Reiseberatung für individuelle Reisen

Erfahrungsbericht Sprachschule in England – Bournemouth

Bournemouth Beach

Bournemouth Beach

Hallo Leute!

Ich war 4 Monate in England, in der Stadt Bournemouth und hab dort die Sprachschule „Europa School of English“ besucht. Ich wollte einfach Englisch mal da lernen, wo ich es auch gleichzeitig anwenden kann, und ich muss sagen, ich hatte eine echt tolle Zeit! 🙂

Die Stadt liegt an der Südküste Englands, direkt am Meer und ist eine der wärmsten und sonnigsten Englands. (nicht so verregnet wie es sonst das Klischee von England ist)  😀
Liegt wohl an dem Golfstrom, der die Küste hier erreicht. Sonst ist die Stadt wie gemacht für junge Leute (es gibt auch eine große UNI), viele Möglichkeiten was zu unternehmen und wegzugehen.

Bournemouth Coast

Bournemouth Coast

Die Europa School of English, auf der ich war, ist eine kleine Sprachschule im Stadtzentrum. Die 4 Monate, die ich dort war, waren einfach klasse! Die Lehrer sind nicht nur gut ausgebildet, sondern auch supernett und engagiert. Manchmal am Wochenende kamen die auch mal mit in den Pub, so konnte man dann Englisch in natürlicher Umgebung anwenden! 😀

Was auch schön war, waren die kleinen Klassen. Die Lehrer konnten richtig individuell unterrichten, und wenn man mal was nich sofort verstanden hat, haben sie es einem nochmal erklärt…das fand ich sehr hilfreich!
Ausserdem kam man sofort mit den anderen Studenten ins Gespräch, was wie ich finde die Hauptsache ist, weil nur so kann man dann sein gesprochenes Englisch üben! Und wenn man dann ausserhalb der Schulzeit sich trifft und was unternimmt…da hab ich dann bald nicht mehr viel überlegen müssen, sondern konnte einfach auf Englisch drauflosreden! 🙂

Ich hatte dort einen General English (den Kurs gabs auf verschiedenen Levels, von Anfänger bis Fortgeschritten) und den preMBA Kurs besucht. Dieser preMBA Kurs ist eigentlich ein Kurs, um internationale Studenten auf das Studium „Master of Business Administration“ vorzubereiten, ich hab ihn besucht, da ich mein Business English verbessern wollte. Ich muss sagen, der Kurs ist echt gut, anspruchsvoll und man erweitert richtig sein Vokabular.

Da Bournemouth bekannt dafür ist, eine Studentenstadt zu sein, hat es auch sehr viele Sprachschulen etc. Das wurde mir erst klar, als ich anfing eine zu suchen… Im Internet wird man quasi erschlagen! 😉 Zum Glück hab ich diese Sprachschule gefunden, denn von den anderen Studenten hab ich dann gehört, dass sie eine der günstigsten der ganzen Stadt ist. Das kam mir natürlich auch entgegen, da ich die Schule selber finanzieren musste.

Und da ich im Internet auf meiner Suche leider keinen Erfahrungsbericht von einer Sprachschule in Bournemouth gefunden hab, dacht ich schreib mal selber einen.

Also Leute, ich kann euch die „Europa School of English“ nur empfehlen, tolle Atmosphäre, nette Leute und super Unterricht! 😉
Könnt ja einfach mal die Schule googeln und euch einen eigenen Eindruck von ihr verschaffen!

Erfahrungsbericht Sprachschule in England – Bournemouth
4 (80%) 3 votes

Über den Autor

gelernte Industriekauffrau im englischen Ausland! :)

3 Reaktionen bis “ Erfahrungsbericht Sprachschule in England – Bournemouth ”

  1. Hallo Gina,
    habe deinen Beitrag gelesen. Bin im moment auch auf der suche nach einer Sprachschule. Vllt. hast du lust mir mal deine Emailadresse zu geben?! Würde dir gerne ein paar Fragen zu deine Schule stellen. Würde mich sehr freunden, wenn das okay ist.
    Liebe Grüße, Lena

  2. Na klar, frag los! 🙂

    Bin zur Zeit viel am arbeiten, also nicht wundern wenn die antwort 1 bis 2 Tage dauert! 😉

    LG Gina

  3. E-Mail für alle Anfragen:

    Ginaforest86@web.de

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>