Traumhaftes Namibia

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Madras, das heutige Chennai ist die Hauptstadt von Tamil Nadu

Urlaub- endlich! Und ich reise nach einem Jahr wieder in mein Lieblings-Reiseland: Indien! Für dieses Jahr habe ich...

Simbabwe Abenteuerreise – Wildnis Hwange Nationalpark

An diesem Tag hatten wir im Sinamatella-Gebiet des Hwange Nationalpark einen Ganztagesausflug geplant. Unser Zeltcamp wurde...

Lissabons Palast von Ajuda und das Fischerdorf Alcochete

Unsere Sri Lanka Rundreise im August 2014

Sommerferien 2014 und uns hat mal wieder das Reisefieber, dieses mal mit Sri Lanka, gepackt. Sinnigerweise haben wir mittlerweile einen...

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour....

Das Beste von Banff und Jasper

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole...

Simbabwe Wander-Safari im Busch des Hwange Nationalpark

Nach dem lautstarken Besuch des Elefanten auf unserem Shumba Picnic Site im Hwange Nationalpark mitten in der Nacht waren...

Simbabwe Abenteuer: Zu Fuss im Hwange Nationalpark

Neun Tage Wander-Safari mit guten Freunden in der Wildnis der Hwange und Kazuma Pan Nationalparks in Simbabwe sind sicher der...

Ein Wochenende in Jaén und Medina Azahara bei Cordoba

Freitag „Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam auf Reisen” mit diesen Worten von Edith begann die Planung für ein...

Camping in der Wüste beim Kamel-Trekking in Marokko

Nach dem 2-tägigen Aufenthalt in der quirligen Altstadt Marrakeschs freute ich mich schon auf die Kamel-Trekking-Tour mit Camping...

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im...

Ägypten Nilfahrt und Badeurlaub

Nilfahrt 02. – 09.12.2012 und Badeurlaub 09. – 16.12.2012 02.12.2012 Um 00:50 starteten wir pünktlich vom Flughafen Köln/Bonn mit...

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen...

Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg...

Meine Klassenfahrt mit der 8b nach London

Die Vorfreude war kaum auszuhalten als ich mit meiner Klasse am 23.06.14, um 5 Uhr morgens am Hannover Flughafen einchecken konnte. Als...

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt...

Wunderschöne Tansania und Sansibar Kleingruppenreise

Wie hieß es noch in den 90er Jahren in dieser bekannten Haarspray-Werbung? „Frankfurt: Wind und Regen. Die Frisur sitzt.“...

Kuba auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken

Namibia Mietwagenreise mit gemütlichen Gästefarmen

Eine Mietwagenrundreise durch Namibia sollte es werden, aber mit besonderen Unterkünften. Das war der Plan, als mein Mann und...

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir...

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Wunderbare Zeiten in Florenz

Einige Gründe, warum Florenz die Reise Wert ist. Geschichte, Stadtbild, Umgebung…und am Ende steht noch eine ganz besondere Unterkunft bereit…...

Skifahren mit der Familie in Savognin in der Schweiz

Wir wollten dieses Jahr an Fasching mit der Familie in der Schweiz skifahren. Seit diesem Jahr ist unser Sohn nämlich schulpflichtig....

Unsere Tansania Safari

Da wir absolute Afrika Fans sind und Südafrika schon sehr gut erkundet haben, entschieden wir uns für eine Tansania Safari. Freunde waren bereits so begeistert,...

Eine Reise im Fischland

Auf Spurensuche im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Weite Landschaften, ein seichter Wind, der übers Land streift und Natur, in einer ihrer ursprünglichsten...

Marokko – Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Ich hatte schon lange vor, einmal in Marokko bei einer Wüstenreise mit Kamel Trekking von Aktivunterwegs mit...

Marokko - Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Mietwagenreise durch den Norden Floridas

Florida mal anders… Als mittlerweile erfahrener USA-Reisender kenne ich die prominenten Ecken der Vereinigten Staaten schon ganz gut und...

Mietwagenrundreise durch den “Sunshine State”

Ende Februar 2014 ging unsere Reise in den „Sunshine State“ der USA los. Mit Hilfe bei der Organisation, Planung und...

Mietwagenrundreise durch den "Sunshine State"

Von Tofino nach Calgary – 3 Wochen durch Westkanada

Für meinen 3-wöchigen Aufenthalt in Westkanada hatte ich sehr hohe Erwartungen und war sehr gespannt was mich auf dieser...

Von Tofino nach Calgary - 3 Wochen durch Westkanada

Ferienvilla in der Provence – Der Traum vom Sommerhaus

Duftende Lavendelfelder, malerische Dörfchen und ganz viel Lebensart – darum zieht es uns in die Provence. Die Region...

Pune, die Seele Maharashtras

Meine Koffer habe ich bereits gestern gepackt und pünktlich stehe ich vor dem Hotel um vor der Abfahrt nach Pune noch eine Stadtbesichtigung von Aurangabad...

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza – Mieter bei den Millionären

Die berühmte „Insel der Reichen und Schönen“ Ibiza hat nach wie vor nichts von ihrer Beliebtheit bei Prominenten...

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza  - Mieter bei den Millionären

Ajanta , die buddhistischen Höhlen bei Aurangabad

Heute ist es soweit, ich werde die Höhlen von Ajanta besuchen. Das Highlight der Reise und der Hauptgrund, der mich nach Auragabad...

Hausbooturlaub Camargue von St-Gilles nach Port-Cassafiéres

Hausbooturlaub Camargue im Herbst „Flamingo Wochentour“ Canal du Rhone à Sète Sept 2013 Zu meinem 50er gönnten...

Ellora und seine berühmten Höhlentempel

Geweckt werde ich durch Unruhe und Stimmen vor meiner Tür. Was ist da draußen los? Türen klappern und laute Stimmen dröhnen über den...

Mit der indischen Eisenbahn von Nashik nach Aurangabad

Heute geht es weiter auf meiner Rundreise durch Maharashtra, mein neues Ziel ist Aurangabad und die Höhlen von Ellora und...

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens

Sonntag der 08. Dezember „Fertig?“ fragt Gudrun mit der Tasche in der Hand und schon auf dem Weg zur Tür. Ich werfe noch einen schnellen...

Eine Schottland Busrundreise mit Gleichgesinnten erleben

Schottland gehörte schon lange zu Ländern, die ich gern einmal näher kennenlernen wollte. Da ich aber noch nie dort war...

Begegnung in Victoria Falls mit dem Nationaltrainer der Rollstuhl Basketballmannschaft

Walter Ndlovu ist Zimbabwes erfolgreicher Nationaltrainer im Rollstuhl Basketball und er hat...

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel...

Ibiza, die Urlaubsinsel

Ibiza ist die Partyinsel der Balearen! Man kann aber auch abseits der Partymeile mit der Familie Spaß und Erholung finden. Letzten Sommer wollte ich woanders...

Auf drei Brettern durch das Meraner Land

Winterurlaub in Italien? So oder so ähnlich lautete die Reaktion meines Sohnes Lion, als ich ihm im Internet unser neues Reiseziel vorschlug....

Oman – Eine Moschee und sehr viel Sand

Reisen Rajasthan: Auf den Spuren der Historie

Im Nordwesten Indiens öffnet mit Rajasthan ein Bundesstaat seine Pforten, dem es weder an Magie noch an historischen Facetten mangelt....

Frankreich im Herbst

Die Planung Die Loire-Rundreise mit dem kleinen Reiseveranstalter France-Naturelle schloss sich anfänglich eher zufällig an unsere Bretagne-Reise an. Die...

Mit dem Wohnmobil durch Arizona

Von Frankfurt aus starteten wir mit Delta Airlines Richtung Amerika. Wir entschieden uns für eine Wohnmobilrundreise ab /an Phoenix über den Reiseveranstalter...

Willkommen im Reiseberichte Blog

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps von Globetrottern, die mit tollen Urlaubsfotos und Reisevideos Reiseziele und Sehenswürdigkeiten in der ganzen Welt empfehlen. Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Lesern. Reiseangebote für individuelle Reisen machen Lust auf den nächsten Urlaub.

Europa Reiseberichte

Lissabons Palast von Ajuda und das Fischerdorf Alcochete

Freitag Noch zwanzig Minuten bis zum Flughafen- wie immer bin ich spät. Geht es nicht auch mal ohne Hetze? Wie machen das die anderen Reisenden? Aber keine Problem, meine Bordkarte habe ich ausgedruckt, nur noch den Koffer möchte ich aufgeben. Er hat zwar für meine Wochenend-Reise nach Lissabon nur Handgepäcks- Größe, aber warum soll ich […]

Asien Reiseberichte

Vom Marina Beach in Chennai nach Mamallapuram

Der zweite Tag meiner Reise durch Tamil Nadu in Indien! Zufrieden strecke ich mich noch einmal bevor ich aufstehe. Für heute habe ich ein Taxi gebucht und werde den ca. 60 km entfernten Ort Mamallapuram besuchen. Denn Madras- das heutige Chennai- hat mich bei meiner gestrigen Besichtigung nicht gerade begeistert. Es ist eine Geschäftsstadt, mit […]

Afrika Reiseberichte

Traumhaftes Namibia

Schon lange träumte ich vom Abenteuer Afrika und im Oktober 2014 erfüllte sich mit AfricanWorld Touristic mein Wunsch mit einer 16-tägigen Reise in das wirklich traumhafte Namibia! Nach dem angenehmen Nachtflug und der Abholung des Mietwagens am Flughafen Windhoek geht das Abenteuer los. Ich finde den Weg aus dem Flughafen und begegne etwas, das die […]

Nordamerika Reiseberichte

Das Beste von Banff und Jasper

Für viele Deutsche ist das große, weite Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, das Ziel ihrer Urlaubsträume. So auch für mich, zumal ich diese Reise nach Kanada mit dem Besuch meiner Tochter verbinden konnte, welche im Staat  Ontario am schönen Abram Lake lebt und mit ihrem Mann einen Campingplatz betreibt. Mich begleitete mein 12 jähriger Enkelsohn. […]

Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Antarktis Reise: Im ewigen Eis

Eine Antarktis Reise ist der Traum vieler Menschen. Unser Kunde Florian Bartl hat diese Reise im Januar 2013 unternommen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis dürfen wir hier seinen Reisebericht abdrucken: “Nach einem langen Flug von München zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, ging ich am Mittag des 6. Januar 2013 voller Vorfreude an Bord […]

Ozeanien Reiseberichte

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Die neuen Aranui 5 Schiffsreisen starten ab 2015 wie bisher die Aranui 3 Frachtschiffreisen im Hafen von Papeete / Tahiti / Französisch Polynesien nach Bora Bora und zu den entlegenen Marquesas Inseln. Auf 1500 Kilometern dieser Schiffsreisen genießen die Passagiere, gemeinsam mit Abenteurern aus aller Welt, den Blick über kristallklare Lagunen, unberührte Inseln und steile Bergspitzen, […]

Karibik Reiseberichte

Kuba auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken

…das war unser Plan, als wir unsere Silberhochzeitsreise vor ca. einem halben Jahr gebucht haben. Lange haben wir uns auf unsere Reise nach Kuba gefreut und uns mittels Reiseführer und Internetrecherche intensiv vorbereitet. Wir haben auf der Arbeit den Urlaub eingereicht, die Monate, Wochen und schließlich nur noch die Tage gezählt und endlich konnte es […]

Naher Mittlerer Osten Reiseberichte

Oman – Eine Moschee und sehr viel Sand

Natürlich gibt es im Oman sehr viele Moscheen, im Grunde hat jedes kleine Dorf eine eigene Moschee, wenn diese auch manchmal unscheinbar aussehen. Aber für die ungläubigen Touristen, die sehr willkommen in dem friedlichen Land im Süden der arabischen Halbinsel sind, gibt es tatsächlich nur eine Moschee. Diese hat es jedoch in sich. Die Sultan […]

Kreuzfahrten Schiffsreisen Reiseberichte

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

Reiseinfo Reise Know-How

AMREF – Mütter und Kinder im Fokus: Stand Up for African Mothers

In Afrika sind die Frauen das Herzstück und der Motor der Gemeinschaften. Gleichzeitig trifft sie der massive Mangel an medizinischem PersonaI in den ländlichen Regionen Afrikas besonders stark. Für eine von 16 afrikanischen Frauen besteht die Gefahr, während der Schwangerschaft oder Entbindung zu sterben. In Europa ist dagegen nur eine von 30.000 Frauen von diesem […]

Reiseangebote Urlaubsangebote

Alleinreisende und Taste of Lappland

Als Alleinreisende unterwegs zu sein und sich die schönsten Fleckchen auf dieser Welt anzusehen, eignet sich nicht für jeden Typ. Denn oft stellt sich erst vor Ort heraus, dass hier nur Familien mit Kindern oder aber überwiegend Pärchen gebucht haben. Dann ist die Enttäuschung groß und nicht jeder besitzt die Gabe, daraus das Beste zu […]

Studium Praktikum Ausbildung Ausland

Mein Schüleraustausch in Angers – ein Jahr in Frankreich!

Es ging los: Am 31. August 2012 startete ein Flugzeug um 7:20 morgens von Düsseldorf nach Paris. In diesem Flugzeug saßen eine Gruppe von Jugendlichen, darunter auch ich, die ihr Auslandsjahr in Frankreich antraten. Ein Jahr lang eine andere Kultur, eine andere Sprache und neue Menschen kennenlernen, das waren meine Erwartungen. Diese haben sich voll […]