Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Antarktis Expedition: Eine unvergessliche Segelreise mit der Santa Maria Australis

Walking the Camino Portugues coastal route: My pilgrimage to Santiago de Compostela

Der Jakobsweg: Pilgerwege in Spanien und Portugal nach Santiago de Compostela

Die Jakobswege nach Santiago de Compostela haben eine lange Geschichte und sind berühmt für ihre...

Fam-Trip auf Neufundland

Durch unseren Kooperationspartner Destination Kanada hatte ich, Nathalie Schmucker, die Möglichkeit zusammen mit 10 weiteren Travel Agents eine Tour von...

3000er auf Teneriffa – eine tolle Alternative dem deutschen Winter zu entfliehen.

Auf Teneriffa kann man im Winter hervorragend Wandern und Bergsteigen.

3000er auf Teneriffa - eine tolle Alternative dem deutschen Winter zu entfliehen.

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die...

Sprachreise Malta Englisch – wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Weil es mir zusteht, habe ich schon immer gerne Bildungsurlaub wahrgenommen. Ich war also schon auf vielen Fortbildungsseminaren...

Sprachreise Malta Englisch - wenn Ihr euch was gutes tun wollt

Kolumbien Sprachreise in Corona Zeiten – Erfahrung und Tipps zu Stornierung und Umbuchung

Mein Plan: Spanisch Sprachkurs in Cartagena Es wäre so schön gewesen! Ich wäre jetzt...

In die Wüste geschickt – von Marrakesch nach Merzouga

In die Wüste geschickt - von Marrakesch nach Merzouga

Mailand, Venedig & Bilbao

Nur, weil ein Freund von mir, der Fernfahrer ist, von Bilbao geschwärmt hatte – von wegen, er würde am liebsten den LKW stehen lassen und für...

Die Bosnischen Pyramiden

Reise zu den Bosnischen Pyramiden Wer sich für alte Kulturen interessiert und glaubt, Pyramiden gäbe es nur in Südamerika und Ägypten, den kann ich...

Gruppenreise durch Texas

Ende November 2019 startete unsere Reise durch den wunderschönen Bundestaat Texas in den USA.  Die Planung, Organisation und Durchführung übergaben...

Wanderung über den höchsten Gebirgspass der Welt

Selbst Fahrer Tansania, Arusha-NP, Taranghire NP, Manyara NP, Ngorongoro-Krater, Serengeti, Lake Natron

Da wir gerne unabhängig reisen, haben wir im September/Oktober 2019 eine...

Von Calgary nach Vancouver Island, Rundreise durch Westkanada

Eine Woche ist unser Kanadaurlaub nun vorüber und ich möchte hier von den atemberaubenden Erlebnissen berichten....

Bangkok – City of Angels

Eine Stadt der Superlative   Richard Gere sagt in dem Erfolgskinostreifen „Pretty Woman“ zu seiner Begleiterin: Mit der Oper ist...

Bangkok - City of Angels

Sprachreise Spanien Erfahrungsbericht – 3 Monate unterwegs zum Spanisch lernen

Sprachreise Spanien: Drei Monate Spanisch lernen in den schönsten Städten Spaniens Der beste...

Sprachreise Spanien Erfahrungsbericht - 3 Monate unterwegs zum Spanisch lernen

Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark Simbabwes

Am Morgen nach unserem ersten Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark saßen wir bereits vor Tagesanbruch auf der Veranda unserer...

Mit der Familie nach Südafrika Reisen – Erfahrungsbericht

Für meinen Mann, meinen Sohn und mich ging es im Oktober für 2,5 Wochen als Familie nach Südafrika. Von Frankfurt...

Mit der Familie nach Südafrika Reisen - Erfahrungsbericht

32Tage 18Knoten 5Minuten – Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

Eine langsame Reise im Mopedtempo über die Meere von Europa nach Asien, organisiert von Langsam...

32Tage 18Knoten 5Minuten - Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

Den Golden Circle mit dem Mietwagen bereisen

Aufgeregt packe ich meinen Koffer mit warmer Kleidung, meinem Reiseführer und der Kamera. Denn für mich heißt es: „Auf nach Island!“...

Im Mana Pools Nationalpark in Simbabwe auf Safari

Die Vorfreude auf eine spannende Safari im Mana Pools Nationalpark tröstete uns über das Ende unserer Hausboot-Tour auf dem Kariba...

Mein Tipp: Kombination Sprachreise und Onlinekurs

Ihr kennt das. Man nimmt sich etwas vor, wie ich mein Spanisch wieder etwas aufpolieren zu wollen, und letztlich scheitert es am...

Der Matusadona Nationalpark in Simbabwe – Hausboot-Erlebnis

Früh morgens, zum Sonnenaufgang, wurden wir wach auf unserem Hausboot am Ufer des Matusadona Nationalpark in Simbabwe....

Abenteuer Island- von Mödrudalur nach Myvaten

Herdubreid- Die Königin der isländischen Berge Die Nächte in Island sind kurz! Nicht in dem Sinn wie zu Zeiten als ich die Nächte...

Der Kariba-Stausee Simbabwes – Urlaub auf dem Hausboot

Zwar waren wir erst tags zuvor an Bord der Umbozha gegangen, doch wir fühlten uns auf dem komfortablen Hausboot auf Simbabwes...

Mit dem Wohnmobil nach Island

Ankunft in Seydisfjördur Island- endlich wird es wahr! Ich sehe die ersten Berge von Seydisfjördur am Horizont auftauchen und kann es kaum erwarten...

Wandern in den grünen Usambarabergen

Usambaraberge für Naturliebhaber und Menschenfreunde Abseits von Safari und Kimilmandscharo hat Tansania viel zu bieten: Jambo, jambo kreischen...

Was mich an New York so fasziniert hat…

Die Eindrücke über New York niederzuschreiben, das ist nicht einfach. Natürlich tritt jeder, auch ich, die Reise nach New York mit...

Was mich an New York so fasziniert hat...

Mutarazi Falls und Honde Valley in Simbabwes Eastern Highlands

An diesem Tag hatten wir einen spannenden Ausflug geplant. Von Musangano Lodge aus wollten wir die Mutarazi Falls...

Toledo, eine historische Stadt und ihre Kathedrale

Die Kathedrale von Toledo Heute steht die Kathedrale von Toledo auf unserem Plan- ein absolutes Highlight dieser Rundreise durch...

Marokko

Für jeden Bildungsreisenden ist Marakesch schon lange ein Muss.  Nicht zu übersehen die typisch orientalisch marokkanischen Muster in Hinterhöfen, auf Häuserfassaden...

Hausboot-Abenteuer auf Simbabwes Kariba Stausee

Bereits an diesem Tag sollte unser Hausboot-Abenteuer auf Simbabwes Kariba Stausee beginnen. Das tröstete uns etwas darüber hinweg,...

Erkundungsreise in Simbabwes Eastern Highlands

Die heutigen Ausflüge, die wir uns von Musangano Lodge in Simbabwes Eastern Highlands aus vorgenommen hatten, waren ein Kontrastprogramm....

Simbabwe-Urlaubsreise, Safari im Hwange Nationalpark

Die Fahrt von Victoria Falls zum Miombo Safari Camp am Rand des Hwange Nationalpark dauerte ca. 2 Stunden. Wir freuten uns schon...

Safari zu den Eastern Highlands in Simbabwe

Die Eastern Highlands in Simbabwe wollten wir auf dieser Reise erkunden. Die Basis für unsere spannenden Erkundungen haben wir in der...

Urlaub in Simbabwe – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Wer nach Simbabwe reist, plant ganz sicher auch einen Besuch der Victoria Falls mit ein. Zu Recht als eines der sieben Weltwunder...

Urlaub in Simbabwe  – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Toledo, Hauptstadt der Region Kastilien-La Mancha

Die letzte Etappe dieser Reise, Toledo Heute beginnt die letzte Etappe dieser Reise. Es geht nach Toledo, der Hauptstadt der autonomen...

Das Tal der Gefallenen, Kriegsdenkmal von Francisco Franco

Von Salamanca in das Tal der Gefallenen Leider ist unsere Zeit in Salamanca schon vorbei, heute geht es weiter ins Tal...

Die schönsten Nationalparks in Westkanada

Lange haben wir uns überlegt, wo unser großer Urlaub dieses Jahr hingehen soll und kamen mit unserer Entscheidung dazu, dass wir in...

Single Urlaub an Bord von Hurtigruten

In meinem Single Urlaub an Bord von Hurtigruten habe ich ein facettenreiches Norwegen erlebt, wie ich es zuvor nur aus Bildbänden kannte!...

Salamanca- Universitätsstadt mit zwei Kathedralen

Die Kathedralen von Salamanca Als ich wach werde gilt mein erster Gedanke der Kathedralen von Salamanca. Unser heutiges Ziel und...

Salamanca- eine der schönsten Städte Spaniens

Auf dem Weg nach Salamanca Wir gehen auf Reisen! Es ist endlich wieder soweit- wir gehen auf Reisen. Mit von der Partie ist auf dieser...

Bericht über meine Sprachreise nach Manchester

Im April gewährte mir mein Arbeitgeber einen zweiwöchigen Bildungsurlaub für eine Sprachreise nach England. Dort besuchte ich...

In zwei Wochen durch drei Klimazonen in Bolivien, der Königskordillere

Auf Inka-Pfaden zu Fuß durch die Königskordillere Hier möchte ich allen Lesern einen kleinen Einblick...

Studium in Dänemark

Mein Abenteuer begann vor etwa 5 Jahren, als ich mich entschied nach Dänemark zu ziehen, um dort zu studieren. Damals war mir noch nicht bewusst, wie sich...

Parque del Buen Retiro, eine Grünzone in Madrid

Parque del Buen Retiro Sonntag Müde strecke ich mich in meinem Bett aus. Was macht mein Knie? Ich hoffe heute ist es wieder besser...

Der Prado in Madrid

Der Prado Heute besuchen wir das bekannteste Highlight von Madrid- der Prado. Ein absolutes Muss für alle die sich für Kunst begeistern. Der Prado ist nicht...

Willkommen im Reiseberichte Blog

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps von Globetrottern, die mit tollen Urlaubsfotos und Reisevideos Reiseziele und Sehenswürdigkeiten in der ganzen Welt empfehlen. Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Lesern. Reiseangebote für individuelle Reisen machen Lust auf den nächsten Urlaub.

Europa Reiseberichte

My pilgrimage on the Camino Portugues coastal route, from the vibrant city of Porto to the historic Santiago de Compostela, is an experience that will forever remain in my heart. As walking the Camino Portugues, life is a tapestry of journeys, some mundane, some extraordinary. My personal journey began in the enchanting city of Porto, […]

Asien Reiseberichte

Wanderung über den höchsten Gebirgspass der Welt

Reisebericht Nepal Motto der Reise: don’t slip – don’t die! Der höchste Gebirgspass der Welt ist der Thorong la pass der mit 5416 Höhenmeter den höchsten Punkt des Annapurna Rundwanderweges darstellt. Der Annapurna Rundwanderweg führt um die Annapurnaberge, die zu den höchsten der Welt gehören und sich in Nepal befinden.   Wie bei so vielen […]

Afrika Reiseberichte

In die Wüste geschickt - von Marrakesch nach Merzouga

In die Wüste geschickt – von Marrakesch nach Merzouga

In die Wüste geschickt – von Marrakesch nach Merzouga   Mein Weihnachtsmann hat es 2019 gut mit mir gemeint. Gefühlt einhundertmal war ich auf den Balearen, die ich bis heute noch sehr gern besuche. Unter dem Tannenbaum lag das Geschenk von meinem Schatz – eine Rundreise durch den Süden von Marokko. Von Marrakesch quer durch […]

Nordamerika Reiseberichte

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Florida, das Sonnenparadies der USA, ist bekannt für seine traumhaften Strände und unzählige Freizeitaktivitäten. Mein 30-tägiger Aufenthalt in Cape Coral, einer Stadt im Südwesten Floridas, war eine unvergessliche Erfahrung. Ich hatte ein wunderschönes Ferienhaus in Cape Coral gemietet, direkt an einen Kanal das mir einen perfekten Ausgangspunkt für meine Abenteuer bot. Ankunft und Erkundung der […]

Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Eine Antarktis Expedition per Segelschiff ist zweifellos eine der außergewöhnlichsten Reiseerfahrungen, die man sich vorstellen kann. Meine Antarktis Expedition führte mich auf einen unvergesslichen Segelreise an Bord der Santa Maria Australis, einem beeindruckenden Segelschiff, das uns in die entlegensten Winkel dieser eisigen Welt brachte. Im Vergleich zu der bekannten Bark Europa ist dieses ein viel […]

Ozeanien Reiseberichte

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Die neuen Aranui 5 Schiffsreisen starten ab 2015 wie bisher die Aranui 3 Frachtschiffreisen im Hafen von Papeete / Tahiti / Französisch Polynesien nach Bora Bora und zu den entlegenen Marquesas Inseln. Auf 1500 Kilometern dieser Schiffsreisen genießen die Passagiere, gemeinsam mit Abenteurern aus aller Welt, den Blick über kristallklare Lagunen, unberührte Inseln und steile Bergspitzen, […]

Karibik Reiseberichte

Kuba Mietwagenreise von Havanna bis Santiago

Voller Vorfreude und Spannung starteten wir am 14. Januar von Frankfurt nach Havanna. Wir wollten die Lebensfreude der Kubanieros, die ja schon mit Musik und Rhythmus im Blut geboren werden, einfach einmal Live erleben. Plötzlich, in der Nähe von Toulouse, entwickelten sich unerklärliche Dämpfe in der Kabine. Wir mussten umkehren und sahen Frankfurt schneller wieder, […]

Naher Mittlerer Osten Reiseberichte

Oman – Eine Moschee und sehr viel Sand

Natürlich gibt es im Oman sehr viele Moscheen, im Grunde hat jedes kleine Dorf eine eigene Moschee, wenn diese auch manchmal unscheinbar aussehen. Aber für die ungläubigen Touristen, die sehr willkommen in dem friedlichen Land im Süden der arabischen Halbinsel sind, gibt es tatsächlich nur eine Moschee. Diese hat es jedoch in sich. Die Sultan […]

Kreuzfahrten Schiffsreisen Reiseberichte

Auslandsjahr einmal anders: Atlantiküberquerung mit dem Segelschiff

Was ist Ocean College? Ein segelndes Klassenzimmer auf dem Ozean. Das ist Abenteuer, eine Segelschiffreise und eine Alternative zum klassischen Austauschjahr. Ocean College verlagert während einer sechsmonatigen Segelschiffreise und 11.000 Seemeilen auf einem Traditionssegelschiff die Schule der teilnehmenden 30 Schüler*innen auf den Atlantischen Ozean. Die Route der Reise 2018/19 führte von Dublin über folgende Länder […]

Reiseinfo Reise Know-How

AMREF – Mütter und Kinder im Fokus: Stand Up for African Mothers

In Afrika sind die Frauen das Herzstück und der Motor der Gemeinschaften. Gleichzeitig trifft sie der massive Mangel an medizinischem PersonaI in den ländlichen Regionen Afrikas besonders stark. Für eine von 16 afrikanischen Frauen besteht die Gefahr, während der Schwangerschaft oder Entbindung zu sterben. In Europa ist dagegen nur eine von 30.000 Frauen von diesem […]

Reiseangebote Urlaubsangebote

Singleurlaub auf Island: Eine Wander- und Zeltreise am Polarkreis!

Verbringen Sie einen Singleurlaub auf Island und erleben Sie ein unvergessliches Island-Abenteuer. Entdecken Sie im Einklang mit der Natur die größte Vulkaninsel der Welt auf einer Wanderreise mit Zeltübernachtungen. Genießen Sie mit anderen die atemberaubende Naturschönheit am Polarkreis. Lassen Sie sich in die Welt der Vulkane entführen und verbringen Sie einen unvergesslichen Aktiv- und Abenteuerurlaub […]