Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 47 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Symbol der Liebe in Agra, das Taj Mahal

Agra, Samstag Kurz nach 5ººh läutet das Telefon mit dem Weckruf der Rezeption und damit beginnt der letzte Tag unseres Urlaubs in Indien. Eines unserer Highlights steht für heute auf dem Programm, die Besichtigung des Taj Mahal. Da dieses berühmte Grabmal bei Sonnenaufgang besonders schön ist, haben wir uns entschlossen zu dieser frühen Stunde aufzustehen. […]

Hilfe für Haiti - Millionen Menschen leiden nach einer unglaublichen Erdbeben-Katastrophe

Hilfe für Haiti – Millionen Menschen leiden nach einer unglaublichen Erdbeben-Katastrophe

Haiti wurde von einer unglaublichen Katastrophe getroffen. Eines der ärmsten Länder der westlichen Welt wurde durch ein Erdbeben der Stärke 7 auf der Richterskala in einen Ausnahmezustand versetzt. Fast die ganze Infrastruktur ist zerstört worden. Tausende Tote und unzählige Schwerverletzte, die kaum versorgt werden können, hat das Erdbeben bis jetzt gefordert. Und es werden vermutlich […]

Peru Urlaub im heiligen Tal der Inka

Dienstag Heiliges Tal der Inka Nach knapp zwei Wochen frühem Aufstehen werden wir schon freiwillig und ohne Wecker bei Tagesanbruch wach. Mit einem Abschiedsblick auf meinen Koffer und dessen Inhalt gehen wir frühstücken und da ich gut geschlafen habe, traue ich mich auch wieder Kokablättter in meinen Tee zu mischen. Conchita kommt wie versprochen einige […]

Von Delhi nach Agra mit einem Besuch in Akbars Mausoleum

Freitag Diese Nacht haben wir besser geschlafen als bei unserem ersten Aufenthalt, die Klimaanlage surrte leise vor sich hin und sicherlich sind wir inzwischen besser akklimatisiert. Daher werden wir diesmal pünktlich wach und können sicher sein, uns nicht wieder zu verspäten. Wir haben heute sogar die Zeit gemütlich frühstücken zu können. Gabi bleibt mit Toastbrot […]

Lanzarote für Naturfreunde

Es ist wie vor jedem Urlaub. Die Aufregung steigt schon während des Koffer packen an. Auch in diesem Jahr war ich voller Erwartung. Sobald ich den Flughafen von Lanzarote mit meinem Fuß betreten habe, war ich bereit für zwei Wochen Erholung und spannende Ausflüge. In den nächsten Tagen war die Bekanntmachung mit dem Hotel und vor allem mit der Umgebung entscheidend. […]

Urlaubsreisebericht - mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Urlaubsreisebericht – mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Montag Puno- Cusco Das war eine lange Nacht, ich habe so schlecht geschlafen wie schon ewig nicht mehr. Ob ich vielleicht die Mate de Coca reduzieren sollte? War die Tasse gestern Abend zu viel?  Und hat mein Bett heute Nacht wirklich gewackelt oder habe ich mir das nur eingebildet? Sobald es hell ist stehe ich […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]

Filmtipp: Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

Filmtipp: Tortuga – Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

Dies ist die Geschichte von Tortuga einer kleinen Meeresschildkröte der Familie Caretta caretta – Unechte Karettschildkröte. Geboren an einem Strand von Florida und dazu bestimmt eine unglaubliche Reise um den halben Planeten zu machen. Die kleine Meeresschildkröte nimmt uns mit auf diese Reise und läßt uns Zeuge werden von einer Welt voller Wunder und Schönheit. […]

Indien Reisebericht - mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Indien Reisebericht – mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Donnerstag Auf ein Frühstück müssen wir heute verzichten, schon um 6ººh morgens geht es weiter. Es ist noch dunkel, als wir aus dem Hotel auschecken und unser Gepäck in das Auto geladen wird. Unsere Ansichtskarten lassen wir hier, die nette Dame von der Rezeption hat uns angeboten sie für uns zu versenden.  Wir geben ihr […]

Australien Rundreise mit Sydney, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Brisbane

Zu viert wollten wir zu einer Reise nach Australien aufbrechen. Diesen Traum hatten wir schon lange vor uns her geschoben, immer wieder gab es Terminschwierigkeiten, aber im März war es dann endlich soweit. Meine Frau Barbara und ich fuhren mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir am Flughafen unsere Freunde Michel und Sandra trafen. Beim […]

Schüleraustausch USA: Das beste Jahr meines Lebens

Ein Jahr Schüleraustausch in den USA – das war schon seit vielen Jahren mein Traum. Nachdem ich mir diesen im Schuljahr 2008/09 erfüllen konnte, kann ich nur sagen: „Was für ein Erlebnis!“ Inzwischen bin ich leider schon wieder zu Hause, aber ich bereue nichts! Im Gegenteil: Ich hatte wirklich die Zeit meines Lebens! Meinen Schüleraustausch […]

Reisebericht - am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Reisebericht – am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Sonntag Titicacasee Gestern Abend waren wir so müde, dass wir vergessen haben an der Rezeption nachzufragen ob eine Nachricht für uns vorliegt. Wir wissen bisher nicht genau, ob wir morgen früh wie gebucht mit der Bahn weiterreisen. Ich rufe kurz an der Rezeption an, aber es ist noch keine Nachricht für uns hinterlegt worden. Wir […]

Kapverden–Reise nach Brava, „die Wilde“ Insel und zum Pico de Fogo

Brava ist die abgelegenste Insel der Kapverden. Um dort hinzugelangen muss man schon ein wenig Zeit mitbringen. Ich bin mit der portugiesischen Airline TAP von Frankfurt über Lissabon nach Praia auf die größte Insel des Landes geflogen. Praia ist gleichzeitig Hauptstadt von Cabo Verde. Santiago kannte ich schon von meiner letzten Reise hierher. Es ist […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Peru Urlaubsbericht - mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Peru Urlaubsbericht – mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Samstag Arequipa – Puno Gestern Abend habe ich sicherheitshalber den Wecker gestellt, denn heute soll es früh losgehen. Nach unserer langen Nacht im Bus nach Arequipa habe ich Wilson gebeten mit der Agentur abzusprechen, dass wir bei dieser Busfahrt mittags in Puno ankommen. Gestern teilte mir Wilson mit, das es zwei Busse gibt – einer […]