Reiseberatung für individuelle Reisen

Griechenland Singlereise nach Korfu

Ein  toller Tipp für Alleinreisende:  Eine Griechenland Singlereise nach Korfu

Singlereise Griechenland

Singlereise Ausflug auf Korfu

 

Allein verreisen macht keinen Spaß:  Buchen Sie als Alleinreisender doch eine Griechenland- Singlereise.
Reif für die Insel?
Dann reisen Sie mit uns nach Korfu: Es gibt noch freie  Plätze im Mai und Juni.
Gemeinsam erleben Sie eine wunderschöne Urlaubswoche mit anderen netten Mitreisenden auf der ruhigen grünen Insel Korfu.

Das Ziel der Reise  liegt nur 2,5 Flugstunden von Deutschland entfernt
Die Insel Korfu wird nicht ohne Grund als die „Schweiz“ Griechenlands bezeichnet. Alles geht ruhig und beschaulich seinen Gang und die Korfioten sind sehr gastfreundlich und entspannt.

Von Unruhen, die es im vergangenen Jahr kurz auf dem Festland, gab, war hier nie etwas zu spüren. Auch gegenüber den Touristen ist man sehr freundlich und heißt die Gäste herzlich willkommen.
Ein engagierter Reisebegleiter betreut die Gruppe und hat tolle Insider Tipps für die Alleinreisenden bereit.  Die Erfahrung zeigt: Auf einer Griechenland Singlereise  bilden sich sehr schnell neue Freundschaften.

Ein ausgewogenes Programm mit Ausflügen, Wanderungen und einigen freien Tagen bildet das Fundament für eine gelungene Singlereise nach Korfu.
Sollte Ihnen eine Woche zu kurz sein: bei Solos Reisen gibt es die Verlängerungswoche immer günstiger.
Schon der Weg vom Flughafen (Sie werden zu jeder Zeit dort abgeholt) zum Hotel im Fischerdorf führt die Gruppe am Meer entlang , ein schöner Anfang einer Singlereise nach Korfu

Kulturell und historisch ist Korfu sehr an Italien orientieret. Und das alles gepaart mit griechischer Gastfreundschaft: eine grüne Trauminsel.
Ein Traum im Mai und Juni: die Insel ist im Frühsommer überzogen mit einer wunderschönen Blütenpracht.
Aber auch im September und Oktober (in diesen Monaten bieten wir auch Reise-Termine an) kann man noch wunderbar baden und wandern. Sehr selten kann es mal einen kurzen Regenschauer (Okt.) geben: aber dann reißt der Himmel auf und wieder strahlt die Sonne. Viele Gäste möchten noch einmal Sonne tanken bevor der nasse und kalte Winter kommt. Die sehr angenehmen Temperaturen auf Korfu im Herbst laden geradezu zu einer Griechenland Singlereise ein.

Korfu Singlereise

Singlereise Korfu Hotel u. Pool

Das gepflegte und komfortable Landhotel  liegt sehr ruhig am Ende des Fischerdorfes Vasilatika. Es ist im Besitz einer sehr freundlichen deutschsprachigen griechischen Familie. Die schönen grossen Doppelzimmer haben alle einen Balkon/oder Terrasse  mit  Rattan-Möbeln und einen herrlichen Blick ins Grüne und auf den schönen Pool.  TV(SAT), Kühlschrank, und ein gepflegtes Bad runden das Bild ab. Bei Einzelzimmerbuchung erhält jeder Alleinreisende ein DZ zur alleinigen Benutzung.

Vor der Tür lädt der hoteleigene schöne große Pool mit Poolbar zu einem morgendlichen Bad ein. Vor dem Frühstück noch ein Sprung ins kühle Nass?  Aber klar doch!
Morgens geniesst man das üppige Frühstücksbüffet auf der schönen Terrasse mit Blick aufs grüne Hinterland.  Auch an den  vier weiteren  Abenden wird das leckere 4-Gang-Abendessen auf der Terrasse eingenommen.
An den anderen Abenden gibt es Gelegenheit zu ganz besonderen Highlights: z.B.  Ein Fischessen in der besten Fischtaverne Korfus an einem lauschigen Sommerabend. Tisch und Stühle stehen direkt am weichen Sandstrand und es riecht nach Meer und Urlaub, und man  geniesst den griechischen Wein und die neu gewonnenen Freunde. So haben sich die Urlauber eine Griechenland  Singlereise vorgestellt.

An einem Abend in der Woche wird zu einem griechischen Abend mit Musik und Tanz eingeladen. Eine griechische Tanzgruppe führt einheimische Tänze vor und  zeigt dann den Hotelgästen die einzelnen Schritte.  Dann darf die ganze Nacht hindurch Sirtaki getanzt werden.
Naturverbundene Singles  schätzen besonders die geführte Wanderung durch die Olivenwälder zum alten urigen Bergdorf. Oben gibt es für Alle als Belohnung einen Kaffeestopp in einer Taverne mit atemberaubenden Blick übers Land.
Gemeinsam verreisen und neue Leute kennenlernen:  Das zeigt sich auch beim (fakultativen) Schiffsausflug aufs gegenüberliegende griechische Festland, den die Gruppe gemeinsam mit dem Reisebegleiter und einigen anderen Hotelgästen  unternehmen kann

Korfu Singlereise

Singlereise Korfu Baden in der blaue Lagune

Ein Highlight für die Singlereise nach Korfu: die Schifffahrt:  Baden in der blauen Lagune,  Bouzouki Musik, ein griechisches Menü mit Wein und Wasser auf dem Holzschiff und zum Schluß gibt’s den obligatorischen Ouzo.

Korfustadt  ist das Ziel eines weiteren Tagesausflugs der Griechenland Singlereise. Eine Stadt, die als eine der schönsten Europas gilt. Auf dem Weg dorthin besucht die Gruppe  noch das weiße „Sissi Schloß“,  das Achillion, mit einem wunderschön angelegten Garten oder eher Park . Hier wurden einige James Bond Filme gedreht, der herrliche Park mit der großen Figur des sterbenden Achill ist sehr berühmt.

In der Altstadt bummeln alle gemächlich durch die malerischen Gassen mit den kleinen Geschäfte, Bars und Cafes.

Kerkyra, die  schöne „venezianische“ Hauptstadt Korfus mit den malerischen engen Gassen unterscheidet sich sehr von anderen griechischen Orten. Hier werden Erinnerungen an Venedig wach:  Balkone mit schmiedeeiserne Gitter, enge Gassen mit Wäscheleinen zwischen den Häusern. Und überall einladende Cafes und gemütliche Restaurants.  Die Esplanade, der Hauptplatz der Stadt vor der alten Festung zeugt von der kurzen britischen Herrschaft.

Die Kultur des Landes gemeinsam zu erkunden, auch das bietet eine Griechenland Singlereise.

Das  bekannteste Fotomotiv von Korfu- das Klosterinselchen Vlacherna,  das über einen schmalen Damm erreichbar ist, steht auch auf dem Ausflugsprogramm. Von hier aus kann man die landenden und startenden Flugzeuge beobachten. Der Flugplatz ist gleich nebenan. So manchen Singlereisende  hat hier ein tolles Urlaubsfoto geschossen.

Singlereise Griechenland

Griechenland Singlereise Ausflug Kerkyra

Ein richtiges Schmankerl ist der Strandtag.  Der Santa Barbara Strand hat seinen Namen durchaus verdient: goldgelber breiter Strand und einige wenige kleine  Strandbars und Lokale warten auf einen Besuch.  Ein herrlicher Strandspaziergang?   Faulenzen unterm Sonnenschirm auf bequemen Liegen ? Ein Sprung in das sehr saubere klare kühle Nass?   Auch diese Highlights werden auf einer  Griechenland – Singlereise geboten.

Und dann das Beste des Tages: mit dem Reisebegleiter zusammen bereitet die Gruppe ein ausgiebiges Picknick am Strand aus.

Ein Weinchen zum Sonnenuntergang ………..dazu Oliven..Brot.. Schafskäse … Lecker!

Die Sonne versinkt im Meer und die Gruppe geniesst das unnachahmliche Flair eines Sonnenuntergangs am griechischen Strand. Der zuverlässige Hotelbus holt die Gäste dann am späten Abend ab und bringt die Singlegruppe sicher  zum Hotel
Sie haben jetzt Lust zu verreisen und die griechische Sonne zu geniessen? Dann lassen Sie sich von uns inspirieren und buchen eine Singlereise nach Korfu.

Griechenland Singlereise nach Korfu
3.1 (62%) 10 votes

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>