Costa Rica Reiseberichte

Costa Rica bietet außergewöhnliche Ressorts im Dschungel. Reiseberichte über Costa Rica erzählen über einen Regenwald der direkt ins Meer an eine einzigartige Küste abfällt. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen eine berauschende Tier- und Pflanzenwelt. Ein Abenteuer für Individualisten. Urlaub und Ferien in Costa Rica: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Costa Rica finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Costa Rica Urlaub bei den Ticos

Lange habe ich mich auf meinen Urlaub vorbereitet und endlich hatte ich genug gespart um meinen lang ersehnten Wunsch, einen Costa Rica Urlaub, zu ermöglichen. Damit sich der lange Flug auch lohnt, haben wir gleich 2,5 Wochen gebucht. Die 1-wöchige Costa Rica Rundreise hat uns viel über die Natur und ihre Verhaltensweisen gelehrt, dann sind […]

Costa Rica Mietwagenrundreise zu den schönsten Nationalparks

Gemeinsam mit meinem Mann unternahmen wir im September eine Mietwagenrundreise durch Costa Rica und um ganz viel von der tollen Natur sehen zu können, wollten wir so ziemlich alle Nationalparks besuchen. Natürlich schafft man das nicht alles innerhalb von 3 Wochen, aber wir taten unser bestes und waren einfach beeindruckt von der Schönheit Costa Ricas. […]

Naturerlebnisreise durch Costa Rica als Kleingruppenreise

In diesem Jahr wollte ich mit meinem Freund in ein ganz besonderes interessantes Land fahren: nach Costa Rica. Costa Rica ist für das einmalige Naturerlebnis mit vielen Nationalparks, Naturschutzgebieten und der recht einfachen Sichtung von Faultieren, Affen, Tukanen und Pfeilgiftfröschen bekannt. Dieses Naturparadies wollten wir nun auf einer 2-wöchigen Kleingruppenreise entdecken! An einem Abend Ende […]

Costa Rica Gruppen Rundreise durch Mittelamerika

Die Fragen, die unserer Reisegruppe am Ende der abenteuerlichen Gruppen-Rundreise in Costa Rica vom Reisebegleiter gestellt wurden waren nicht ganz leicht zu beantworten: Wie viele verschiedene Arten von Wäldern hatten wir in Costa Rica kennen gelernt, wie viele Reptilien- und Amphibien-Arten kommen im Nebelwald-Reservat von Monteverde vor und wie groß ist dessen Gesamtfläche. Es wurde […]

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Costa Rica: Die Osa-Halbinsel

In Costa Rica verdienen nicht viele Orte die Bezeichnung „abgeschieden“. Doch wer Ruhe, Beschaulichkeit und Einsamkeit sucht, der wird im Hotel Pirate Cove auf der Osa-Halbinsel im Süden des Landes reichlich fündig. Die Reise dorthin erfolgt mittels einer Bootsfahrt über einen von Mangroven gesäumten Fluss. Das Wasser fließt zunächst träge dahin und bietet sehr schöne […]

Costa Rica Reisebericht – Cahuita in der Karibik, Schamanen und Meer

Costa Rica oder die Schweiz Mittelamerikas. Warum? Weil auf kleiner Fläche so viel Natur und so viel Eindrucksvolles jeglicher Art vereint ist. Wenn man den anstrengenden Flug und die noch anstrengenderen Kontrollen in Amerika hinter sich gelassen hat, landet man irgendwann in der Hauptstadt Costa Ricas, in San Jose. Schon beim Aussteigen bemerkt man den […]