Kreuzfahrten Schiffsreisen Reiseberichte

In der Kategorie Kreuzfahrten Schiffsreisen Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Kreuzfahrt bzw. Schiffsreise veröffentlichen. In dieser Kategorie gibt es vereinzelte Regionenzuordnungen. So können Sie Kreuzfahrten weltweit unter Kreuzfahrten weltweit veröffentlichen oder unter Flusskreuzfahrten, wenn hierfür keine Regionenzuordnung vorhanden ist bzw. Sie eine Flusskreuzfahrt unternommen haben. Benennen Sie in der Überschrift und in den Tags ihres Reiseberichtes den Ort bzw. den Reiseverlauf ihrer Kreuzfahrt bzw. Schiffsreise.

Urlaub und Ferien auf Kreuzfahrten und Schiffsreisen: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote Kreuzfahrten und Schiffsreisen finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Auslandsjahr einmal anders: Atlantiküberquerung mit dem Segelschiff

Was ist Ocean College? Ein segelndes Klassenzimmer auf dem Ozean. Das ist Abenteuer, eine Segelschiffreise und eine Alternative zum klassischen Austauschjahr. Ocean College verlagert während einer sechsmonatigen Segelschiffreise und 11.000 Seemeilen auf einem Traditionssegelschiff die Schule der teilnehmenden 30 Schüler*innen auf den Atlantischen Ozean. Die Route der Reise 2018/19 führte von Dublin über folgende Länder […]

32Tage 18Knoten 5Minuten - Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

32Tage 18Knoten 5Minuten – Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

Eine langsame Reise im Mopedtempo über die Meere von Europa nach Asien, organisiert von Langsam Reisen (Berlin). Zu der Reise gibt es einen langsamen Film – und unten Auszüge aus dem Reisetagebuch. Auszüge aus dem Reise-Tagebuch 3.11.2017 Warum hängt im Büro des Hafenmeisters ein Can­dyautomat? Beim genaueren Hin­schauen entpuppt er sich als Ohrstöpselspender. ≈ Wir […]

Single Urlaub an Bord von Hurtigruten

In meinem Single Urlaub an Bord von Hurtigruten habe ich ein facettenreiches Norwegen erlebt, wie ich es zuvor nur aus Bildbänden kannte! Atemberaubende Landschaften, fantastische Inselwelten, grüne Fjordlandschaften, zerklüftete Küstenstriche, karge Ebenen und das Nordkap im Reich der Mitternachtssonne und der Nordlichter, machen eine Seereise mit Hurtigruten auf ihre Weise einzigartig. Entlang der norwegischen Küste, […]

Meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien – zweiter Teil

Mitten im Indischen Ozean geht meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien weiter. 14 Tage auf See liegen hinter mir und und in zwei Tagen werden wir endlich Pointe des Galets erreichen, einer Hafenstadt auf La Reunion. So langsam stellt sich ein kleiner Seekoller ein. Ich genieße zwar alles auf meiner Reise mit dem Frachtschiff, […]

Frachtschiffreisen Australien - Europa via Suezkanal

Frachtschiffreisen Australien – Europa via Suezkanal

Dass meine erste Frachtschiffreise nach Australien gehen sollte, stand sehr schnell fest. Denn da wollte ich schon lange hin. Als ich hörte, dass es auch Frachtschiffreisen nach Australien gibt, also direkt von Europa um die Welt bis zur Heimat der Kängurus, ging die Planung los. Durch angespartes Geld und die Freiheit von fast 8 Monaten Zeit […]

Frachtschiff Reise durch Asien – der 3. Teil der Weltreise

Die Frachtschiff Reise mit der CMA CGM Georgia hat soeben mit dem Verlassen des Hafen von Hongkong seine nächste Etappe begonnen. Die zwei vorangegangenen Berichte finden hier unter den folgenden Links der Titel ‚Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt‚ und ‚Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise‚. Noch im Hafen […]

Antarktis Segelreisen - Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Antarktis Segelreisen – Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Nach wie vor stellen Antarktis Segelreisen, wie die mit der Bark Europa zum einsamsten Kontinent der Erde eine der eindrucksvollsten und zugleich tiefgreifendsten  Erfahrungen dar, die man bei einer Segeltörn Expedition erleben kann. Auf der gut dreiwöchigen Antarktis Segelreisen der Bark Europa entdecken die Passagiere die letzte große Wildnis und werden Zeuge der beeindruckenden Schönheit […]

Frachtschiff Rundreise Brasilien - Guayana

Frachtschiff Rundreise Brasilien – Guayana

Diesmal geht es um die Nord-Brasilien Frachtschiffreisen. D.h. um die Frachtschiff-Rundreisen der Nord-Brasilien Frachtschiffreisen Route mit der CMA CGM Platon führen ca. 2 mal monatlich gemäß planmäßigem Routenverlauf von Rotterdam / Niederlande via Tilbury / England und Frankreich (Rouen und Le Havre) atlantiküberquerend nach Philipsburg (zu den Niederländischen Antillen). Von dort aus weiter über Port […]

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

Die FTI Berlin - Kreuzfahrten mit FTI Cruises

Die FTI Berlin – Kreuzfahrten mit FTI Cruises

Klein, familiär und einfach spitze! Reisetermin: 09.8.-20.8.13 Route „Thor-Zauberhafte Fjorde und spannende Metropolen“ Routenverlauf: Bremerhaven – Ulvik – Eidfjord –  Bergen – Flam – Lerwick (Shetland-Inseln) – Leith (Edinburgh) – Whitby – London – Bremerhaven Am 9. August 2013 hieß es pünktlich um 19 Uhr: „Leinen los!“ ab Bremerhaven. Viele Schaulustige sahen von der Besucherplattform […]

MS EUROPA 2 - Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Reisetermin: 26.08.-31.08.2013 Route:  Korcula – Kotor – Otranto – Malta “Die große Freiheit – 21 Knoten und keine Krawatte“ Dieser Slogan drückt es sehr gut aus: Legerer Luxus auf hohem Niveau in entspannter Atmosphäre, ohne Dresscode und ohne feste Tischzeiten und Traditionen wie dem Captains`s Dinner –  das ist […]

Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise

Die „Frachtschiff Reisen“ – Weltreise führt uns in diesem zweiten Teil des Reiseberichtes auf eine Asien Reise auf dem Seeweg. Im letzten Bericht wurde der Start des Passagiers PJH der Weltreise von England via Hamburg, Rotterdam, Le Havre, vorbei an der Atlantikküste Europas und durch die Straße von Gibraltar bis nach Malta beschrieben. Frachtschiff Reisen […]

Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt

Die “Reise in 80 Tagen um die Welt” hat eine besondere Bedeutung und mit Frachtschiffen reisend erhält dies wieder einen ganz besonderen Charme. Die Containerschiff Reise, ja diese Frachterreise des Passagiers PJH könnte dieses Ziel erreichen. Sein Weg mit Frachtschiffen Reisen begann im Land der Entdecker, in England – um genau zu sein in Southampton. […]

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia  Hamburg - Guayaquil, Ecuador

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia Hamburg – Guayaquil, Ecuador

Sehr angenehm, interessant, 26 Tage Ausstieg per Frachtschiffreise Ecuador aus dem Alltagsstress, gute Crew, die uns verwöhnte. 1.            Kapitän POPA Stefanita, Rumäne Er war äußerst verantwortungsvoll, immer ruhig, sehr konzentriert an seiner Arbeit, konnte gut delegieren, war sehr klar in seinen Befehlsausgaben, pflegte einen angenehmen und unkomplizierten Umgangston, führte seine Mannschaft als guter Teamplayer und […]

Reisen mit dem Frachtschiff - Frachtschiffreisen USA Deutschland

Reisen mit dem Frachtschiff – Frachtschiffreisen USA Deutschland

Reisen mit dem Frachtschiff genießt die Tiefe der Wahrnehmung. Auch diese Route, Frachtschiffreisen von USA nach Deutschland, mal ganz ruhig, mal stark schaukelnd. Das Meer mal tief blau, mal grau. Der Himmel mal blau, mal rau. Mal Wind, mal Sturm. Der Horizont so weit. Auf Reisen mit dem Frachtschiff vertieft sich einmal mehr eine Ehrfurcht, […]