Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Sehenswürdigkeiten Malta: Valetta St. Johns Kathedrale Mdina-Rabat mit Air Malta

Die meisten Malta-Urlauber nähern sich der Mittelmeerinsel aus der Luft. Air Malta bietet hier die besten Verbindungen zwischen dem Festland und dem Inselarchipel, welcher sich aus der Hauptinsel Malta und ihren Schwesterinseln Gozo und Comino zusammensetzt. Die Maschine setzt bereits über der Südküste Siziliens zum Landeanflug an, denn bis zum MIA (Malta International Airport) in […]

Stadtbesichtigung in der Schweiz - Basel am Rhein im Dreiländereck

Stadtbesichtigung in der Schweiz – Basel am Rhein im Dreiländereck

August 2010 Heute beginnt für mich eine Woche  Ferien und nach fünf Jahren habe ich mich entschlossen mal wieder Deutschland zu besuchen. Der Anlass dazu ist eine Einladung von Gudrun. Wir  haben uns letzten Herbst durch meinen blog https://www.reiseberichte-blog.com/indien-erlebnissurlaub-das-taj-mahal-in-agra/kennen gelernt, da  sie eine Indienreise mit Ihrer Tochter plante. Daraufhin habe ich ihr den Kontakt zu […]

Sehenswürdigkeiten Amsterdam – Grachten, Oude Kerk, Van Gogh Museum

Städtereisen Amsterdam „Amsterdam die große Stadt, ist gebaut auf Pfahlen. Wenn sie einst zusammenfällt, wer soll das bezahlen?“ Diesen Reim kennt in Amsterdam jedes Kind und es ist viel Wahres daran. Amsterdam wird nicht umsonst das Venedig des Nordens genannt, denn genauso wie das italienische Venedig, steht auch die holländische Metropole auf etwas wackeligen Füßen. […]

Reise nach Rom – in die ewige Hauptstadt

Städtereisen Rom Viele Wege führen nach Rom, heißt es bekanntlich und wer eine Münze in einen Brunnen wirft, der wird immer wieder nach Rom zurückkehren. Um Rom ranken sich seit jeher viele Sagen, Geschichten und noch mehr Legenden. Rom war die Hauptstadt eines mächtigen Weltreiches, Rom ist das Zentrum der katholischen Kirche und heute die […]

Studienfahrt nach Rom - Ein Ausflug der Extraklasse

Studienfahrt nach Rom – Ein Ausflug der Extraklasse

Am 18. Juni war es endlich soweit, unsere viertägige Studienreise nach Rom sollte endlich losgehen. Wir trafen uns 10:30 am Flughafen in Frankfurt, 12:00 sollte unsere Maschine starten. Aufgeregt und fröhlich traten wir in den Flieger, der Sommer konnte kommen! Ehe wir uns versahen waren wir schon wieder gelandet. Wir kamen nach ca. einer Stunde […]

Neues Hotel, gute Gastgeber und MONSTERROLLERN am Wochenende!!

Monsterroller Wochenende!! Lieber Blogger, hier ist mein erster Reisebericht. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub hatten, entschieden wir uns für mehrere Kurztrips am Wochenende. Wir waren also in der Heimat unterwegs. Eines der Highlights war ohne Umschweife das Monsterrollern am Fichtelberg, Erzgebirge. Wir buchten über den Anbieter, das k1 sporthotel. Dieses ist erst im November […]

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]

Andalusiens Naturschutzgebiete Fuente de Piedra und el Torcal

Mai  2010 Nun scheint  endlich der Frühling Einzug zu halten, der Himmel leuchtet heute früh in einem strahlenden Blau und die Sonne lacht vom Himmel.  Da zur Zeit mein Cousin Marco und Christine zu Besuch hier ist, wollen wir den Tag für einen Ausflug nutzen. Unser Ziel ist Antequera, etwa 50 km von Torremolinos entfernt. […]

Die Tropfsteinhöhlen von Nerja und die Alcazaba in Malaga

Als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaue bin ich entsetzt. Schon wieder Regen? Das nimmt ja dieses Jahr  kein Ende. Dabei wollte ich doch heute mit meinem Besuch Jana einen Ausflug in das Landesinnere von Andalusien machen und ihr ein „touristenfreies“ Spanien zeigen. Doch die Sonnenküste hat  Gott sei Dank viele Attraktionen. Wir […]

Wochenende in Berlin – Metropole mit Herz und Schnauze

Wochenende in Berlin: Unzählige Lieder wurden über Berlin geschrieben, J.F. Kennedy war von Berlin so begeistert, dass er sich quasi selbst einbürgerte, Millionen Menschen besuchen Berlin jeden Tag und möchten danach gerne ihren Koffer vergessen, damit sie einen Grund haben, um wieder zu kommen und der Berliner  selbst? Er kann sich nicht vorstellen, woanders zu […]

Whale Watching - wunderbare Delfin- und Wal-Begegnungen vor La Gomera

Whale Watching – wunderbare Delfin- und Wal-Begegnungen vor La Gomera

10.00 Uhr morgens im Hafen von Vueltas, im Tal Valle Gran Rey im Südwesten der zweitkleinsten Kanarischen Insel La Gomera: Wir besteigen die Ascensión del Señor, ein traditionelles kanarisches Fischerboot, um bei einer Whale Watching Tour Delfine und Wale vor La Gomera zu entdecken, denn Delfin- und Walbegegnungen sind schon seit langer Zeit ein Traum von […]

London - Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr...

London – Buckingham Palace, Tube, Trafalgar Square und viel mehr…

Städtereisen London: Wer zum ersten Mal nach London kommt, der wird in Heathrow, dem größten Flughafen Europas, landen oder an einem der zehn Bahnhöfe ankommen, vielleicht an der Waterloo Station aus dem Zug steigen und sich in einer lauten, bunten und aufregenden Stadt mit rund 12 Millionen Einwohnern wiederfinden. London hat Linksverkehr und wer nicht […]

Zimbabwe meets Wernsbach: Steinskulpturen, Musik und Lebensfreude

Herrn Fritz Meyer von Into Africa in Wernsbach, Mittelfranken, lernte ich kennen, indem ich nach Bulawayo in Zimbabwe flog und die jährliche Reisemesse Sanganai besuchte. Die Bildhauer der Shona sind mittlerweile weltweit für ihre einfallsreichen und liebevoll gestalteten Steinkulpturen bekannt. Es sind Kunstwerke, die nicht nur durch ihre schönen Formen ansprechend wirken sondern auch durch […]

Wien – Kaffee, Walzer und noch mehr!

Städtereisen Wien Altes und Neues, Gestern und Heute, Modernes und Tradition – das alles ist Wien. Wie kaum eine andere Stadt in Europa ist die österreichische Hauptstadt sich selbst treu geblieben. Wien ist ein einzigartiger Schatz und es lohnt sich die Stadt an der Donau einmal näher zu betrachten. Wien ist nicht unbedingt eine Autostadt […]

Andalusienreise Malaga, Sevilla, Cadiz und Jerez

Auf meiner kleinen Reise durch Andalusien entdecke ich viele interessante Orte. Malaga, die Geburtsstadt des berühmten Malers Pablo Picasso,  Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens aber auch das kleine weiße Dorf Arcos de la Frontera versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Andalusien, durch seine Strände, Natur und Kultur so facettenreich, lädt immer wieder zu eine Reise ein. […]