Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 46 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Flitterwochen in Kanada – Von Toronto bis zu den Niagarafällen

Los, aufstehen! Mit den lieben Worten begrüßte mich meine Frau ganz früh an einem Samstagmorgen letzten Dezember. Und los ging’s zu unserem Abenteuer: Flitterwochen in Kanada. Nachdem wir erst im November 2009 geheiratet hatten und wir beide Kanada lieben, Toronto aber noch nicht gesehen hatten, war das ein „Must Seen“ für uns. Zwar waren es wohl in den Augen der Otto-Normalverbraucher recht kurze Flitterwochen – eine Woche – doch haben wir uns beide total darauf gefreut und es uns ja auch zur Hochzeit gewünscht!

Trinidad - wo sich sich orientalische Geschäftigkeit und karibischer Flair vermischen

Trinidad – wo sich sich orientalische Geschäftigkeit und karibischer Flair vermischen

Die Insel der Gegensätze: Pulsierendes  Leben, exotische Kulturen, überwältigende Natur – 11 Kilometer vor er Küste Venezuelas Port of Spain, die Hauptstadt Trinidads, das zusammen mit dem wesentlich kleineren Tobago einen Inselstaat bildet, wird auch die Metropole der beiden Inseln genannt. Was einem sofort bei Ankunft auffällt, ist das bunte Gemisch der Menschen, die afrikanischer, […]

Tobago, die Insel Robinson Crusoes

Hartnäckig beharren die Tobagoer darauf, dass es ihre Insel war, die Daniel Dafoe 1719 als Kulisse für die Abenteuer seines Helden diente. Defoe nannte in seinem Roman die Insel zwar nicht bei Namen, aber kleine Hinweise über ihre Größe und Lage (vor der Küste Amerikas, unweit vor der Mündung des Orinoco)  trugen dazu bei, dass […]

Leserreise Rundreise Borneo Sarawak und Sabah mit Flusskreuzfahrt 17 Tage vom 30.10.10 bis 15.11.10

Der Reiseberichte-Blog.com hat für seine Autoren und Leser eine ganz besondere Leserreise zusammen mit dem renommierten Reisepartner KIWI TOURS vorbereitet. Mit der Insel Borneo im indonesischen Archipel, das sich Malaysia, Indonesien und Brunei teilen, erwartet Sie ein einzigartiges Reiseerlebnis. Und dies natürlich zum Vorzugspreis für die Autoren und Leser des Reiseberichte-Blog.com 17 Tage vom 30.10.- […]

Emerald Coast – die Smaragdküste im Nordwesten Floridas

Das „andere“, noch unbekannte Florida: Ein Paradies am Golf von Mexiko mit smaragdgrünem, kristallklarem Wasser und schneeweißen, endlos langen Sandstränden Wie auf einem Gemälde hebt sich das smaragdgrüne, fast kristallklare Wasser des Golfs von Mexiko von den endlos langen, schneeweißen Sandstränden entlang der Emerald Coast ab. Floridas weniger bekannte Küste, die Emerald Coast, liegt […]

Machu Picchu, einer der Höhepunkte unserer Perureise

Donnerstag Machu Picchu Als wir aufwachen ist es noch dunkel, denn heute sollen wir  schon um sechs Uhr losfahren. Also eine kurze Dusche nehmen, Rucksack packen und eine Kleinigkeit frühstücken. Wie verabredet stehen wir um sechs Uhr vor dem Hotel und da kommt schon der Bus angefahren. Paula, unsere Reiseleitung, winkt uns auf die von […]

Usedom - Die Perle der Ostsee

Usedom – Die Perle der Ostsee

Usedom begeistert mit lauen Lüften, weißen Stränden und einer interessanten Landschaft. Klassenfahrten können auch schön sein.

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Neuseeland - Wandern am anderen Ende der Welt

Neuseeland – Wandern am anderen Ende der Welt

Reiseplanung Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen […]

Schloss Pillnitz bei Dresden neu entdecken

Das Barockschloss Pillnitz bei Dresden ist eine architektonische Perle. Wir haben es auf einer Reise mit Prisma besucht, die uns nach Dresden, Meißen, Moritzburg  und auch nach Pillnitz geführt hat. Erstmalig als Herrensitz bereits Mitte des 14. Jahrhunderts erwähnt erwarb Kurfürst Johann Georg IV.  1694 das Pillnitzer Anwesen. Nach dem Tod des Kurfürsten fällt Pillnitz […]

Karthäuserpferde in Jerez de la Frontera mit einem Besuch in Cadiz

September  2009 Heute heißt es früh aufstehen, denn es ist Samstag und wir haben seit zwei Wochen Eintrittskarten zu einem ganz besonderen Ereignis. Unser heutiger Ausflug führt uns nach Jerez zur „Yeguada de la Cartuja“, einem Gestüt in dem die berühmten Karthäuserpferde gezüchtet werden. Ich war bisher schon  drei Mal dort und bin immer wieder […]

Aquas Calientes, das Thermalbad am Fusse von Machu Picchu

Mittwoch Aguas Calientes Beim Aufwachen strecke ich erst mal ganz vorsichtig meine Beine aus um zu testen ob ich Muskelkater vom Treppensteigen in Ollantaytambo habe. Doch alles ist bestens und keinerlei Beschwerden. Auch Edith fühlt sich wohl und beide sind wir gespannt auf den neuen Tag. Um 8ººh sollen wir abgeholt werden, eine halbe Stunde […]

Island - ein Schnäppchen in der Wirtschaftskrise?

Island – ein Schnäppchen in der Wirtschaftskrise?

Glaubt man dem isländischen Tourismusverband, ist Island zurzeit als Reiseland so günstig wie nie zuvor. Grund hierfür sei die isländische Währung, die im Zuge der Finanzkrise enorm an Wert verloren hat. Doch ist ein Land, in dem manche Produkte früher mehr als das Doppelte von dem in Deutschland kostete, deshalb heute kein Schnäppchen. Im September […]

Australien Rundreise mit Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, dem roten Zentrum, Darwin und Cairns

Es ist jetzt doch schon ein wenig her, dass ich in Australien war.l Doch jetzt habe ich mal wieder meine Reiseunterlagen rausgezogen und mich doch noch dazu entschieden, einen Bericht zu schreiben. Denn eine Reise nach Australien kann ich jedem nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich jetzt sozusagen nochmal hinreisen konnte, als ich […]