Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub Januar 2014 genehmigt war, begann ich mit der Reiseplanung. Um die Campingplätze (CP`s) günstiger zu bekommen, habe ich bis auf einen CP alle bei dem: […]

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne, im „Norden“ haben wir bislang nur Irland und Schottland gesehen, Island stand ganz oben auf der Wunschliste. Zu unserer Art zu reisen: Wir sind sicherlich nicht abgeneigt, mal ein paar Tage […]

Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg hat hier direkt hinter der Speicherstadt ein neues Quartier geschaffen das moderne Großstadtarchitektur in einzigartiger Lage bietet. Direkt an der Elbe und dem Hafen gelegen finden sich hier das Hamburger Cruise Center, das […]

Meine Klassenfahrt mit der 8b nach London

Die Vorfreude war kaum auszuhalten als ich mit meiner Klasse am 23.06.14, um 5 Uhr morgens am Hannover Flughafen einchecken konnte. Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, kam auch schon das erste Problem auf uns zu – ein Schüler durfte nicht mitfliegen! Er hatte wohl seinen Personalausweis in den Koffer gesteckt, der schon auf […]

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt haben sich 7 Leute für die Reise beworben, in den Räumen von Versus getroffen und den Ausflug geplant. Man hat festgestellt, dass alles zusammen nicht über 300 € kosten soll. Für diesen Preis, der wirklich […]

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir fliegen auf die Azoren. Bestens vorbereitet brechen wir zu den portugiesischen Inseln im Atlantik auf. Was uns in den kommenden zweieinhalb Wochen erwartet? Inselhopping als Mietwagenreise auf eigene Faust, Wale und die einmalig schöne Natur der […]

Wunderbare Zeiten in Florenz

Einige Gründe, warum Florenz die Reise Wert ist. Geschichte, Stadtbild, Umgebung…und am Ende steht noch eine ganz besondere Unterkunft bereit… TOP 1: Florenz und die Toskana – untrennbar verbunden Wer eine To-travel-Liste hat und 2014 ein paar Positionen darauf durchzustreichen gedenkt, kann das tun und sich in Florenz, der Hauptstadt der Toskana in Italien, unter […]

Skifahren mit der Familie in Savognin in der Schweiz

Wir wollten dieses Jahr an Fasching mit der Familie in der Schweiz skifahren. Seit diesem Jahr ist unser Sohn nämlich schulpflichtig. Das bedeutet, Familienurlaub findet nur noch in den Schulferien statt. Da meine Frau arbeiten musste, war es für uns das Beste, uns einer Gruppenreise anzuschließen. So fiel auch der Fahrtstress aus, da die Anreise […]

Eine Reise im Fischland

Auf Spurensuche im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Weite Landschaften, ein seichter Wind, der übers Land streift und Natur, in einer ihrer ursprünglichsten Formen machen den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zum Kleinod in einer rasanten Welt. Er gehört im Norden Deutschlands zu den bekanntesten Reisezielen und schafft es Jahr für Jahr Naturfreunde, Ruhesuchende und Gäste, die auf der […]

Ferienvilla in der Provence – Der Traum vom Sommerhaus

Duftende Lavendelfelder, malerische Dörfchen und ganz viel Lebensart – darum zieht es uns in die Provence. Die Region im Süden Frankreichs ist bekannt für ihre sanft geschwungenen Landschaften und ihr reiches kulturelles Erbe, das bis heute in Bauwerken und Gepflogenheiten lebendig ist. Und die Sommer dort sind einzigartig – voller Wärme, weichem Licht und langen […]

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza  - Mieter bei den Millionären

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza – Mieter bei den Millionären

Die berühmte „Insel der Reichen und Schönen“ Ibiza hat nach wie vor nichts von ihrer Beliebtheit bei Prominenten als Sommerurlaubsziel eingebüßt. Hier finden sich schon mal Kate Moss, Paris Hilton und Boris Becker zum Feiern und Entspannen ein. Kein Wunder, denn sowohl die Clubszene als auch die Strände der spanischen Mittelmeerinsel sind legendär. So kommt […]

Hausbooturlaub Camargue von St-Gilles nach Port-Cassafiéres

Hausbooturlaub Camargue im Herbst „Flamingo Wochentour“ Canal du Rhone à Sète Sept 2013 Zu meinem 50er gönnten wir uns einen Hausbooturlaub. Wir (Schwägerin, Freundin meine Frau und ich) buchten die „Flamingo-Tour“, eine Einweg-Fahrt parallel zur Mittelmeerküste von St-Gilles nach Port-Cassafieres über den ETANG DE THAU. Die Buchung erfolgte problemlos über ein hiesiges TUI-Reisebüro. Die „Mystique“ […]

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens

Sonntag der 08. Dezember „Fertig?“ fragt Gudrun mit der Tasche in der Hand und schon auf dem Weg zur Tür. Ich werfe noch einen schnellen Blick in meine Handtasche. Habe ich alles was ich brauche? Führerschein, Geld und Autoschlüssel- alles ist da. Es kann also losgehen. Kurz darauf sind wir unterwegs in Richtung Sevilla, der […]

Eine Schottland Busrundreise mit Gleichgesinnten erleben

Schottland gehörte schon lange zu Ländern, die ich gern einmal näher kennenlernen wollte. Da ich aber noch nie dort war und bei der ersten Reise in ein mir noch unbekanntes Land nicht gern allein unterwegs sein wollte, fragte ich bei meiner Familie, sowie im Freundes- und Bekanntenkreis nach, ob denn jemand mit mir in dieses […]

Ibiza, die Urlaubsinsel

Ibiza ist die Partyinsel der Balearen! Man kann aber auch abseits der Partymeile mit der Familie Spaß und Erholung finden. Letzten Sommer wollte ich woanders hin, nicht wie jedes Jahr nach Italien in die Toskana. Dort ist es zwar auch schön, keine Frage. Aber nach 3 Jahren Toskana wollte ich meinen Sommer 2013 auf den […]