Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Reisebericht-Namibia: Von Henties Bay nach Twyfelfontein

15. Februar Es ist trüb und dunstig! Wir fotografieren noch den Strand, an dem früh morgens schon wieder Brandungsangler zu sehen sind, und den Golfplatz, bevor wir noch kurz durch den Ort fahren. Die Wellen sind ziemlich hoch und die Brandung stark und wir empfinden das Wetter eher als ungemütlich. Zuerst geht es auf einer […]

Namibia Reise Bericht: Von Solitaire über Swakopmund nach Henties Bay

14. Februar: Fortsetzung Reisebericht Sossusvlei Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es wieder zurück nach Solitaire. Dieses Mal legen wir die 83 km in einer Stunde zurück. Uns begegnet noch die Köchin mit iher Kochmütze „Happy Valentins Day“, denn heute ist der 14. Februar! Sie preist den berühmten Apple Pie im Solitaire Restaurant an, der […]

Namibia-Reise-Video: Experience it yourself

Eine Namibiareise zählt sicherlich zu den beeindruckensten Erlebnissen. Ein Land voller Schönheit und Kontraste. Einzigartige Landschaften und eine Tierwelt die so ursprünglich ist, das Vergangenheit und Gegenwart äußerst lebendig werden. Die deutschstämmige Geschichte Namibias wie auch die ausgeprägte Gastfreundschaft mit exellenten Übernachtungsmöglichkeiten und Reiseangeboten sind besonders für viele Deutsche ein attraktives Argument selbst einmal Namibia […]

Reisebericht Namibia: Von Windhoek über Solitaire zum Dead Vlei und Sossusvlei

Kurz vor 11:00 Uhr holt mich Frans von Namibia Country Lodges in The Elegant Guesthouse ab. Er war bereits am Flughafen und hat dort Annette aus München und Ralf aus Frankfurt empfangen, die beide heute morgen mit Air Namibia angekommen sind.  Die Sonne spitzt zwischen den Wolken durch, aber es ist noch nicht so richtig […]

Namibia-Reisebericht: Stadtrundfahrt Windhoek mit Township Katutura

Für Windhoek sollte man einen Tag vorsehen und dann eine Stadtrundfahrt mit Besuch von Katutura einplanen. Obwohl ich am Tag meiner Ankunft bereits zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fotografiert und eine Fahrt nach Katutura unternommen habe, nehme ich nach unserer Rundreise noch an einer Stadtrundfahrt einschließlich Katutura teil (Privattour zum Preis von 210 N$ pro […]

Namibia Reise Tipp: Windhoek, The Elegant Guesthouse

Mein Tagebuch. Zum 12. Mal fliege ich heute nach Namibia. Meine erste Reise fand genau vor 20 Jahren ebenfalls im Februar statt. Ich fliege mit Air Namibia nach Windhoek. Check-in ist im Terminal 2, Halle D in Frankfurt, Abflug 22.30 Uhr. Wenn man frühzeitig am Flughafen ist (drei Stunden vor Abflug öffnet der Schalter) kann man […]

Südafrika Reise Tipp: Der Reisebericht über eine Blumenfahrt ins Namaqualand

Bei der Planung unseres letzten Südafrikaurlaubs wurde uns von Daniella auch eine 3-Tages-Tour ins Namaqualand angeboten. Es handelte sich um eine so genannte Blumenfahrt. Daniella, die für AST-Reisen arbeitet meinte, dass diese Fahrt bestimmt etwas für uns wäre.  Eigentlich hatten wir keine Vorstellung, was uns erwarten würde. Da wir aber auf unseren vorherigen Südafrikareisen immer sehr gute Erfahrungen mit Daniellas […]

Uganda Reise Tipp: Tierbeobachtung im Queen Elizabeth Nationalpark

Mittlerweile sind wir schon den 5. Reisetag unterwegs. Unsere Reise führt uns zum Queen Elizabeth Nationalpark. Das Schimpansen Trekking im Kibale Nationalpark finden Sie unter Reiseberichte AST-Reisen. Der Queen Elizabeth Nationalpark befindet sich in Westuganda direkt an der Landesgrenze zum Kongo. Von Kibale ist es eine ca. 2 bis 3stündige interessante Fahrt: Man kommt immer wieder an kleinen […]

Tansania Reise Tipp: Safari in ein Natur-Paradies von Afrika

Die einwöchige Safari in die Naturparadiese Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro-Krater und Tarangire wird mir unvergeßlich bleiben. Mein Kindheitstraum, Löwen, Elefanten, Zebras und Giraffen in freier Wildbahn zu erleben, hat sich mehr als erfüllt. Alle „Big Five“ sind uns begegnet! Es gab viele interessante Beobachtungen, für die unser Fahrer Lennert von AKORN/Arusha ein hervorragendes Gespür hatte. […]

Südafrika Reise Tipp: Kings Camp – Faszination Safari am Krüger-Nationalpark

Ich lande in Hoedspruit, dem kleinen Flughafen mitten im Lowveld, am Rande des weltberühmten Krüger Nationalparks. Kings Camp erwartet mich! Ein ca. 30minütiger Transfer führt zum Tor in das Timbavati Reservat. Ab hier sind es nochmals 10 Minuten zum Kings Camp und schon ist man mitten drin, in der Safari. Der Greater Kruger National Park […]

Botswana-Reise-Tipp: Reiten im Okavango Delta

Im Oktober 2008 war es soweit, wir haben uns einen Wunsch erfüllt. Nach vielen Jeep-Safaris dieses Mal 8 Tage Horseback Safari im Okavango Delta. Nach der Anreise via Johannesburg nach Maun und einem weiteren Flug mit einer Cessna landeten wir auf einer Stoppelpiste mitten im Busch. Auf dem Weg ins Camp (1,5 Std mit dem […]

Uganda Reise Tipp: Schimpansen auf Ngamba Island

Seit gestern bin ich in Uganda. Wie mein erster Tag verlaufen ist, finden Sie unter AST-Reisen. Heute geht es zu unserem ersten Programmpunkt „Ngamba Island“. Ham, unser Fahrer und Guide, fährt uns nach dem Mittagessen zur Bootsanlegestelle von Ngamaba Island. Die Überfahrt zur Insel dauert eigentlich ca. 35 Minuten. Allerdings stellt unser Fahrer während der Fahrt […]

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors‘ Camps

Pünktlich startet unsere Maschine in Frankfurt – wir fliegen zum 3. Mal mit Condor. Nach einem ruhigen Flug und nach 7 Stunden 10 Minuten landen wir 20 Minuten vor der Zeit noch bei Dunkelheit um 05:05 Uhr Ortszeit (1 Stunde müssen wir die Uhr vorstellen!) am Flughafen Kilimanjaro. Man bleibt in der Maschine sitzen und nachdem das […]

Mauritius-Reise-Tipps: Von Blue Bay bis Bel Ombre

Wir haben ein Fahrzeug vor Ort für einen Tag gemietet und sind von Blue Bay Richtung Le Morne Brabant und Bel Ombre gefahren. Uns fällt auf, dass sich hier im Süden, auf der anderen Seite der Insel, eine komplett andere Szenerie öffnet. Diese abgelegene und ruhige Region von Mauritius bietet eine üppigere Vegetation und sanfte Hüllen, die […]

Ägyptenrundreise mit Bus, Bahn und Taxi

geheimnisvolles Ägypten Nachdem wir heute die Gräber und Tempelanlagen auf der Nil-Westseite von Luxor besichtigten, haben wir uns jetzt eine längere Rast und Erholung in der Ramsescafeteriagegenüber des Tempels von Madinet Habu verdient. Bereits um 5.30Uhr am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, ging es heute bereits los. Über die neu erbaute Brücke südlich von Luxor fuhren […]