Reiseberatung für individuelle Reisen

Cornwall – St. Michael´s Mount

Für alle, die sich auf den Weg nach Cornwall machen – hier ein paar Reisetipps von unserer Reise mit den Kollegen vom Dresdener Rathaus. Wunderschön ist St. Michael’s Mount. Zu dieser Felseninsel im Meer bei Marazion kommt man nur bei Ebbe zu Fuß, ansonsten aber per Motorboot.

Überfahrt zum Mount St- Michael

Die Überfahrt ist ein bissel abenteuerlich; je nach Stand der Flut muss man zum Boot über einen Steg oder über die Felsen klettern.

Auf der Insel wird man entschädigt: aber wie! Ein herrlicher Steingarten, oben das Kloster und eine Befestigungsanlage!

Der Steingarten auf St. Michaels Mount

Der Steingarten auf St. Michaels Mount

Und als uns – zurück auf dem Festland – ein vom Reiseveranstalter als Überraschung organisierter Imbiss mit Rotwein, duftendem und noch warmem Brot und dem typischen Cheddar-Käse erwartete, waren wir echt happy.

Abschied-vom-St-Michaels-Mount

Abschied-vom-St-Michaels-Mount


Cornwall – St. Michael´s Mount
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>