Peru Reiseberichte

Von den Anden und dem Ursprung des Amazonas erzählen Reiseberichte über Peru. Und von Südamerikas größtem See dem Titicacasee informieren Reisetipps und Reiseinformationen bis nach Machu Picchu einem der großartigsten archäologischen Sehenswürdigkeiten. Eindrucksvoll und einmalig sind Perus kulturelle Schätze. Urlaub und Ferien in Peru: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Peru finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Trekking und Bergsteigen in der Cordillera Vilcanota bei Cusco

Eine Trekkingrunde durch die Cordillera Vilcanota bei Cusco Schon lange haben mich die Eisberge der Cordillera Vilcanota gereizt. Einsame Treks, azurblaue Bergseen wie die gewaltige Laguna Sibinacocha, oder die intensiv gefärbte Laguna Singrinacocha, jede Menge unberührte Natur. Dazu eisbewährte 6000er wie der alle überragende Ausangate oder die unbekannten Jatunhuma, Callangate, Jatunriti, Colque Cruz und Yayamari. […]

Peru Rundreise: Unvergessliche Entdeckungstour im geheimnisvollem Land der Inkas

Raubüberfalle auf Touristenbusse, Erdbebengefahr und ein sogenanntes „Express-Kidnapping“-vor diesem und vielem mehr wurde ich von Internetseiten des Auswärtigen Amts und Medien, die über Reisen nach Peru berichteten, gewarnt. Trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten, mich für ein Auslandssemester in genau diesem Land zu entscheiden. Da ich allerdings vorher Perus Highlights kennenlernen wollte, buchte ich […]

Peru Reise - den Inkas nahe

Peru Reise – den Inkas nahe

Meine Peru Reise, ein Traum ist wahr geworden. Schon lange faszinieren mich die Inka und nun konnte ich endlich selber Peru, das Land der Inka, bereisen und berichte nun über die außerordentlichen Begegnungen während meiner Peru Reise

Reisen in Peru – Südamerika Rundreise

Nachdem ich schon zwei Mal Reisen in Peru unternommen habe, ging es 2010 endlich auf eine Südamerika Rundreise mit viel Zeit für Wanderungen im Amazonas Regenwald und den Manu Nationalpark. Ganz allein machte ich mich auf in ein Land, das zusammen mit acht weiteren Ländern Anteil am Amazonas Regenwald hat. Diesmal wollte endlich einmal die gewaltige Artenvielfalt […]

Südperureise von Arequipa mit dem Colca Canyon, über Puno am Titicacasee nach Cusco und Machu Pichu

Südperureise Route: Lima – Paracas Nationalpark – Ica (Huacachina) – Arequipa – Chivay (Colca Canyon) – Puno – Copacabana und Isla del Sol (Bolivien) – Cusco und Umgebung (Valle Sagrado, Salkantay Treck, Machu Pichu). Im Anschluss an diese Reise werde ich ein viermonatiges Praktikum bei SüdAmerikaTours.de – Touren und Bergsteigen mit Thomas Wilken in La […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Rundreisebericht - Lima und sein Stadtteil Miraflores

Rundreisebericht – Lima und sein Stadtteil Miraflores

Donnerstag Lima Wir wachen auf, die Sonne scheint ins Zimmer und kein Regen prasselt auf das Dach. Wir sind sofort munter und unternehmungslustig. Sollten wir noch einen Abstecher ins Zentrum machen und in die Markthalle gehen? Warum nicht, wir haben den ganzen Tag zur Verfügung. Nach dem Frühstück gehen wir los, winken unterwegs ein Taxi […]

Urlaubsabenteuer - von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Urlaubsabenteuer – von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Mittwoch Puerto Maldonado – Lima Als Elmar zu unserem letzten “Weckruf” kommt sind wir schon wach und dabei die letzten Sachen in die Koffer zu packen. Es regnet schon wieder und der heutige Abschied fällt uns nicht besonders schwer, dieser Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Vielleicht probieren wir es nochmal zu einer anderen […]

Regenzeit im Dschungel am Rio Madre de Dios

Dienstag Amazonas Lodge Mitten in der Nacht werde ich kurzfristig durch starkes Rauschen des Regens geweckt, schlafe jedoch bei diesem gleichmäßigen rhythmischen Geräusch sehr schnell wieder ein.  Als Elmar wie jeden Tag durch die Bungalow- Reihe geht und  seine Gruppe weckt, werde ich wieder wach. Es gießt immer noch in Strömen und als wir eine […]

Peru Erlebnisse - der Regenwald bei Puerto Maldonado

Peru Erlebnisse – der Regenwald bei Puerto Maldonado

Montag Dschungeltour Diese Nacht habe ich fast nicht geschlafen, immer wieder wurde ich wach und fragte mich: mitgehen oder lieber hier bleiben? Hier bleiben oder lieber mitgehen? Ich möchte nicht die Gruppe behindern, in der immerhin jeder den Inka Trail mitgemacht hat. Als wir um fünf Uhr geweckt werden bin ich schon eine ganze Weile […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Puerto Maldonado und ein Besuch auf der Affeninsel am Rio Madre de Dios

Sonntag Cusco- Puerto Maldonado Ausgeschlafen und ausgeruht wachen wir auf und machen uns bereit für die Fahrt zum Flughafen. Die warmen Pullover und Jeans sind verpackt und wir haben uns tropengerecht gekleidet:  leichte Hosen, ein langärmliges leichtes Hemd und das Antimoskito-Spray griffbereit. Conchita kommt uns abholen und auf der kurzen Taxifahrt erzählen wir, was wir […]

Die Andenstadt Cusco und das Künstlerviertel San Blas

Samstag Cusco Wir werden heute nicht vom Wecker, sondern von plätscherndem Regen geweckt. Sollte tatsächlich unser letzter Tag in Cusco verregnet sein?  Erst mal abwarten, sicher ändert sich das  noch. Edith zweifelt an meinen Optimismus und  es sieht wirklich nach Dauerregen aus, der Himmel ist grau in grau. Wir lassen uns daher mit allem ein […]

Reiseerlebnis Cusco, die ehemalige Hauptstadt der Inkas

Freitag Cusco Heute gönnen wir uns einen besonderen Luxus, wir schlafen uns aus in dem Wissen, dass für diesen Vormittag keine festen Pläne bestehen. Für den Nachmittag steht eine Citytour auf dem Programm, aber der Vormittag ist frei. Mit Conchita haben wir uns um 14ºº h an der Kathedrale verabredet, so können wir erst ein […]

Machu Picchu, einer der Höhepunkte unserer Perureise

Donnerstag Machu Picchu Als wir aufwachen ist es noch dunkel, denn heute sollen wir  schon um sechs Uhr losfahren. Also eine kurze Dusche nehmen, Rucksack packen und eine Kleinigkeit frühstücken. Wie verabredet stehen wir um sechs Uhr vor dem Hotel und da kommt schon der Bus angefahren. Paula, unsere Reiseleitung, winkt uns auf die von […]