Nordamerika Reiseberichte

Die USA Vereinigte Staaten von Amerika und Kanada. Reiseberichte über Nordamerika erzählen über Schönheit und Showtime. Nordamerika ist exzentrisch und exorbitant. Von Alaskas Inside Passage reichen die Reisetipps und Reiseinformationen bis zur Altstadt von Savannah, vom Art Institute of Chicago bis zum Französischen Viertel in New Orleans, vom Las Vegas Strip bis zur Art Gallery of Ontario in Toronto. In der Kategorie Reiseberichte Nordamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Nordamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Nordamerika: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Nordamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Skifahren in Kanada

Skifahren in Kanada – schon seit vielen Jahren ein Traum von uns. 2015 sollte er endlich wahr werden. Bereits im August 2014 begannen wir mit den Vorbereitungen. Viele Reiseveranstalter bieten nämlich günstige Reisen an, wenn diese bis 31.08. gebucht werden. Nachdem wir verschiedene Angebote eingeholt hatten, entschieden wir uns schließlich für „fasten your seat belts“ […]

Das Beste von Banff und Jasper

Für viele Deutsche ist das große, weite Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, das Ziel ihrer Urlaubsträume. So auch für mich, zumal ich diese Reise nach Kanada mit dem Besuch meiner Tochter verbinden konnte, welche im Staat  Ontario am schönen Abram Lake lebt und mit ihrem Mann einen Campingplatz betreibt. Mich begleitete mein 12 jähriger Enkelsohn. […]

Mietwagenreise durch den Norden Floridas

Florida mal anders… Als mittlerweile erfahrener USA-Reisender kenne ich die prominenten Ecken der Vereinigten Staaten schon ganz gut und als ausgesprochener Florida-Fan den Sunshine-State besonders. Das warme Klima, die traumhaften Strände und die offene Mentalität der Leute sind einfach Weltklasse. Cape Canaveral, Miami, Fort Lauderdale, Naples und die Keys – wunderschön aber alles schon gesehen. Zeit für was Anderes… Da wir immer viel Wert auf unsre individuellen Wünsche und gute Beratung bei unsren Reisen legen, buchen wir immer bei einem kleinen Individualreiseveranstalter der uns unsre Touren maßschneidert. Wir wollten also Florida – aber mal was Neues. Nach eingehender Beratung stand fest – dieses Mal wird’s eine Mietwagenreise durch den unentdeckten Norden Floridas!

Mietwagenrundreise durch den "Sunshine State"

Mietwagenrundreise durch den „Sunshine State“

Ende Februar 2014 ging unsere Reise in den „Sunshine State“ der USA los. Mit Hilfe bei der Organisation, Planung und Durchführung stand uns der Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts zur Seite. Durch eine kompetente Beratung entschlossen wir uns, die Mietwagenrundreise mit dem Kanada – und USA Spezialisten durchzuführen. Unsere Reise startete am Frankfurter Flughafen, von wo […]

Von Tofino nach Calgary - 3 Wochen durch Westkanada

Von Tofino nach Calgary – 3 Wochen durch Westkanada

Für meinen 3-wöchigen Aufenthalt in Westkanada hatte ich sehr hohe Erwartungen und war sehr gespannt was mich auf dieser Reise so alles erwarten wird. Ich hatte mich entschieden meine Reise über den Kanadaspezialist Fasten your Seatbelts zu buchen, da ich bisher sehr viel Gutes über diesen Reiseveranstalter gehört habe. Dieser hat sich meinen individuellen Ansprüchen […]

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel ausgedacht, die Neuengland Staaten der USA. Wir waren noch nie in dieser Gegend und ein goldener Herbst mit der tollen Laubverfärbung des Indian Summers, stand schon immer einmal auf unserer Wunschliste. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour […]

Mit dem Wohnmobil durch Arizona

Von Frankfurt aus starteten wir mit Delta Airlines Richtung Amerika. Wir entschieden uns für eine Wohnmobilrundreise ab /an Phoenix über den Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts. Phoenix ist ein idealer Ausgangspunkt um Arizona, Utah und viele Highlights wie den Grand Canyon, Lake Powell und Monument Valley zu erkunden. Phoenix, Scottsdale und Mesa sind Orte, die mitten […]

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba - Kanada

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba – Kanada

Eisbärenbeobachtung in Churchill, Manitoba – Kanada Churchill ist eigentlich ein verschlafenes Nest an der kanadischen Hudson Bay. Kaum 800 Einwohner und durch keine Straße mit dem restlichen Kanada verbunden. Der einzige Weg führt über eine 2tägige Zugreise ab Winnipeg oder mit einer kleinen Propellermaschine in den hohen Norden. Eigentlich gibt es keinen Grund, diesen abgelegenen […]

22 Tage Roadtrip durch Alaska und Yukon, Kanada

Seit ich vor einigen Jahren einmal eine Woche in Anchorage, Alaska verbracht habe, träume ich davon, mehr von diesem wunderschönen Staat zu erkunden. Letztes Jahr schwärmte dann meine langjährige Freundin von einem Urlaub im Nordwesten von Kanada, in Yukon, und bald stand fest, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im kühlen Norden der USA und Kanada […]

Einzigartiger Urlaub in Portland, Oregon und auf Hawaii

Mein Mann und ich sind nun schon seit einigen Jahren verheiratet und jedes Jahr kommt wieder ein Streit auf uns zu wenn es um die Wahl des gemeinsamen Urlaubs geht. Er möchte immer viel Neues sehen und ich lieber entspannen und Shoppen. Dieses Jahr fanden wir nun bei einem Spezialreiseveranstalter für USA und Kanadareisen ein […]

Meine Sprachreise USA - Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Meine Sprachreise USA – Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Schon seit Jahren hatte ich den Traum, eine längere Zeit in Amerika zu verbringen. Da ich Land und Leute kennen lernen und vor allem auch meine Englischkenntnisse verbessern wollte, entschied ich mich dazu, nach dem Ende meines Studiums einen Sprachkurs in den USA zu machen. Nach einiger Recherche und Planung stand es fest: ich hatte […]

Skireise durch Kanada - Champagne Powder ...

Skireise durch Kanada – Champagne Powder …

So, genug Zeit unsrer Skireise durch Kanada im Flieger, Auto, und Hotel verbracht, auf zum Skiverleih, solides Snowboard besorgt, ab auf die Piste. Bei klarem Wetter gings auf zu unsrem ersten Pistensturm in den Rocky Mountains, zum Hausberg Mount Norquay. Keine 10 Minuten bis zum Lift. Eine Schlange am Lift wie mans aus den Alpen gewöhnt ist? Fehlanzeige! Erste Pistenerkundung an der Abfahrt vom North American, eine Abfahrt von etwa 1 Kilometer Länge. Oben angekommen, erstmal grandiose Sicht über die wirklich spektakuläre Bergwelt. Erste Schneeprobe… Champagne Powder…geiler Schnee! Und ab geht die Luzie.

Skireise nach Kanada - Vancouver und Whistler-Blackcombe

Skireise nach Kanada – Vancouver und Whistler-Blackcombe

Ab auf die Piste! Meine Ski-Freunde und ich wollten es dieses Jahr mal wieder wagen – und zwar richtig! Da es uns alle nach dem Studium zum Arbeiten in unterschiedliche Städte zog, machten wir es zur Tradition, uns einmal im Jahr zum Skifahren und Snowboarden zu treffen. Normalerweise ging es bisher immer in die Alpen, […]

Oh, Canada! - Sprachreise nach Vancouver

Oh, Canada! – Sprachreise nach Vancouver

24. Juni 2012 – Das war DER Tag für mich. Denn dieser Tag bedeutete, dass ich endlich meine langersehnte Sprachreise mit EF nach Vancouver antreten konnte. Noch schnell die restlichen Sachen zusammenpacken und los ging es zum Flughafen. Dort angekommen stand er schon da – mein Flug: Frankfurt- Calgary-Vancouver. Ein paar Tränen später ging ich […]

Mietwagenrundreise durch Westkanada

Als eine Freundin und ich uns dazu entschieden, unseren Sommerurlaub dieses Mal in Nordamerika zu verbringen, stand für uns das Reiseziel ziemlich schnell fest: Kanada. Wir haben dann auch sofort einen Reiseveranstalter für unsere Reise gefunden. Durch die gute Beratung fanden wir ohne Probleme das passende Angebot für unsere Wünsche und unser Entschluss stand fest: […]