Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Heiß und heißblütig. Außergewöhnlich und abenteuerlich sind Südamerika Reiseberichte und Lateinamerika Reisetipps. Grün und gewaltig. Von den Maya-Ruinen in Palenque bis zum Barriereriff in Belize lernen Sie Sehenswürdigkeiten kennen. Reiseinformationen reichen vom San-Blas-Archipel in Panama bis zu den Tanguerias in Buenos Aires, von den Weinstraßen in Chile bis zum Otavalo-Markt in Ecuador, vom Machu Picchu in Peru bis zu den Pinguinkolonien der Antarktis. In der Kategorie Reiseberichte Südamerika / Lateinamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Lateinamerikareise / Südamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Lateinamerika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Lateinamerika und Südamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisebericht - am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Reisebericht – am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Sonntag Titicacasee Gestern Abend waren wir so müde, dass wir vergessen haben an der Rezeption nachzufragen ob eine Nachricht für uns vorliegt. Wir wissen bisher nicht genau, ob wir morgen früh wie gebucht mit der Bahn weiterreisen. Ich rufe kurz an der Rezeption an, aber es ist noch keine Nachricht für uns hinterlegt worden. Wir […]

Peru Urlaubsbericht - mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Peru Urlaubsbericht – mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Samstag Arequipa – Puno Gestern Abend habe ich sicherheitshalber den Wecker gestellt, denn heute soll es früh losgehen. Nach unserer langen Nacht im Bus nach Arequipa habe ich Wilson gebeten mit der Agentur abzusprechen, dass wir bei dieser Busfahrt mittags in Puno ankommen. Gestern teilte mir Wilson mit, das es zwei Busse gibt – einer […]

Expedition tief in das unbekannte venezolanisch-brasilianische Grenzgebiet zu einem unberührten Stamm der Yanomami Indianer.

Den Spuren Alexander von Humboldts folgend führte mich eine Expedition vom Rio Orinoco über den Rio Casiquiare bis zum Rio Siapa und tief in das unbekannte venezolanisch-brasilianische Grenzgebiet zu einem unberührten Stamm der Yanomami Indianer.

Arequipa, die weisse Stadt Perus am Fusse des Vulkan Misti

Freitag Arequipa Durch Sonnenschein werden wir zwei Stunden später geweckt, keiner von uns beiden hatte daran gedacht die Vorhänge zu zuziehen. Jetzt sind wir wach und entschlossen den Tag zu nutzen, ausruhen können wir uns noch zu Hause. Also los, aufstehen! Zuerst besehen wir uns das Hotel bei Tageslicht und es gefällt uns sehr gut. […]

Ferien-Abenteuer - von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Ferien-Abenteuer – von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Donnerstag Nasca- Arequipa Wir wachen mit dem Gefühl auf, heute unwahrscheinlich viel Zeit zu haben. Der Bus geht erst um 15ººh und uns steht der gesamte Vormittag hier in der Lodge zur Verfügung. Daher gehen wir zuerst mit aller Ruhe Frühstücken und lassen uns viel Zeit dabei. Danach geht es ans Kofferpacken, da haben wir […]

Peru-Reise - Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Peru-Reise – Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Mittwoch 16.01.08 Nasca Es ist keine große Überraschung, das wir an diesem Morgen sehr früh aufwachen. Doch wir sind nicht die einzigen, in der Küche hören wir das Klappern von Geschirr und der Frühstückstisch ist schon gedeckt. Jetzt haben wir die Gelegenheit das Restaurant genauer zu betrachten. Auch hier handelt es sich um ein Lehmhaus […]

Rundreise Ecuador und Galapagos Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise […]

Peru Ferienrundreise von der Insel Ballestas bis in die Wüste von Nasca

Dienstag Isla Ballestas Meine Gedanken kreisen um Erdbeben und andere Katastrophen aber ich bin müde genug um tief und traumlos zu schlafen. Auch Edith fühlt sich am anderen morgen ausgeruht, der Tintenfisch ist etwas kleiner geworden, so dass wieder Platz für das Frühstück ist. Wir sind zu früh für unsere Abfahrt, aber Hugo hat uns […]

Pisco nach dem Erdbeben und die Salzwüste von Paracas

Montag Pisco Genau wie gestern  sind wir wieder früh munter, nur der Himmel wirkt im Moment noch trist und grau. Das liegt jedoch nicht am Wetter sondern an den kalten Meeresströmungen. Durch sie wird die Luft über dem Wasser so weit abkühlt, dass die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Aus diesen dichten Nebelwolken fällt heute früh […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Verzaubernde Galapagos – Urlaub im Tierparadies

Fast tausend Kilometer westlich vom Festland Ecuadors liegen die aus dem Wasser ragenden Vulkaninseln des Galapagos – Archipels. An keinem anderen Ort der Erde lassen sich Tiere in freier Wildbahn so leicht beobachten wie hier. Die nach dem berühmtesten Gast der Insel, Charles Darwin, benannten Darwinfinken lassen sich standhaft aus allernächster Nähe fotografieren, Seelöwen zeigen […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]

Reisebericht: Argentinien - Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Reisebericht: Argentinien – Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff Patagonien nichts anfangen. Heute weiß ich: Patagonien ist kein Land, sondern eine Region im Süden Südamerikas, teilweise Argentinien, teilweise Chile. Zu Beginn könnte man meinen, Patagonien sei nichts als eine ziemlich triste Landschaft, karg und öd, mit ein paar Tieren und weiten, weiten Flächen. Hier und da ein […]

Mit dem Rucksack von Bolivien nach Nord-Argentinien

Die Idee sich die erbärmlichen Bedingungen der Minenarbeiter als Tourist anzusehen, fand ich zunächst abstoßend. Allerdings erfuhr ich dann, dass alle Guides selber Minenarbeiter sind und sich mit den Besichtigungen ein Zubrot verdienen. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich wirklich ganz nach unten in die Mine wollte…

Reisebericht Kreuzfahrt: Chile Uruguay Argentinien durch die Magellan-Strasse

Ich habe lange gesucht, bis ich mich für einen bestimmten Reiseveranstalter entschieden habe. Ich wollte mit meinem Vater eine Reise machen, die wir beiden nicht so schnell vergessen würden. Also weit weg. Südamerika hatte meinen Vater schon immer gereizt, und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters war ich nicht sicher, wie lange er noch in der Lage […]