Chile Reiseberichte

Vom Weinbau und der Wildnis am Ende der Welt, Patagonien Impressionen und Rapa Nui, die Osterinseln. Reiseberichte über Chile und viele Reisetipps informieren auch über Skiabfahrten in den besten Skigebieten Südamerikas und die Reiseinformationen zeigen einiges über die Gastfreundschaft der Chilenen. Urlaub und Ferien in Chile: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Chile finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Die Atacama-Berge und der Nationalpark Nevado Tres Cruces: die Plattform zum „Dach Amerikas”

Eine weitere Reise führte uns zu „La Ruta de los Seismiles” in der Nähe des Nationalparks Nevado Tres Cruces – einer unglaublichen Region im chilenischen Hochland, wo die Anden einige ihrer höchsten Gipfel haben. Um diese erstaunliche Gegend zu erreichen, fuhren wir vom Flughafen der Atacama-Wüste Richtung Copiapó, und von dort 166 Kilometer in die […]

Nationalpark Pan de Azúcar in Chile – Willkommen im Atacama-Paradies

Unsere letzte Reise führte uns zum nördlichen Bereich der Atacama-Region in Chile, wo wir den wunderschönen Nationalpark Pan de Azúcar besucht haben. Unsere erste Station war der Flughafen Atacama-Wüste, der uns schon dazu einlud, diesen außergewöhnlichen Ort zu genießen. Von dort ging es in einem Mietwagen, den wir am Flughafen bekamen, weiter auf der „Panamericana […]

Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik

Unternimmt man heute noch lange Fernreisen? Eigentlich nicht, der Trend geht ja immer mehr zu kürzeren und kurzen Touren, unabhängig von der Entfernung des Zieles. Ich habe mich aber anders entschieden, und zwar für eine Reise quer durch Südamerika, für eine Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik. 34 Tage war ich unterwegs, habe drei Länder […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Rundreise durch Patagonien

Was für eine Rundreise durch Patagonien! Ich habe mit einer Kleingruppe von 12 Personen den äussersten Süden Südamerikas bereist und bin einfach nur begeistert. Diese Landschaft, die sich da Patagonien nennt, hat mich inspiriert und völlig aus dem Normalen gerissen. Die grandiosen Berge, die blauen Seen, die Gletscher und der Wind, der meine Alltagsgedanken irgendwo hin […]

Besteigung Llullaillaco (6739m)

Llullaillaco – Auf einen der heiligsten Berge der Inka Der Llullaillaco ist einer der heiligsten Berge der Inka und mit seinen 6739 Metern einer der höchsten Berge Südamerikas und einer der höchsten Vulkane der Welt. Wahrlich ein Traumziel für Bergsteiger, aber nicht einfach zu erreichen. Im November 2010 war es soweit, aus verschiedenen Richtungen trafen […]

Chile Rundreise vom Norden, Atacama Wüste, über Santiago de Chile nach Süden, Punta Arenas

Eine Reise durch Chile, das heißt viel fliegen, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben so viel Zeit auf dem Flughafen verbracht, dass ich meine, inzwischen alle chilenischen Flughäfen zu kennen. Doch die Alternative, nämlich endlose Fahrten in einem Bus, manchmal 2 bis 3 Tage für schnelle Strecken mit dem Flugzeug, ist definitiv keine.Wir […]

Reisebericht: Argentinien - Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Reisebericht: Argentinien – Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff Patagonien nichts anfangen. Heute weiß ich: Patagonien ist kein Land, sondern eine Region im Süden Südamerikas, teilweise Argentinien, teilweise Chile. Zu Beginn könnte man meinen, Patagonien sei nichts als eine ziemlich triste Landschaft, karg und öd, mit ein paar Tieren und weiten, weiten Flächen. Hier und da ein […]

Reisebericht Kreuzfahrt: Chile Uruguay Argentinien durch die Magellan-Strasse

Ich habe lange gesucht, bis ich mich für einen bestimmten Reiseveranstalter entschieden habe. Ich wollte mit meinem Vater eine Reise machen, die wir beiden nicht so schnell vergessen würden. Also weit weg. Südamerika hatte meinen Vater schon immer gereizt, und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters war ich nicht sicher, wie lange er noch in der Lage […]

Reisebericht – Chile: Santiago de Chile – Pucon - Patagonien

Reisebericht – Chile: Santiago de Chile – Pucon – Patagonien

Santiago ist eine tolle Stadt. Doch nach dem langen Flug braucht man meist erst einmal eine Pause und ein bett. Das bekommt man am besten und interessantesten in einem der schönen Hostels der Stadt. In der Nähe der Uni befindet sich das Hostel de Sammy – eine Villa mit großer Küche, Billardwohnzimmer, vielen Computer zur […]

Das Reisevideo zu den Osterinseln / Rapa Nui Nationalpark / Chile

Die Osterinseln. Abgeschieden im Südostpazifik, einmalig schöne Natur und bekannt geworden durch die monumentalen tonnenschweren Skulpturen ( Moais genannt ) aus Stein, die die Ureinwohner mit einer unvorstellbaren Leistung und als Teil iher Kultur geschaffen haben. Seit 1995 ist die Osterinsel Nationalparks Rapa Nui Teil des UNESCO-Welterbes. Die einzigartige Wirkung der Landschaft und der Kultur […]