Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Mietwagen Rundreise Südafrika, Kapregion und Garden Route

Auf dieser Mietwagen Rundreise mit TerraVista Erlebnisreisen durch Südafrika, durften wir die schönsten Landschaften und Orte Südafrikas kennenlernen: Die Kapregion, das Weinland mit Stellenbosch und Paarl, Oudtshoorn in der Klein-Karoo sowie Knysna an der Garden Route und die Nationalparks Tsitsikamma und Addo Elephant. Mit meiner Freundin Vera zusammen starteten wir beiden unsere Mietwagen Rundreise durch […]

Südafarika, privates Wildreservat Sabi Sand, Elephant Plains Game Lodge

Der Höhepunkt meiner Südafrika Selbstfahrerreise war der Besuch der Elephant Plains Game Lodge im privaten Wildreservat Sabi Sand. Sabi Sand ist eines der berühmtesten, privaten Wildreservate in Südafrika und grenzt direkt an den Krüger National Park. Es gibt keine Zäune zwischen Sabi Sand und dem Krüger Park, so dass sich die Tiere frei bewegen können. […]

Mauritius - Urlaubsinsel im Indischen Ozean

Mauritius – Urlaubsinsel im Indischen Ozean

Seit 1968 unabhängig und von Mutter Natur mit schneeweißen Stränden bedacht liegt die Urlaubsinsel Mauritius wie eine Perle im indischen Ozean. Die kulturelle Vielfalt zeigt sich in vielen indischen, chinesischen, britischen und kontinentalen Einflüssen die noch heute auf der Urlaubsinsel zu finden sind. Luxus und Wellness für die Seele und den Körper, traumhafte Landschaften, herrliche […]

Südafrika Panorama - Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Südafrika Panorama – Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Einleitung Um unseren Busfahrer Craig zu zitieren: “Africa is not for Weicheier”. Ich finde Südafrika ist “Afrika für Einsteiger“. Wer hier das typische Afrika aus Filmen erwartet wird evtl. enttäuscht sein. Südafrika sieht häufig europäisch aus und als absoluter Liebhaber der namibischen Landschaft mußte ich erst einmal schlucken, meine Vorstellungen beiseite schieben und mich vollkommen […]

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark –  Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark – Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Eine Selbstfahrerreise durch Südafrika und insbesondere den Krueger Nationalpark ist ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für alle Individualreisende.

Samburu, Lake Nakuru - Massai Mara - Big 5 Safari durch die schönsten Nationalparks Kenias

Samburu, Lake Nakuru – Massai Mara – Big 5 Safari durch die schönsten Nationalparks Kenias

Im September 2010 machte ich mich auf zu einer hoffentlich erlebnisreichen Kenia Safari Reise. Von Düsseldorf aus flogen wir komfortabel mit Swiss über Zürich in die kenianische Hauptstadt Nairobi. Dort angekommen wurde unsere kleine Reisegruppe von einem Repräsentanten in Empfang genommen und wir begaben uns auf den Weg vom Flughafen in unser Hotel in Nairobi. […]

Wanderrouten in Kapstadt

Wanderrouten in Kapstadt Es gibt wohl kaum eine Stadt, die so viele Möglichkeiten zum bergwandern (hiking) bietet wie Kapstadt. Das schöne ist das man für die Wanderausflüge nicht einmal die Stadt verlassen muss. Das Tafelbergmassiv zieht sich von der Stadtmitte nach Süden bis ins Cape Point Naturreservat. Wanderrouten finden sich auf diesem urbanen Gebirgszug überall […]

Namibia Selbstfahrerreise – Etosha, Kalahari, Namib, Damaraland und das Waterberg Plateau

Eine individuelle Selbstfahrerreise zu den schönsten Plätzen in Namibia, wie der Kalahari, der Namib, dem Damaraland, Etosha Nationalpark oder Waterberg Plateau, ist zweifelsohne eine wunderbare Art zu verreisen, um seinen Traum von Afrika hautnah zu erleben. Eine von Deutschland aus geplante Selbstfahrerreise durch Namibia ist eine sehr sichere Form, das Land zu entdecken. Die kontrastreichen […]

Kenia Rundreisen

Die Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Kenia Rundreise war bis zum letzten Moment hervorragend, da waren wir (meine Mom und ich, w., 15J) natürlich gespannt, ob die Durchführung vor Ort ebenso positiv verlaufen würde. Der KLM Flug von München über Amsterdam nach Nairobi verlief problemlos. In Nairobi angekommen, mussten wir feststellen, dass die Formalitäten zur […]

Begegnungen im Senegal

Ich bin ja immer auf der Suche nach Reisezielen, die etwas außerhalb der bekannten Pfade verlaufen. Wie ich auf den Senegal gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich bei meinen Recherchen im Internet festgestellt, daß nur sehr wenige Anbieter den Senegal im Programm haben, und diese wenigen Reisen waren – zumindest hier in […]

Wüsten-Trekking: Mit Kamelen durch die Sahara in Tunesien

Bericht über eine aussergewöhnliche Tunesien-Reise – ein Wüsten – Trekking mit Kamelen durch einen Teil des orientalischen Erg, der grössten Sandwüste der Welt, der Sahara. Mit einem blubbenden Dröhnen schiebt sich aus den Lippen des Dromedars ein sackartiger, widerlich aussehender Beutel. Zunächst könnte man meinen, es handle sich um eine Kaugummiblase oder vielleicht um die Zunge. Ist es aber […]

Rundreisen durch Tunesien - von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Rundreisen durch Tunesien – von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Laut Reisebeschreibung sollte diese Rundreise durch Tunesien eine Verbindung zwischen Kulturreise und Wüstenerlebnis werden.  Die wichtigsten Stationen der Geschichte Tunesiens, wie Karthago, Dougga, Bulla Regia und die heilige Stadt Kairouan standen ebenso  in der Reisebeschreibung wie Wanderungen und ein Besuch am Wüstenrand. Als wir diese 14tägige Rundreise durch Tunesien buchten, waren wir noch skeptisch,  hielten das Land […]

Mauritius – Reise ins Maritim Hotel mit Rundreise-Charakter

Als ich das Reiseangebot zum Maritim Mauritius bekam – Entfliehen Sie dem nasskalten November und erleben Sie ein Stück vom Paradies – habe ich mich spontan entschlossen zu buchen. Über das Maritim Hotel Mauritius hatte ich schon Gutes von Bekannten gehört. Und jetzt nach der umfangreichen Renovierung konnte es ja nur noch besser sein. Ich […]

Im südlichen Afrika wandern: Den Chizarira Nationalpark in Zimbabwe zu Fuß erkunden

Im Oktober 2009 hatte ich für meinen Mann und mich als Krönung einer langen Erkundungsreise durch das südliche Afrika einen 4-tägigen Besuch zum Wandern im  Chizarira Nationalpark in Zimbabwe geplant. Er ist einer der abgelegensten und am wenigsten bekannten Parks des Landes. Am besten erkundet man ihn zu Fuß. Wir hatten uns bereits in den […]

Gambia erleben – im Coco Ocean Resort & Spa Hotel und in Makasutu

Das Coco Ocean Resort & Spa Hotel in Bijilo kann man wahrlich als das neue Flagschiff Gambias bezeichnen. Das erst im Dezember 2008 eröffnete Hotel liegt am wunderschönen Bijilo Beach, direkt neben dem geschütztem Bijilo Forest. Hier kann man Sie die Ruhe genießen, genauso aber auch die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten im Nachbarort Kololi besuchen. Ganz besonders […]