifik gelegenen Inseln? Was sind Blaufußtölpel und warum haben sie blaue Füße? Gibt es tatsächlich Leute, die auf den Galapagos Inseln richtig […]

Meine Galapagos Reise:

Meine Galapagos Reise: ‚Schiff ahoi‘ auf den schönsten Inseln der Welt

Rezept für eine fantastische Galapagos Reise: Man nehme eine wunderschöne und komfortable Jacht auf den Galapagos Inseln, fügt die Traumstrände von San Cristóbal, Espanola, Floreana und Santa Cruz hinzu, mischt diese mit einzigartiger Tierwelt von Riesenschildkröten, Seelöwen, Blaufußtölpeln und Iguanas und erhält eine Top Reise auf den Galapagos-Inseln! Eine Reise auf die Galapagos Inseln war […]

Rundreise Ecuador und Galapagos Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise […]

Verzaubernde Galapagos – Urlaub im Tierparadies

Fast tausend Kilometer westlich vom Festland Ecuadors liegen die aus dem Wasser ragenden Vulkaninseln des Galapagos – Archipels. An keinem anderen Ort der Erde lassen sich Tiere in freier Wildbahn so leicht beobachten wie hier. Die nach dem berühmtesten Gast der Insel, Charles Darwin, benannten Darwinfinken lassen sich standhaft aus allernächster Nähe fotografieren, Seelöwen zeigen […]

Grenzenloses Abenteuer in Ecuador und Kolumbien

An einem verlängerten Wochenende habe ich mit zwei Freundinnen einen kleinen Abstecher ins Nachbarland Kolumbien gemacht. Auf dem Weg in den Norden haben wir einen Zwischenstopp in der Grenzstadt Tulcan gemacht – diese ist bekannt für ihren schönen Friedhof, welcher von unzähligen zurechtgeschnittenen Zypressen geschmückt wird. Der Künstler bzw. Erfinder dieser teils nach präkolumbischen Motiven […]