Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 16 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisetipps für Indonesien

Tiefblaues Meer, Strände, die seicht ins Meer abfallen und eine Kultur, der es an Farbvielfalt, Artenreichtum und Abwechslung nicht mangelt, machen Indonesien zu einem beeindruckenden Land. Das asiatische Land hat sich sein Gesicht und seinen Charakter bis heute bewahren können und schafft es mystische Kulturen mit ungezähmter Natur zu verbinden. Es sind genau jene Spagate, […]

Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra durch Assam, Indien

Im Januar führte unsere Reiselust uns nach Assam in Indien, wo wir eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra unternommen haben. Der mächtige Brahmaputra entspringt am Berg der Götter, dem heiligen Kailash in Tibet. Vom Himalaya aus bahnt er sich seinen Weg nach Indien durch Arunachal Pradesh und Assam und nach Bangladesh, wo er in den Ganges […]

Rundreise Vietnam und Kambodscha

An einem eher kalten Dezembertag treffen wir am Frankfurter Flughafen ein, um unsere Rundreise nach Vietnam und Kambodscha anzutreten. Am Flughafen werden wir von einem Vertreter von Vietnam Airlines herzlich begrüßt. Wir fliegen in Deluxe Economy Class pünktlich von Frankfurt nach Saigon ab. 02.12.12: Ankunft Danang In Vietnam angekommen, erwartet uns in Saigon schon ein […]

China individuell erleben - Datong in der Provinz Shanxi

China individuell erleben – Datong in der Provinz Shanxi

Freitag Endlich! 4ººh morgens! Zeit zum aufstehen. Ich habe so schlecht geschlafen wie schon seit langem nicht mehr und mich auf der harten chinesischen Matratze von links nach rechts gedreht. Vermutlich hat mich die Angst zu verschlafen wach gehalten. Wer weiß, ob die junge Frau an der Rezeption gestern Abend verstanden hat, dass wir um […]

Brava: Die Blumeninsel der Kapverden

Sie ist das kleinste bewohnte Eiland der Kapverden und ist in so vielen Punkten einzigartig: Brava wurde bislang vom Tourismus weitgehend verschont. Wie kaum eine andere Insel hat sie sich ihre Ursprünge bewahren können. Brava hat viele Seiten, doch ihr wahres Gesicht zeigt sich in einem Meer aus tausend Blüten. Bekannt ist das charmante Eiland […]

China Ferienerlebnis - der Sommerpalast in Peking

China Ferienerlebnis – der Sommerpalast in Peking

Donnerstag Unser letzter Tag in Peking und es gibt noch so viel zu sehen. Doch alles ist in der kurzen Zeit nicht zu besichtigen, wir  müssen uns auf die für uns interessantesten Punkte beschränken. Für den heutigen Tag haben wir uns den Sommerpalast ausgesucht und aus dem Stadtplan habe ich gestern noch die richtige Metroverbindung […]

Antarktis Reise: Im ewigen Eis

Eine Antarktis Reise ist der Traum vieler Menschen. Unser Kunde Florian Bartl hat diese Reise im Januar 2013 unternommen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis dürfen wir hier seinen Reisebericht abdrucken: „Nach einem langen Flug von München zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, ging ich am Mittag des 6. Januar 2013 voller Vorfreude an Bord […]

Mietwagenrundreise durch Westkanada

Als eine Freundin und ich uns dazu entschieden, unseren Sommerurlaub dieses Mal in Nordamerika zu verbringen, stand für uns das Reiseziel ziemlich schnell fest: Kanada. Wir haben dann auch sofort einen Reiseveranstalter für unsere Reise gefunden. Durch die gute Beratung fanden wir ohne Probleme das passende Angebot für unsere Wünsche und unser Entschluss stand fest: […]

Wanderreise auf den Azoren: Die bunten Perlen im Atlantik

Beeindruckende Natur, Landschaften, wie sie abwechslungsreicher kaum sein könnten und Vielfalt, die sich in Flora und Fauna niedergelassen hat, prägen die Azoren. Als bunte Perlen des Atlantiks sind sie ein Kleinod abseits des Massentourismus. Die weit verstreute Inselgruppe befindet sich rund 1.500 Kilometer vom Festland Portugals entfernt. Gemeinsam haben die neun Inseln eine beeindruckende Fläche […]

Rundreisen in Madagaskar

Eine atemberaubende Natur, die Kontraste miteinander vereint, ein Hauch von Ursprünglichkeit, der einfach sympathisch ist und eine abwechslungsreiche Geschichte, die ihre Spuren wie Fußabdrücke im Sand hinterließ, machen den Charme von Madagaskar aus. Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und ein tropisches Naturparadies, das seinesgleichen sucht. Abseits des klassischen Tourismus lässt sich Madagaskar am […]

China Urlaubsreise - die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

China Urlaubsreise – die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

Mittwoch Heute ist der dritte Tag unserer Reise und wir werden das berühmteste Bauwerk  Chinas besuchen.  Die Große Mauer, die das damalige China vor den feindlichen Nomaden aus dem Norden schützen sollte. Für diesen Ausflug hat uns Jason, den wir gestern kennen lernten, ein Taxi bestellt und wie verabredet ist der Fahrer pünktlich um 9ººh […]

Ferienhaus in Florida, Ft. Myers / Cape Coral

Eine Reise in ein privates Ferienhaus im sonnigen Florida – das ist für viele der Inbegriff eines perfekten Urlaubserlebnis in den USA. Letzten Sommer haben wir uns diesen Traum erfüllt und zwar inklusive Flug, Mietwagen und luxuriösem Ferienhaus mit eigenem Pool. Unsere Reise dauerte insgesamt 9 Tage und begann im regnerischen Düsseldorf. Nach circa siebeneinhalb Stunden […]

Mietwagenrundreise durch Kalifornien

Kalifornien, eines der beliebtesten Reiseziele der USA, lädt insbesondere zu einer Mietwagenrundreise ein. Die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Staates Kalifornien lassen sich auf diese Weise eigenständig erkunden. Ich und meine Familie haben insgesamt eine dreiwöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien gebucht, um genügend Zeit an einzelnen Orten, wie beispielsweise dem Grand Canyon sowie am Huntington Beach verbringen zu können. […]

Schleswig-holsteinisches Wattenmeer: Ein Kleinod an der deutschen Küste

Weit ab vom Seebadtrubel und Touristenströmen erstreckt sich entlang der Nordsee mit dem schleswig-holsteinischen Wattenmeer ein Kleinod besonderer Art. Natur in ihrer schönsten Form lädt zu einer Reise mit allen Sinnen ein. Als Nationalpark genießt das schleswig-holsteinische Wattenmeer heute einen besonderen Schutz. Rund um die Halligen wird der Schutz durch den Status des Biosphärenreservats ergänzt. […]

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]