Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Gruppenreise Malta - Das Beste vom Besten

Gruppenreise Malta – Das Beste vom Besten

Am Anfang stand die Überlegung, das Produkt „Gruppenreise Malta“ für unsere Kunden aus den Bereichen Firmenreisen, Incentives und Vereinsreisen zu überarbeiten und zu verbessern und damit verbunden natürlich, Malta besser kennen zu lernen. Anja Habel-Becker sollte an dieser Gruppenreise Malta vom 22.10. bis 26.10.2012 teilnehmen und war begeistert. Wir veröffentlichen heute Ihren Bericht: „Wir sind eine kleine Gruppe, jeder mit dem […]

Luxus Ferienhäuser in Italien mieten - Toskana oder Maremma

Luxus Ferienhäuser in Italien mieten – Toskana oder Maremma

Einer der großen Vorteile bei der Anmietung eines luxuriösen Ferienhauses in Italien ist, dass man ab Deutschland ganz bequem mit dem Auto anreisen kann ! Insbesondere Familien mit Kindern und entsprechend viel Gepäck, können bei Ankunft in der Toskana oder auch weiter südlich in der Maremma bequem am angemieteten Ferienhaus vorfahren und in aller Ruhe […]

Barcelona Städtereise

Barcelona Städtereise 08.07.-11.07.2011 Barcelona – die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens! Heute möchten wir mit Ihnen eine  Barcelona Städtereise machen: Zu sehen gibt es äußerst sehenswerte Häuserfassaden und interessante Kunstmuseen, moderne Gebäudekomplexe, kunstvoll geschaffene Parks, das größte Fußballstadion Europas und natürlich – zum Ausklang –  ein Ausflug an den Strand Barcelonas. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Barcelonas […]

Der Berg und sein Dorf – der Ötscher und Lackenhof (Teil 2)

Mitten in den Ybbstaler Alpen liegt ein mächtiger Berg, als der „König des Mostviertels“ wird er oft bezeichnet; er ist „nur“ 1.893 Meter hoch, trotzdem kann man ihn an klaren Tagen schon aus einer Entfernung von 100 Kilometern erkennen – es ist der „Vaterberg“, der Ötscher.

Der Berg und sein Dorf – der Ötscher und Lackenhof (Teil 1)

Der Österreichische Alpenverein und die Österreichischen Wanderdörfer veranstalteten 2011 erstmals eine Tourenwahl, um Österreichs schönste Wandertour auszuzeichen – überlegener Sieger: die Ötschergräben. Am 29.09.2011 wurde im Rahmen einer Wanderung durch die Ötschergräben die Siegerurkunde übergeben.

Hurtigruten im Winter – Postschiffreise in Norwegen mit der Familie

Auf die Hurtigruten im Winter an Bord der MS Midnatsol sollte uns unsere Reise mit der ganzen Familie führen. Es war für uns – meine Frau Anja, meine neunmonatige Tochter Zoe und mich (Klaus) – eine gute Gelegenheit, die Hektik der letzten Monate mit unserem Baby und alle Umstellungen in unserem Leben einen Moment zu […]

Island von allen Seiten - ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Island von allen Seiten – ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Der kleine Monitor vor uns zeigt eine Flughöhe von knapp 9000 Fuß an, zehn Minuten sind seit dem Start an Bord von Flug FL 520 von Keflavik nach Frankfurt vergangen. Beim Blick aus dem Kabinenfenster der Boeing 757 der Icelandair grüßt im frühen Morgenlicht ein letztes Mal der schwarze Strand bei Kap Dyrhólaey und wenig […]

Urlaub im Riesengebirge

Görlitz – Riesengebirge – Prag – Breslau 19.07. – 03.08.2008 Fahrt nach Görlitz Sa.19.07.2008 Klar, wenn man in Urlaub fährt, muss es regnen. So auch am Samstag dem 19.07.2008 als wir früh morgens los fuhren. Zwischen Chemnitz und Dresden war es besonders schlimm. Hinter Bautzen klarte der Himmel auf und wir bekamen doch noch ordentliches […]

Mit Rad und Schiff die Türkei entdecken

Drei Wochen platt wie eine Flunder am Strand rösten? Für neugierige Urlauber nicht das Richtige! Sie wollen ihr Gastland aktiv erleben. Was im Zweifelsfall bedeutet, dass sie es nicht mit dem Mietwagen durchrollen und Sehenswürdigkeiten abhaken,sondern es durchwandern oder mit dem Fahrrad erkunden.Gleichermaßen abwechslungsreich und entspannend habe ich eine sogenannte Radkreuzfahrt erlebt, bei der mit […]

Irland Mietwagenrundreise – Eine Autorundreise durch die Republik Irland

Vorbereitungen für unsere Autorundreise durch Irland Eine Irland Mietwagenrundreise sollte es in diesem Jahr sein. Leider hatten wir im Sommer nur zwei Wochen Urlaub, aber wir wollten was erleben und mal wieder die Seele baumeln lassen. Eine Rundreise mit dem Auto durch Irland schlug meine Frau also vor – und ich war sofort einverstanden. Warum […]

Irland Rundreise 2.Teil

11.Tag Di. 07.08.2012 Zu den Cliffs of Moher Clifden – Doolin – Cliffs of Moher 200km Viel habe ich im Internet über die Cliffs of Moher, die manchmal tagelang im Nebel liegen, gelesen. Als wir diesen Morgen unsere Fahrt begannen, hofften wir, dass das Wetter uns einen guten Ausblick erlauben wird.      Durch wunderschöne Landschaften […]

Nordseeinsel Neuwerk- Hamburgs Mitte im Wattenmeer

Kaum zu glauben, aber wahr rund – 100 Kilometer westlich von Hamburg liegt die kleine Insel Neuwerk vor der Elbmündung und Cuxhaven. Auf dem 3 km² großen Eiland, weht seit über 700 Jahren die hamburgische Flagge und es gehört zum Bezirk Hamburg Mitte. Bis zu 120.000 Ausflügler besuchen Neuwerk, jedes Jahr und viele kommen über […]

Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn

Eine Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn war schon immer ein Traum von mir. Man hat die Wahl, komfortabel im Sonderzug „Zarengold“ zu reisen oder ganz authentisch und individuell in einem Linienzug. Der Vorteil einer individuellen Reise mit der Transsib im Linienzug: Man kann die Route und die Zwischenstopps individuell gestalten. Mit der Transsib die berühmteste […]

E 5 - Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina Mit 8 kg Rucksackgewicht inkl. Wasserflasche kamen wir per Bahn in Landeck-Zams an und von hier starteten wir unsere E 5 – Alpenüberquerung Richtung Italien. Nur das Nötigste hatten wir mitgenommen – das alleine unterschied den Beginn dieser Reise von allem bisherigen. Jedes Gramm Gewicht wird wohlüberlegt eingepackt. […]

Irland Rundreise mit Wohnwagen

Die Vorbereitung  20 Tage, vom 28.07. – 16.08.2012, haben wir für unsere Irland Rundreise mit Wohnwagen eingeplant. Die Fähre von Dünkirchen nach Dover 28.07. um 12:01 Uhr und zurück am16.08. um 12:00 habe ich bei DFDS Seaways für 158€ gebucht. Von Holyhead ging die Fähre am 29.07. um 14:10 nach Dublin und zurück am 15.08. […]